Lustige Begebenheiten und Aussprüche

Alles andere
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Lustige Begebenheiten und Aussprüche

Beitrag von Pflanzenfreak »

Heute war nochmal eine Backofenhitze. Deshalb füllte ich eine Tonne mit Wasser und stellte meine Beine hinein. Ein Kind setzte sich zu mir auf die Bank, hängte ebenfalls die Beine rein und meinte: geh mal weg, du piekst. Ich: wo piekse ich? Das Kind: da, deine Federn (und zeigte auf meine Beine).
...hmmm, Federn also.....
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Lustige Begebenheiten und Aussprüche

Beitrag von Pluto »

Mein neues (gebrauchtes) Auto hat viel Technik, an die ich mich noch gewöhnen muss.
Neulich holte ich meinen 8-jährigen Enkel vom Fußball ab. Während er die Schuhe wechselte, sprach ich ein paar Worte mit dem Trainer. Es wurde dunkel, so fuhren wir dann los.

Doch nach wenigen Metern hielt ich an. Das (eingebaute) Radio/Navi nicht ging, blieb schwarz.
Nach mehreren Versuchen, den Wagen neu zu starten... vergeblich: Das Kombi-Gerät funktionierte nicht.
Da sagte der Kleine zu mir, "Guck mal Opa, da steht "ON". Da musst du draufdrücken."

Hmm.... Bild

Ja,ja... Kinder haben es leichter sich in der Welt der Technik zurecht zu finden.
Bild
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
jsc
Beiträge: 2985
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Lustige Begebenheiten und Aussprüche

Beitrag von jsc »

Wir sprachen am Küchentisch mit meinen Kindern darüber wer in welchem Jahr geboren wurde. Ich wurde natürlich auch gefragt, und als ich dann sagt, dass mein Geburtsjahr gar nicht mit 20xx anfängt sondern 19xx war das Erstaunen bei meiner Tochter groß. Aber mein kleiner Sohn schoss den Vogel ab, mit seiner unvergleichlichen Art in dem er fragte: "Gab es damals noch Dinos?" (der Blick von ihm - unvergleichbar!)

(als ich verneinte, legte er noch einen drauf und frage: "Aber Indianer schon, oder?")

:lol:
Golda Meir hat geschrieben: Peace will come when the Arabs will love their children more than they hate us.
Free Palestine... from Hamas.
Vergesslichkeit?
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Lustige Begebenheiten und Aussprüche

Beitrag von Pluto »

jsc hat geschrieben:Aber mein kleiner Sohn schoss den Vogel ab, mit seiner unvergleichlichen Art in dem er fragte: "Gab es damals noch Dinos?" (der Blick von ihm - unvergleichbar!)
Ja. In dem Alter kommen die erstaunlichsten Sachen.

Als meine Enkelin 3 oder 4 Jahre alt war, gingen wir im Garten auf Erkundungstour. Da sahen wir eine Ameisen-"Straße".
Ich fragte sie, "Was glaubst du, können Ameisen denken?"
Die Antwort: "Ach wo, Opa, die sind doch viel zu klein!"
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Harry
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Nov 2015, 20:00

Re: Lustige Begebenheiten und Aussprüche

Beitrag von Harry »

Pluto hat geschrieben:Ja,ja... Kinder haben es leichter sich in der Welt der Technik zurecht zu finden.
Ja, dass liegt vermutlich daran das man sie schon von kleinauf damit zudeckt. Was anderes kann da ja dann nicht draus werden, sonst müsste die ältere Generation ja noch was dazu lernen xD :clap:

Letztens ist mir echt was lustiges passiert. Ich mache mir wie gewohnt, mal wieder ein schönes Dressing zu meinem Salat. Ich mache die Essigflasche auf und mir nichts dir nichts kommt da ein heftiger strahl raus, da ich gesehen hab das der Regler dafür nicht drinnen war im Flaschenkopf. Ich mache die Flasche zu und denke mir: "hm, okay das muss ich nochmal machen.". Also kippe ich die Soße weg und fange an eine neue zu machen. Ich öffne nun wieder die Flasche und auf einmal war da dieser Regler wieder drinnen. Und da kam mir der schreck hoch. Hä ich hab das doch ganz anders gesehen. Und als das ich daran denke, dass dieser Regler im Deckel hätte stecken können, schreibe ich meiner bekannten auf Facebook das mir was komisches passiert ist, und ob ich jetzt zum Arzt müsste. Nein nein, sie wies mich darauf hin, dass der Regler im Deckel gesteckt hat :lol:
LG :oops:
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 12069
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

Re: Lustige Begebenheiten und Aussprüche

Beitrag von Münek »

Harry hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Ja,ja... Kinder haben es leichter sich in der Welt der Technik zurecht zu finden.
Ja, dass liegt vermutlich daran das man sie schon von kleinauf damit zudeckt. Was anderes kann da ja dann nicht draus werden, sonst müsste die ältere Generation ja noch was dazu lernen xD :clap:

Letztens ist mir echt was lustiges passiert. Ich mache mir wie gewohnt, mal wieder ein schönes Dressing zu meinem Salat. Ich mache die Essigflasche auf und mir nichts dir nichts kommt da ein heftiger strahl raus, da ich gesehen hab das der Regler dafür nicht drinnen war im Flaschenkopf. Ich mache die Flasche zu und denke mir: "hm, okay das muss ich nochmal machen.". Also kippe ich die Soße weg und fange an eine neue zu machen. Ich öffne nun wieder die Flasche und auf einmal war da dieser Regler wieder drinnen. Und da kam mir der schreck hoch. Hä ich hab das doch ganz anders gesehen. Und als das ich daran denke, dass dieser Regler im Deckel hätte stecken können, schreibe ich meiner bekannten auf Facebook das mir was komisches passiert ist, und ob ich jetzt zum Arzt müsste. Nein nein, sie wies mich darauf hin, dass der Regler im Deckel gesteckt hat :lol:
Wieso kaufst Du Essig mit Kohlensäure? :o
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Lustige Begebenheiten und Aussprüche

Beitrag von Pflanzenfreak »

Für den Kindergarten haben wir eine gebrauchte Playmobil Ritterburg gekauft. Ein paar Jungs bauten sie auf. Als sie ein Türmchen oder Erkerchen ohne Dach, (vielleicht ein Balkönchen?) zwischen die Zinnen steckten fragte ich sie: was ist denn das? Antwort: der Mülleimer.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Lustige Begebenheiten und Aussprüche

Beitrag von Magdalena61 »

*lol*

Die Knirpse wissen, was sich gehört.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Lustige Begebenheiten und Aussprüche

Beitrag von Magdalena61 »

Thema abgetrennt:Nix für zarte Gemüter
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Lern-Methoden

Beitrag von Magdalena61 »

Diskussion mit einem Sechstklässler

Seine Englischnoten könnten besser sein. :?

Ich: "Du mußt jeden Tag zehn Vokabeln lernen. Und zwar so lange, bis du sie wirklich kannst! und dich von mir abhören lassen."

Er: --- schweigt--

Ich gebe zu bedenken: "Das ist doch auch blöd für dich, wenn der Lehrer dich aufruft und du weißt die Antwort nicht."

Er: "Wenn der mich drannimmt und ich es nicht weiß, und er sagt, lerne mal deine Vokabeln, dann frage ich ihn, was Winschen bedeutet. "

Ich: "Wie bitte? Was?"

Er: "Winschen. Das ist, wenn man sich aus dem Helikopter abseilt."

Ich: "Und das nennt man winschen? Stimmt das wirklich?"

Er: "Ja."

---

Ich: "Na hör mal, du hattest aber die Möglichkeit, dich vorzubereiten und die Vokabeln zu lernen."

Er: " Und der Lehrer hatte die Möglichkeit, die Rettungsflieger anzuschauen!!"
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten