Zeitumstellung Sommerzeit- Winterzeit

Alles andere
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Zeitumstellung Sommerzeit- Winterzeit

Beitrag von Abischai »

?/)§%/!

Geht das Elend der Umstellerei wieder los !!

pfffff...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Zeitumstellung Sommerzeit- Winterzeit

Beitrag von Pluto »

Bitte beachten: Die Forumsuhr stellt sich aus einem unrschließbaren Grund NICHT automatisch um. Man muus das selber "von Hand machen".
https://4religion.org/viewtopic.php?p=36686#p36686
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Zeitumstellung Sommerzeit- Winterzeit

Beitrag von Pluto »

Abischai hat geschrieben:?/)§%/!

Geht das Elend der Umstellerei wieder los !!

pfffff...
Ja. Aber du musst nicht wieder um 3 Uhr aufstehen. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Nevis

Re: Zeitumstellung Sommerzeit- Winterzeit

Beitrag von Nevis »

Heute nacht ist es wieder soweit.
Und morgen können wir uns dann darüber unterhalten, wie wir das verkraften.
Nevis

Re: Zeitumstellung Sommerzeit- Winterzeit

Beitrag von Nevis »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 26. Okt 2013, 23:59 Heute, in der Nacht vom 26. auf den 27. Oktober 2013 wird die Uhr um eine Stunde zurück gestellt.

Hoffentlich checken das alle... ansonsten sind sie möglicherweise eine Stunde zu früh im Gottesdienst und müssen sich die Zeit dann mit Beten vertreiben :roll: .

Passt!
Und wie es der Fall will, ist morgen auch wieder Sonntag.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26077
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung Sommerzeit- Winterzeit

Beitrag von Magdalena61 »

Dann wird es also ab heute wieder gegen fünf oder halb sechs Uhr dunkel. :?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Zeitumstellung Sommerzeit- Winterzeit

Beitrag von AlTheKingBundy »

Nicht einmal das schafft europäische Politik, den großen Mehrheitswillen der Bevölkerung umzusetzen, und diese Menschenquälerei abzuschaffen. Groß angekündigt und klein geblieben.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Zeitumstellung Sommerzeit- Winterzeit

Beitrag von Bonnie »

AlTheKingBundy hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 05:27 Nicht einmal das schafft europäische Politik, den großen Mehrheitswillen der Bevölkerung umzusetzen, und diese Menschenquälerei abzuschaffen. Groß angekündigt und klein geblieben.
Stimmt, dachte ich gestern auch mal wieder. Ein Problem soll allerdings sein, dass einige Staaten als Dauerzeit die Sommerzeit behalten wollen, was ich für absolut hirnrissig halte, denn die "natürliche Zeit", bevor es dieses ganze Theater mit Sommer- und Winterzeit gab, war die Winterzeit. In dem Punkt müsste es überhaupt keine Diskussionen geben. Aber bis die Herren Politiker ausdiskutiert haben, werden es vielleicht noch unsere Ur-enkel erleben, dass mit dieser doofen Umstellung Ruhe ist.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Zeitumstellung Sommerzeit- Winterzeit

Beitrag von AlTheKingBundy »

Bonnie hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 06:07
AlTheKingBundy hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 05:27 Nicht einmal das schafft europäische Politik, den großen Mehrheitswillen der Bevölkerung umzusetzen, und diese Menschenquälerei abzuschaffen. Groß angekündigt und klein geblieben.
Stimmt, dachte ich gestern auch mal wieder. Ein Problem soll allerdings sein, dass einige Staaten als Dauerzeit die Sommerzeit behalten wollen, was ich für absolut hirnrissig halte, denn die "natürliche Zeit", bevor es dieses ganze Theater mit Sommer- und Winterzeit gab, war die Winterzeit. In dem Punkt müsste es überhaupt keine Diskussionen geben. Aber bis die Herren Politiker ausdiskutiert haben, werden es vielleicht noch unsere Ur-enkel erleben, dass mit dieser doofen Umstellung Ruhe ist.
Genau so ist es. Man hätte sagen müssen: wir stellen wieder den "natürlichen" Rhythmus ein (jedenfalls den, der sich im Laufe der Zeit als sinnvoll erwiesen hat und funktioniert). Länder haben hier nichts zu sagen. Wir machen Politik zum Wohl der Menschen. Aber nix da.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Zeitumstellung Sommerzeit- Winterzeit

Beitrag von Bonnie »

AlTheKingBundy hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 06:23 Genau so ist es. Man hätte sagen müssen: wir stellen wieder den "natürlichen" Rhythmus ein (jedenfalls den, der sich im Laufe der Zeit als sinnvoll erwiesen hat und funktioniert). Länder haben hier nichts zu sagen. Wir machen Politik zum Wohl der Menschen. Aber nix da.
Ich sehe, wir sind uns einige :lol: . Und wenn ich auf die Uhrzeit unserer Posts schaue, wohl auch. Ich geistere seit 5.00 Uhr, dabei hätte ich heute ausnahmsweise sogar bis 8.00 Uhr liegen bleiben können, weil mein Godi erst um 12 Uhr anfängt. Ich sehe mich schon während der Predigt einschlafen. Nicht aus Desintresse, sondern wegen Übermüdung :yawn:
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Antworten