Was kocht ihr heute?

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Kolibri hat geschrieben: Sa 24. Aug 2019, 23:59 mir fällt der deutsche Name nicht ein irgendwas mit Rosen, eine Gemüsesorte
Rosenkohl.
Ich koche auch nicht jeden Tag so ausführlich. Es braucht zu viel Zeit, und die Kids würden auch gar nicht so viel "Nahrhaftes" hintereinander essen.
Außerdem muss man nicht ständig "schlemmen".

Weniger Fleisch oder auch gar kein Fleisch und leichtere Kost, die den Körper nicht so belastet- das machen wir schon lange. Dann sind die Tage, an denen es Fleisch gibt und gut sättigende Beilagen, etwas Besonderes.

Meine Kinder lieben ja Pizza... ich kaufe die Margeritha, drei Stück für knapp 2 Euro, denn wir brauchen mehr oder weniger nur den Pizzaboden. Und den belegen wir dann selbst; jeder so, wie er es am liebsten mag.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Kolibri »

jaa Rosenkohl genau, heute habe ich die Reste aufgekocht und Rosenkohl mit Käse überbacken ohne Fleisch, ich amche esauch so wie du, dass es nur einmal in der Woche Fleischgerichte gibt, seitdem hat mein Mann 30 Kilo abgenommen im Zeitraum von nur einem Jahr
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3484
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Magdalena61 hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 17:16 Und was machst du mit den Kernen?
Einzeln herausfischen?
Die schab ich mit nem Löffel raus. Mit "ganz" schloss ich das Zerteilen in kleinere Stücke, dass es besser garen kann, nicht aus ;)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Corona »

Kolibri hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 21:38 jaa Rosenkohl genau, heute habe ich die Reste aufgekocht und Rosenkohl mit Käse überbacken ohne Fleisch, ich amche esauch so wie du, dass es nur einmal in der Woche Fleischgerichte gibt, seitdem hat mein Mann 30 Kilo abgenommen im Zeitraum von nur einem Jahr
Der arme Mann
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Kolibri »

Corona hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 09:07
Kolibri hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 21:38 jaa Rosenkohl genau, heute habe ich die Reste aufgekocht und Rosenkohl mit Käse überbacken ohne Fleisch, ich amche esauch so wie du, dass es nur einmal in der Woche Fleischgerichte gibt, seitdem hat mein Mann 30 Kilo abgenommen im Zeitraum von nur einem Jahr
Der arme Mann
hä ?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Corona »

Einmal dass er so korpulent war, und jetzt muss er auf Fleisch verzichten. Dabei hat Fleisch, doch gar nicht so viele Kalorien.

Da würde er besser auf die Beilagen und die Snacks verzichten. Und das Bier leider auch :D
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Munro

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Munro »

Ich koch heut nix!
Ich geh essen!
Und zwar: indisch! :thumbup: :thumbup: :Herz2:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Kolibri hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 21:38 ich amche esauch so wie du, dass es nur einmal in der Woche Fleischgerichte gibt, seitdem hat mein Mann 30 Kilo abgenommen im Zeitraum von nur einem Jahr
*lol*
Damit könnte ich bei meinen Jungs nicht landen.
Männer wollen immer Fleisch. Jedenfalls meine Männer.

Eine (vegane) "Bratensoße" über die Pfannkuchen, und die family ist auch zufrieden. Eier sind "flüssiges Fleisch", und mir scheint, der Geschmack ist ausschlaggebend, nicht unbedingt die chemische Zusammensetzung.

Was ich auch noch liebe, aber nicht so sehr oft kochen darf: Grießklößchensuppe mit selbst gemachten (großen und sättigenden) Klößchen. Da ist auch kein Fleisch drin. Und man wird satt. Wir haben ja die Eier von unseren Hühnern. Geschmacklich sind die gut.
Zum Nachtisch gibt es dann etwas Süßes. Ein Eis oder Pudding oder Joghurt oder einfach... Schokolade.

Oder ich mache eine Reispfanne. Eigene Konstruktion, mit gerösteten Zwiebeln, roten Bohnen, Mais, Tomatenmark und eventuell sauren Paprika und Salsa, darüber geriebenen Käse -- die hatte ich einfach mal probiert; die wird auch akzeptiert.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Corona »

Tisch deinen Männern doch mal einen Veg-Burger auf.
Natürlich stillschwegend.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Kolibri »

Corona hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 11:47 Einmal dass er so korpulent war, und jetzt muss er auf Fleisch verzichten. Dabei hat Fleisch, doch gar nicht so viele Kalorien.

Da würde er besser auf die Beilagen und die Snacks verzichten. Und das Bier leider auch :D
Nein er war nicht wirklich korpulent, aber der Trend ging dahin den ich stoppen wollte ausserdem müssen gar nichts , sondern wir machen das zusammen und gesunde Ernährung ist heute wichtiger den je. Auf Fleisch verzichtet niemand , wir haben es nur eingeschränkt und schauen da mehr nach Qualität.

Neben Ernährung auch Stundenlange Wanderungen, wie z bsp die 7 Stunden letztemal im Appenzeller Land Berge hoch Berge runter oder langes Schwimmen wie heute im Bodensee.
Wir wollen nächstes Jahr nach Ruanda und Uganda und haben da eine lange Tour vor, da muss man einfach fit sein.
Gesperrt