Was kocht ihr heute?

Alles andere
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Lena »

Das weisst Du doch gar nicht Samuel. Vielleicht hatte es ein schönes Weideleben bei Mami und Papi und einen kurzen und schmerzlosen Tod.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth »

Ein seltener und seltsamer Mitesser:
IMG_5399 1k.jpg
IMG_5399 1k.jpg (185.92 KiB) 1298 mal betrachtet
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Ziska
Beiträge: 5077
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Ziska »

Das könnte eine Hornisse sein...
LG Ziska
Aus Jesu Loskaufsopfer Nutzen ziehen -
Welche zwei Schritte sind dazu notwendig?


https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... en-ziehen/
Sola
Beiträge: 441
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:58

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Sola »

Bei uns gab's heute mittag Käsepfannkuchen (in den noch heissen Pfannkuchen 2 Scheiben Gouda einrollen und in der Pfanne von beiden Seiten ein bisschen braten, bis Käse geschmolzen) dazu Salat und als Nachtisch Pfannkuchen mit Pfirsichmarmelade.

Abends Resteverwertung:
Lasagne mit den restlichen Pfannkuchen (schmeckt viiiiiiel besser als mit Nudelteig) und der restlichen Bolognaise-Sauce von gestern.

Im Garten sind immer noch Tomaten ....
Ich habe schon sehr viele eingefroren und sie haben sogar eine Nacht mit viel Schnee überlebt und anschliessend eine Nacht mit leichtem Frost.
Jetzt ist es wieder sehr mild und die grünen können noch ausreifen.
Am Haus entlang stehen auch etwa 20 Töpfe mit Kirschtomaten, die gleich in den Mund gepflückt werden. (Am Schlafzimmer haben sie sich so ausgebreitet, dass ich den Fensterläden kaum noch aufmachen kann ....).

Jetzt - nachdem es endlich so viel geregnet hat, dass der Boden so richtig nass wurde - kann ich auch endlich Möhren ernten, einfach rausziehen ... vorher musste ich sie ganz ausgraben, der Boden war so hart, dass sie beim Rausziehen zerbrochen sind.
Liebe Grüsse
Sola
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth »

Ziska hat geschrieben:Das könnte eine Hornisse sein...
Das war auch eine, ein ca. 6 cm langer Brummer. Anfangs war ich erschrocken, aber sie sind eigentlich wesentlich ruhiger und zicken bei weitem nicht so herum wie die Wespen. Also ließ ich sie vom Rokraut ein wenig naschen bis sie wieder gesättigt von dannen zog. In der Zwischenzeit machte ich das Foto. :D
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Lena »

Helmuth hat geschrieben:Ein seltener und seltsamer Mitesser:
In der Tat wenn man bedenkt das Hornissen vor allem lebendiges fressen.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth »

Ein Restlverwerten ist gerade bei mir angesagt (TK-Truhe und Eiskasten ausschlachten). Und nachdem ich heute allein war, wollte ich auch keinen großen Kochaufwand treiben. So entschied ich mich für:

Spaghetti Carbonara:
IMG_3321-10.jpg
IMG_3321-10.jpg (76.73 KiB) 1243 mal betrachtet
Ich bevorzuge eine authentisch italienische Zubereitungsart, wie es, wie sie sagen, nach "Köhlerart" gemacht wird. Das bedeutet man verzichtet auf Obers (Sahne).
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Helmuth hat geschrieben:Ich bevorzuge eine authentisch italienische Zubereitungsart, wie es, wie sie sagen, nach "Köhlerart" gemacht wird. Das bedeutet man verzichtet auf Obers (Sahne).
Wie machst Du sie, die Carbonara?

Bei uns gab es heute Rinderbraten vom Bug mit Karotten, Quitte und viel Soße. Dazu Makronen, Kartoffelsalat und grüner Salat. Für mich reicht es morgen nochmal, freu.
Und gestern ganz traditionell schwäbisch: Linsen, Spätzle und Saitenwürstle.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

Helmuth hat geschrieben:Spaghetti Carbonara:

Ich bevorzuge eine authentisch italienische Zubereitungsart, wie es, wie sie sagen, nach "Köhlerart" gemacht wird. Das bedeutet man verzichtet auf Obers (Sahne).
Ich vermisse bei dir das Eigelb.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

Pflanzenfreak hat geschrieben:Und gestern ganz traditionell schwäbisch: Linsen, Spätzle und Saitenwürstle.
Was sind Saitenwürstle?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Gesperrt