Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Ziska hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 17:39 Kann dir denn nicht ein Bauer die Junghennen vorbei bringen? Mag ja sein, dass er froh ist, welche zu verkaufen...
Oder einen Hahn :-)
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Darf ich nicht.
Sagte der Herr vom Bauamt, anläßlich eines Ortstermins, bevor der Hauskauf abgeschlossen wurde.
Immerhin hatte ich die Genehmigung, Hühner zu halten.

Und als ich dann registrierte, dass andere Ortsbewohner durchaus einen Hahn halten...

Zuerst hatte ich einen, mit den Hennen zusammen gekauft. Die waren ca. 8 Wochen alt, noch nicht geschlechtsreif.

Aber dann.... fing er an zu krähen. Mich hat's fast umgehauen, wie laut das war. Dazu kommt die Lage des Stalles- die akustischen Verhältnisse sind bald wie bei einem Minarett, wir wohnen an einem Hang, und alle, die weiter unten wohnen, auch die direkten Nachbarn, wurden beschallt.

Keine 20m vom Stall entfernt wohnt ein weiterer Hahn, der gehört einer lieben alten Dame, die weit über achzig ist, und er war zuerst da. Die beiden krähten sich nun den lieben langen Tag an, wobei sie in der Morgendämmerung begannen, auch sonntags.
Ich versuchte, unseren Hahn auf "leise" zu trimmen, indem ich ihn mit Stroh etc. bewarf, wenn er loslegte. Leider kapierte er das nicht.
Um Ärger zu vermeiden, suchte ich für ihn ein Plätzchen auf dem Lande.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Ziska hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 17:39 Kann dir denn nicht ein Bauer die Junghennen vorbei bringen? Mag ja sein, dass er froh ist, welche zu verkaufen...
Die meisten Bauern kaufen ihre Hennen auch bei einem Züchter, wenn sie denn überhaupt noch welche haben.
Diese braunen oder weißen Hybridhühner mit der Wahnsinnslegeleistung möchte ich nicht unbedingt, sondern Rassehühner. Letztere machen sich nicht so kaputt mit der Eierproduktion, sodass man sie länger als nur ein Jahr halten kann und sie dennoch bei guter Gesundheit sind.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Wenn die Ausgangsbeschränkungen über die Osterferien hinweg aufrechterhalten werden, müsste massiver Protest erfolgen.

Weil's wenig Sinn macht und zu viele Opfer fordert, auch vom Einzelhandel und von Kleinunternehmern.

Kürzlich las ich: "Deutschland behandelt mehr als 100 Coronapatienten aus dem europäischen Ausland".

Mittlerweile sind es laut nordkurier.de 119, die "teils mit der Bundeswehr-Luftwaffe nach Deutschland transportiert wurden".

Ist ja schön und gut, und ich gönne es den Kranken selbstverständlich, wenn ihre eigenen Länder so schlecht aufgestellt sind. Aber wir, die Deutschen, müssen "zu Hause bleiben", damit das Gesundheitssystem nicht überfordert wird. Soll jetzt ganz Europa an Deutschland genesen?
Für Kranke aus Italien sind noch 49 weitere Betten reserviert, für Frankreich sind es noch 13. Das teilte das Auswärtige Amt der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage mit.
nordkurier.de]Quelle[/url]
Die Biker dürfen auch nicht spazieren fahren. Wer über Land fährt, muss einen sehr plausiblen Grund anführen, um empfindlichen Strafen zu entgehen. Die Straßen werden kontrolliert.

Sehr interessant zu lesen:
Die Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung sind eklatant verfassungswidrig und verletzen in bisher nie gekann-tem Ausmaß eine Vielzahl von Grundrechten der Bürgerinnen und Bürger in Deutsch-land. Dies gilt für alle Corona-Verordnungen der 16 Bundesländer.
Beate Bahner, Fachanwältin für Medizinrecht aus Heidelberg, kündigt Normenkontrollkla-ge gegen die Corona-Verordnung Baden-Württemberg an:

Ich bin nicht "eingesperrt", arbeite wie immer im Garten, die letzten Tage ziemlich ausführlich. Aber so viele Menschen haben nur ihre Wohnung, und die ist vielleicht klein, und ihre Nachbarn sind auch in ihren Wohnungen und nerven vielleicht. Wie hält man das durch, wenn man kleine oder größere Kinder hat?

Die Kinder müssen RAUS! sie müssen spielen und sich müde toben können. Sie brauchen die sozialen Kontakte zu Altersgenossen. Dieser lockdown schadet wahrscheinlich mehr, als er nützt.
Warum dürfen die Kinder nicht mehr auf die Spielplätze?
Ihre Großeltern dürfen sie ja auch nicht mehr besuchen. Dann können sie doch, wenn ihre Eltern gesund sind, mit anderen Kindern zusammen sein.

Vor kurzem hat ein Familienvater in Dortmund seine drei Kinder, seine Ehefrau und sich selbst umgebracht. Quelle. Die Behörden wissen, und zwar sehr genau, dass es problematisch ist, die Menschen längere Zeit einzusperren. An Weihnachten sind viel weniger Tage "arbeitsfrei", und bereits in dieser kurzen Zeit passiert eine Menge.

Wahrscheinlich erfahren wir lange nicht alles.

Dazu wird eine Panik geschürt, die vermutlich nicht angebracht ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Passend zu Ostern kam die Meldung, dass die bisherigen Verordnungen erste Früchte tragen. Das könnte Protesten entgegenwirken.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14981
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

Wer von euch wird denn nun ganz artig und brav die für Ostern geltenden Bestimmungen einhalten? Vielleicht noch mit Hinzufügung wie sich dadurch die Statistik verbessern wird.

Jesus sagte dies (wer es erfasst, der erfasse es):
Lukas 13,4-5 hat geschrieben:
Oder jene achtzehn, auf die der Turm in Siloah fiel und sie erschlug, meint ihr, dass diese schuldiger gewesen sind als alle anderen Leute, die in Jerusalem wohnen?

Nein, sage ich euch; sondern wenn ihr nicht Buße tut, so werdet ihr alle auch so umkommen!

So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Travis hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 06:58 Passend zu Ostern kam die Meldung, dass die bisherigen Verordnungen erste Früchte tragen. Das könnte Protesten entgegenwirken.
Die Zahlen, die in der Presse/von der Politik präsentiert werden, besitzen teilweise kaum eine Aussagekraft. Ein Beispiel: wenn in der ersten Woche 10 000 Menschen getestet werden mit dem Ergebnis, dass 1000 Menschen positiv sind und in der zweiten Woche werden aber 100 000 getestet und 10 000 davon sind positiv, dann gab es von Woche 1 zu 2 einen absoluten Zuwachs von 10 000 positiv getesteten Personen. Relativ gesehen hat sich aber nichts verändert. Eine Zunahme der Testkapazitäten verfälscht mit Blick auf die absoluten Zuwachszahlen also jede Aussagekraft. Ohne die Berücksichtigung der Gesamtzahl aller getesteten Personen ist eine sinnvolle Aussage kaum möglich.

Ein weiteres Problem ist, wie getestet wurde. Wenn man nur "Verdachtsfälle" testet, ist das Ergebnis nicht repräsentativ.

Frau Merkel will wohl darauf warten, dass sich die Verdopplungsraten auf einen gewissen Wert einpendeln, bevor Exitstrategien durchgeführt oder angedacht werden. Ist Frau Merkel bekannt, dass sie auf Basis absoluter Zahlen, da einen Fehler macht?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

AlTheKingBundy hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 08:17 Die Zahlen, die in der Presse/von der Politik präsentiert werden, besitzen teilweise kaum eine Aussagekraft.
Ja, das ist bekannt. Darauf kommt man auch in den TV Sendungen immer wieder zu sprechen. Flächendeckende Tests sind vermutlich gar nicht möglich. Die Dunkelziffer derer die infiziert sind ist vermutlich ebenso hoch wie die derer, die bereits wieder gesund sind. Ein Antikörpertest müsste also ebenso flächendeckend durchgeführt werden. Auch das lässt sich derzeit vermutlich gar nicht umsetzen.
AlTheKingBundy hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 08:17 Frau Merkel will wohl darauf warten, dass sich die Verdopplungsraten auf einen gewissen Wert einpendeln, bevor Exitstrategien durchgeführt oder angedacht werden. Ist Frau Merkel bekannt, dass sie auf Basis absoluter Zahlen, da einen Fehler macht?
Vielleicht ist dieser Weg der des kleinsten Übels.

Keine Ahnung was man da derzeit machen soll. Ruhe bewahren?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Hiob
Beiträge: 7473
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weiteres Thema zur vermeidlichen Sündlosigkeit

Beitrag von Hiob »

Magdalena61 hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 02:21 Eignen sich Fledermäuse vielleicht sehr gut für Projekte, bestimmte Viren zu züchten?
Ja. ---- Fledermäuse sind extrem zäh, weshalb sie Viren sehr lang überleben. Genau dies ist aber ideal für Viren, weil sie sich dann dort in alle Richtungen ausprobieren können, bevor sie auf andere Lebewesen überspringen. - Wichtig: Das passiert NICHT in Europa, sondern nur da, wo es extrem hohe Fledermaus-Populationen = minimum 100 Tausende in einer Gruppe gibt. - Das ist in einigen asiatischen und afrikanischen Ecken der Fall.

Wie schützt man sich? Indem man kein Fleisch von Zwischenwirten isst. - Was sind Zwischenwirte? Tiere, auf die die Fledermaus den Virus überträgt, die sie dann auf Menschen überträgt, wenn man sie lebend auf einem Markt kauft - genau das passiert bspw. in China. --- Tote Tiere sind für Viren uninteressant.
Magdalena61 hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 02:21 Der Sündenfall ereignet sich immer wieder.
Das ist auch der Sinn der Genesis und des AT, dies klarzumachen.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Travis hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 08:37
AlTheKingBundy hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 08:17 Frau Merkel will wohl darauf warten, dass sich die Verdopplungsraten auf einen gewissen Wert einpendeln, bevor Exitstrategien durchgeführt oder angedacht werden. Ist Frau Merkel bekannt, dass sie auf Basis absoluter Zahlen, da einen Fehler macht?
Vielleicht ist dieser Weg der des kleinsten Übels.
Das glaube ich nicht. Man muss auch mal ehrlich an eine Schadensabwägung herangehen, wo eben Todeszahlen und Folgekrankheiten gegenübergestellt werden. Gehen wir mal davon aus, dass es nicht zum totalen gesellschaftlichen Zusammenbruch kommt, dann werden wir es mit einer Hyperarbeitslosigkeit und sehr wahrscheinlich auch Hyperinflation zu tun haben. Menschen definieren sich oft und hauptsächlich durch ihre berufliche Tätigkeit. Es ist bekannt, dass Armut die Streblichkeitswahrscheinlichkeit drastisch erhöht und für viele Folgeerkrankungen verantwortlich ist. Abgesehen von direkten Folgen wie depressionen oder steigenden Selbstmordraten.

Der Lockdown war richtig, wenn man die Zeit sinnvoll genutzt hätte (Atemschutzmaskenfabriken hochzeihen z.B.). Das ist meiner Meinung nach nicht geschehen. Wie deppert ist es eigentlich zu glauben, dass ein derart erfolgreiches Virus, nach ein paar Monaten Ausgangsbeschränkung von der Bildfläche verschwunden ist?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Gesperrt