Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Magdalena61 »

Otto2 hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 18:23 Ist es für die Annahme des Malzeichens nicht Voraussetzung, dass jeder dies auch bewußt erkennt und freiwillig annimmt?
So verstehe auch ich Offb. 13,16.

Für etwas, das gegen ihren Willen oder ohne ihr Wissen mit ihnen gemacht wird, kann Gott Menschen nicht verurteilen/ richten, wenn Er gerecht ist.
Es sei denn, Gott hätte die Menschen vorher gewarnt, und diese hätten die Warnung zwar verstanden, aber ignoriert. Wer zu lange in Ägypten bleibt, der muß sich mit den Schergen des Pharaos herumschlagen sozusagen. Und es könnte sein, dass der Engel des HERRN dann nicht tätig wird, um jemanden aus dem selbst gewählten Sumpf zu ziehen.

Eine Impfung betrifft den vergänglichen Leib. Selbst, wenn Gläubige sich für eine Impfung entscheiden oder nicht stark genug sind, um in dieser Gesellschaft als Außenseiter zu leben, können sie damit schlimmstenfalls den physischen Leib schädigen oder ruinieren. Meiner Meinung nach betrifft das nicht die Psyche (Seele) und den Geist, welche unversehrt erhalten bleiben sollten, zum Zwecke der Auferstehung.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Isai »

Grüß Dich Magdalena,
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 19:15
Eine Impfung betrifft den vergänglichen Leib. Selbst, wenn Gläubige sich für eine Impfung entscheiden oder nicht stark genug sind, um in dieser Gesellschaft als Außenseiter zu leben, können sie damit schlimmstenfalls den physischen Leib schädigen oder ruinieren. Meiner Meinung nach betrifft das nicht die Psyche (Seele) und den Geist, welche unversehrt erhalten bleiben sollten, zum Zwecke der Auferstehung.
LG
Wie siehst Du diese Erfahrung: viewtopic.php?p=390206#p390206


Viel Kraft Dir beim Umzug!

Lieben Gruß,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Kingdom hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 18:28
Ich denke die meisten wissen nicht welchem Geist und Reich sie im Moment dienen. Wenn man dann sagt Ihr habt das absichtlich geplant, während sie von nichts wussten, denken sie nur wie Verrückt und Fanatisch kann man nur sein und sich so etwas ein zu bilden. Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut und wie soll man mit Weltlichen Waffen gegen Geistige Systeme kämpfen, das geht nicht.
Ich will ja auch gar nicht gegen Regierungen hetzen. Es geht mir um den Punkt dass es eigentlich für jeden Menschen bei klarem Verstand und Beachtung der zugänglichen Informationen (und Politiker haben diesbezüglich ja noch mehr Infos) klar sein müsste, dass das ganze Ding seit längerem geplant ist. Darüber kann es gar keinen Zweifel geben. Freilich kommt nicht alles so, wie es geplant wurde. Gott hat seine eigenen Pläne.

Siehst Du, da machst Du einen Fehler, du sagst man erkennt sie o.k da bin ich bei Dir. Ja wir erkennen das sie nicht von uns sind aber die Vermutung danach bedienst Du Dich eben schon wieder der Weltlichen VT Theorien Prediger welche sagen: Die Böse Elite hat sie eingesetzt, vermutlich und schon ist ein Fake gestreut auch wenn das Wort vermutlich noch einiges offen lässt.
Es ist mir gar nicht wichtig ob und von wem sie eingesetzt wurden, sondern dass man sich vor Leuten in Acht nehmen muss, deren Rolle es ist die Menschen aufzuhetzen und Spaltungen voranzutreiben.
Mal eine Frage, wann haben die Eliten je Ihre Macht anders ausgelebt als im 2020. Gerechte Könige und Herrscher findest du nicht viele in der Weltgeschichte. Was wollen wir Ihnen Böse sein, wenn sie mit dem was sie gelehrt haben Ihre Macht erhalten? Lassen wir Ihnen Ihre Träume, Geld und Visionen. Hochmut kann man schlecht bremsen, wenn einem der eigene Erfolg bestätigt, das man alles selbst im Griff hat.

Wenn Jesus sagt die schlimmste Zeit wird kommen, dagegen kann man nicht mit Weltlichen Vermutungen ankämpfen, sondern indem man die Menschen versucht von dem besseren Weg zu überzeugen.
Ja, ich geb dir eh Recht. Wir sind diesbezüglich auch on the same page, denke ich.

Das eine geht Hand in Hand mit dem anderen. Im Demo-Umfeld sind zB viele Leute welche bereit sind Gott in die Gleichung miteinzubeziehen, weil sie eben mit dem radikal Bösen konfrontiert werden.

An deinen Beiträgen sieht man, dass du die derzeitige Lage gut durchschaut hast und vermutlich hast du dazu auch einige alternative Quellen studiert. Aber wie ist es mit der Mehrheit der Christen? Die sind noch gar nicht dort angekommen. Die muss man ja auch irgendwie erreichen. Alleine dieses Forum gibt Zeugnis wie hart der Kampf war und noch immer ist, dass man überhaupt in Sachen Corona kritische Beiträge verfassen kann und gehört wird. Das ist eben nicht selbstverständlich. Das haben wir auch Magdalena zu verdanken, welche da nicht eingeknickt ist. :-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Aslan
Beiträge: 1349
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Aslan »

lovetrail hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 09:41 Aber wie ist es mit der Mehrheit der Christen? Die sind noch gar nicht dort angekommen. Die muss man ja auch irgendwie erreichen. Alleine dieses Forum gibt Zeugnis wie hart der Kampf war und noch immer ist, dass man überhaupt in Sachen Corona kritische Beiträge verfassen kann und gehört wird. Das ist eben nicht selbstverständlich. Das haben wir auch Magdalena zu verdanken, welche da nicht eingeknickt ist. :-)
Bei den meisten Christen ist das leider noch nicht angekommen. Jedenfalls ist das meine Beobachtung aus verschiedenen Gemeinden in unserer Region. Die meisten verhalten sich absolut konform und unterstützen fast alle Maßnahmen der Regierung. Bin auch sehr froh darüber, dass wir uns hier frei und kritisch äußern können.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Aslan hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 12:52
Bei den meisten Christen ist das leider noch nicht angekommen. Jedenfalls ist das meine Beobachtung aus verschiedenen Gemeinden in unserer Region. Die meisten verhalten sich absolut konform und unterstützen fast alle Maßnahmen der Regierung. Bin auch sehr froh darüber, dass wir uns hier frei und kritisch äußern können.
Ich würde es ja noch irgendwie verstehen wenn die Gemeinden sagen würden, wir müssen das halt so machen, weil wir uns der Regierung beugen, aber wir glauben insgeheim nicht dran.

Aber leider sehe ich, dass viele Christen voll auf diese Panikmache eingestiegen sind. (Sie berühren einander nicht mal privat). Gleichzeitig heisst es oft, man solle nicht auf Verschwörungstheorien hören sondern nur auf Jesus. Ja dann sollen die doch wirklich nur auf Jesus hören und nicht auf die Corona-Propaganda!

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Ich höre die Gemeinden sagen: Wir stehen das durch und dann kehren wir wieder zu den alten Verhältnissen zurück.
Aber es wird kein zurück mehr geben. Die Verantwortlichen hängen schon viel zu tief drinnen, die können nur mehr vorwärts gehen.

Und da müssen wir wache Christen auf der Hut sein, beten was das Zeug hält um Erweckung und Bewahrung, um Unterscheidung der Geister und Klugheit.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3915
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 19:04 In der Politik beobachte ich diese Negativentwicklung diverser Amtsinhaber derzeit auch. Der eine oder andere verliert sich in so einer Art Wahn, so wirkt es auf mich.
Und es gibt es Politiker, die sind sichtlich mit dem Machtvirus infiziert. Dass sie verfassungswidrige Zustände und schreiende Ungerechtigkeit unterstützen, scheint sie nicht zu belasten. Im Gegenteil.
Hallo Magdalena61

Wie wird der Wahn erzeugt, durch Panikmache. Jeder Politiker der jetzt entscheiden muss, ist unter enormen Druck. Tut er nichts, wird er von den Medien an den Pranger gestellt und regelrecht zerfleischt und für jeden Toten verantwortlich gemacht. Tut er zuviel, wird er von der Gegenseite also Elite Teufel an den Pranger gestellt. In so einer Hysterie dann kühl uns sachlich sich entscheiden sich nicht von diesem Aktivismus Wahn/Welle treiben zu lassen und eben für Verhältnismässigkeit zu appelieren ist nicht ganz einfach. Zudem wenn die Berater sagen du bist verantwortlich für einen Kollaps, wenn du nicht handelst, dann ist es doch einfacher zu sagen meine Berater haben mir gesagt ich solle so handeln.

In der Schweiz sieht es auch nicht so arg erfreulich aus, scheint mir.
Sagen wir so die Debatten sind eigentlich recht gesittet aber im Zuge von diesen Zahlen Panikmache wird eben der Ruf lauter: Freiheitsrechte in einem Mass ein zu schränken, die eben Unverhältnismässig sind. Wir hatten in den letzten 2 Monaten 100 an oder mit Corona Verstorbenene auf 8 000 000 Einwohner, Altersmedian 84 Jahre mit Vorerkrankung und alle drehen schon wieder durch.

Nur als Verhältnisvergleich, in der gleichen Zeit starben in dieser Altergruppe nicht an Corona: 9 9000 Menschen.

Bis heute Stand Oktober gibt es keine Übersterblichkeit in der Schweiz aber die Experten sagen uns wenn wir nicht handeln, so wird es diese massiv geben. Das einzige was kollabieren würde und davon haben sie alle Angst, ist der Anspruch der Spitäler jeden noch eine Maschiene hängen zu können.
Ich würde mir wünschen, dass mehr Christen den Weg des Gebets gehen. Denn es gibt unter den Personen des öffentlichen Lebens immer noch viele kluge Köpfe, die noch nicht den Verstand verloren haben. Diese müssen in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt werden und Gelegenheit bekommen, führende Positionen anzustreben und möglichst auch einzunehmen.
Ja ich denke das ist der beste Ansatz, neben eben ein paar Vernüftigen Vorsichtmassnahmen.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Nur die naheliegendste Variante wird nicht einmal diskutiert: Könnte es sein, dass Sars-CoV-2 an Gefährlichkeit eingebüsst hat? Ist das Virus vielleicht doch nicht so einzigartig und tödlich wie angenommen, sondern eines jener Erkältungsviren, die Jahr für Jahr weltweit Hunderttausende von hochbetagten Menschen dahinraffen?

Um das herauszufinden, müsste man erst wissen, wie viele symptomlose Covid-19-Verläufe es nach positiven PCR-Tests gibt. Denn wer das Virus so locker überwindet, verfügt, sofern man nicht an Wunder glaubt, offensichtlich über ein dafür gerüstetes Immunsystem. Eine erste schriftliche Anfrage der Weltwoche vor einem Monat versickerte beim BAG unbeantwortet. Auf Nachhaken liess man letzte Woche verlauten: Nein, wie viele der positiv Getesteten keine oder nur leichte Symptome entwickelten, werde nicht erhoben; der Aufwand wäre zu gross.
https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2020- ... -2020.html

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Nur die naheliegendste Variante wird nicht einmal diskutiert: Könnte es sein, dass Sars-CoV-2 an Gefährlichkeit eingebüsst hat? Ist das Virus vielleicht doch nicht so einzigartig und tödlich wie angenommen, sondern eines jener Erkältungsviren, die Jahr für Jahr weltweit Hunderttausende von hochbetagten Menschen dahinraffen?
Ich würde hier die Wirksamkeit der AMNB sehen. Denn die Tröpfcheninfektion wird durch eine AMNB sehr gut abgewehrt. Der Weg über Aerosole hingegen kann durch eine AMNB nicht unterbrochen werden.

Aber Aerosole scheinen sowieso nicht der Hauptinfektionsweg zu sein. Um über Aerosole eine ausreichend hohe Virenlast zu erreichen, müssen einige zusätzliche Rahmenbedingungen gegeben sein. An der frischen Luft ist die Infektion quasi ausgeschlossen, wie man bei den Urlaubsgebieten an der Ostsee empirisch nachweisen kann. Die Heinsberg-Studie hat ja gezeigt, dass nach der Karnevalssitzung besonders die Menschen stark erkrankten, die direkt an den Luftauslässen der Umluftanlage gesessen haben. Diese Umluftanlage hatte keinerlei Filter. Menschen, die über Aerosole also eine hohe bis sehr hohe Virenlast abgekommen hatten, erkrankten später auch sehr stark.

Zu der Fragestellung selbst kann man sagen, dass vor ein paar Tagen die Nachricht kam. es wären Norwegen zwei Mutationen von SARS-Cov-2 entdeckt worden. Da Coronaviren ihre Bestandteile nicht komplett austauschen können, wie es bei den Influenzaviren der Fall ist, dürften weitere Coronaviren auf eine nicht unerhebliche Kreuzimmunität stoßen, besonders halt in den Ländern, in denen die erste "Version" bereits weit verbreitet ist.

Die ganzen Schutzmaßnahmen werden ja auch nicht ergriffen, weil das aktuelle Coronavirus so furchtbar schrecklich und tödlich wäre. Sie werden ergriffen, weil man bei einer unkontrollierten Ausbreitung die Risikogruppen kaum noch oder gar nicht mehr würde schützen können.

Das Tragen von AMNB unter freiem Himmel ist quasi unnötig, dass es dort generell nur zu Ansteckungen kommen kann, wenn eine direkte Tröpfcheninhalation erfolgt. Anhusten, Anniesen, Anspucken oder eine feuchte Aussprache wären da wohl die Hauptverursacher. Das Tragen von AMNB hätte in Gangelt bei der Karnevalssitzung auch keinen gro0en Effekt gehabt, da AMNB keine Aerosole abhalten können.

Wo wären AMNB also hilfreich? Überall dort, wo man sich im Gespräch mit Menschen befindet. AMNB können dann zwar keine Aerosole abfangen, aber die größeren Tröpfchen halten sie gut zurück. Davon ausgenommen sind natürlich die Fälle, in denen in die AMNB hineingeniest oder gehustet wird. Dann spritzt vieles zu den Seiten heraus. In den anderen Fällen wird aber eine Tröpfcheninfektion zumindest stark reduziert, wenn nicht gar ausgeschlossen. Sind AMNB also sinnvoll? Alles ist sinnvoll, was die Ansteckungsgefahr reduziert. Das der Nutzen der AMNB nicht groß ist, bestreitet niemand.

Das Tragen von AMNB wäre also dort am sinnvollsten, wo sie die meisten Tröpfchen abhalten können, die Ansteckungsgefahr durch Aerosole aber nicht besonders hoch ist. HotSpots wie die in Gangelt kann man nur verhindern, wenn man das Lüftungssystem durch Frischluft und Filter ergänzt oder solche Sitzungen ganz verbietet. Davon wären also auch Diskos, Clubs und Bars betroffen, fals dort ähnliche Rahmenbedingungen für Aerosole herrschen wie in Gangelt.

AMNB beim Einkaufen helfen nur, wenn man lange eng beieinander steht und sich alle in der Schlange lebhaft unterhalten. Solche Konstellationen gibt es derzeit wohl kaum, da kein Geschäft zu einem HotSpot werden will und derzeit viele Kassen geöffnet werden, um die Leute rasch abkassieren zu können. Soweit ich weiß, gab es bis zum heutigen Tag keinen einzigen HotSpot der in einem Ladengeschäft hätte verortet werden können. Durch Aerosole wird dort also niemand angesteckt und durch Tröpfchen, dank der AMNB Pflicht, auch nicht. Da könnte die Weihnachtszeit schon eher ein Problem entstehen lassen, zumindest wenn man in die überdachten Einkaufszentren zu viele Menschen gleichzeitig auf die Schnäppchen loslässt und es dort keine gute Lüftung gibt. Allerdings halte ich die Gefahr auch dann für nicht besonders hoch, es sei, die Leute stehen da wirklich lange nah beieinander in engen Räumen. Solche Räume mit vielen Menschen sollte man meiden.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3915
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

Aslan hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 12:52
lovetrail hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 09:41 Aber wie ist es mit der Mehrheit der Christen? Die sind noch gar nicht dort angekommen. Die muss man ja auch irgendwie erreichen. Alleine dieses Forum gibt Zeugnis wie hart der Kampf war und noch immer ist, dass man überhaupt in Sachen Corona kritische Beiträge verfassen kann und gehört wird. Das ist eben nicht selbstverständlich. Das haben wir auch Magdalena zu verdanken, welche da nicht eingeknickt ist. :-)
Bei den meisten Christen ist das leider noch nicht angekommen.
Also über die Zeiten worin wir uns gerade befinden, da hört man wirklich wenig. Das wir uns in einer Krisenzeit befinden und wie man sich da verhält da hört man viel und nicht nur schlechtes aber oft eben sehr Pauschal, nicht direkt die Zeit heute angesprochen.

Mal so ein Predigt, zu klaren Fake Propheten und Messiassen würde sicher auch nicht schaden, seien sie nun Weltlich aufgestellt oder Christlich.

Also das die Gemeinden nicht rebellieren gegen die Obrigkeiten finde ich o.k aber eben mal ein wenig Licht und Salz sein und sagen was wichtig wäre in dieser Zeit, da wäre ich glaube ich noch Luft nach oben. Oder eben auch mal das Signal, übertreibt es nicht, weil es kommt der Punkt wo wir aussteigen werden aus eurem Programm und diesen Punkt auch benennen.

So wie eben mal so den praktischer Hinweis, was genau ist dein Fundament, wenn das Malzeichen kommt und alles wegbricht. Stehst Du da auf dem Fels oder eben nicht. Aber eben vielleicht stehen ja alle Christen auf diesem Felsen und darum braucht es keine Predigten in Richtung: Entrückung und Malzeichen mehr und eben nur noch den Hinweis, wie wir korrekt die Maske tragen, damit wir nicht alle hingerafft werden.

Das Beispiel der Jungfrauen spricht so von 50% - 50%.

Aber wie das mit der Aufwachphase ist, manche brauchen länger, manche sind schneller. Wichtig ist das man genug Öl hat.

Das Gefühl einige haben noch nicht richtig mitbekommen, das dies nicht einfach so eine Krise ist, wie sie so alle 10 oder 12 Jahre in der Vergangenheit sporadisch über diese Welt hinweg rollte, das beschleicht mich auch manchmal. Aber eben Gefühle können auch teuschen und die Braut ist in Pole Position: Für das letzte Rennen.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am So 25. Okt 2020, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten