Ursula von der Leyen... Verteidigungsministerin?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Ursula von der Leyen... Verteidigungsministerin?

Beitrag von Magdalena61 »

Eine Frau als Verteidigungsministerin? Das hat es in Deutschland noch nicht gegeben...
spiegel.de
:shock:
So mancher Soldat kann noch nicht so gänzlich die erforderliche Begeisterung für diese Wahl aufbringen und fragt sich, ob die Panzer der BW unter der neuen Ministerin dann in pink durch die Landschaft brettern müssen.

Sagt mal.... also... eigentlich sollte man das Fachgebiet des Ministeriums, in welchem man für das Vaterland bestmöglich wirken soll oder möchte, doch irgendwie gelernt/ studiert.... oder wenigstens den Wehrdienst absolviert haben. Man hofiert doch einen Popstar auch nicht in die Klinik, damit er, unbeleckt von tieferer Vorbildung, komplizierte Operationen am offenen Herzen praktiziert :? .

Sind Ministerien bessere Ausbildungsplätze für Auserwählte? Und wenn sie's dann einigermaßen können und eine Ahnung davon bekommen, was sie arbeiten, die Minister, dann schickt der Bürger sie in Pension und nennt das Ganze "Demokratie"?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Ursula von der Leyen... Verteidigungsministerin?

Beitrag von Pluto »

Magdalena61 hat geschrieben:
Eine Frau als Verteidigungsministerin? Das hat es in Deutschland noch nicht gegeben...
spiegel.de
:shock:
So mancher Soldat kann noch nicht so gänzlich die erforderliche Begeisterung für diese Wahl aufbringen und fragt sich, ob die Panzer der BW unter der neuen Ministerin dann in pink durch die Landschaft brettern müssen.
:lol:
Ja, es erscheint wirklich erstaunlich, dass man ihr gerade diesen Job zutraut. Hätte ich auch nicht erwartet.
Sind Ministerien bessere Ausbildungsplätze für Auserwählte? Und wenn sie's dann einigermaßen können und eine Ahnung davon bekommen, was sie arbeiten, die Minister, dann schickt der Bürger sie in Pension und nennt das Ganze "Demokratie"?
Vielleicht wwird sie so auf Höheres vorbereitet?
Soll sie Merkel-Nachfolgerin werden? :shock:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7184
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ursula von der Leyen... Verteidigungsministerin?

Beitrag von Abischai »

Echt jetzt, und das ist kein Joke? Ursel von der Stange, äh, von der Leine soll jetzt als Verteidigungsministerin verkleidet herumlaufen? Überlegt mal als was die Amazone mal angefangen hat öffentlich zu werden: als Familienministerin! Das war sie zwar nie wirklich, sondern hat das nur gespielt, aber Porzellan gab es da genug zu zerschlagen.

Haben die selbst in der Bunten Reh-Gierung wirklich keine Leute mehr, oder ist der Job so häßlich, daß sie jeden nehmen, der nur irgend korrupt genug dafür ist? Mann o mann, da wird die Zahl der Deserteure drastisch ansteigen!

Ich dachte schon mit Dieter Hildebrand sei das politische Kabarett ausgestorben, aber siehe da, es hat nur eine andere Bühne bekommen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Ursula von der Leyen... Verteidigungsministerin?

Beitrag von Pluto »

Abischai hat geschrieben:Ich dachte schon mit Dieter Hildebrand sei das politische Kabarett ausgestorben, aber siehe da, es hat nur eine andere Bühne bekommen.
Hast wohl nicht mit Kronprinzessin Ursula gerechnet, was?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ursula von der Leyen... Verteidigungsministerin?

Beitrag von Magdalena61 »

Abischai hat geschrieben:Echt jetzt, und das ist kein Joke?
spiegel.de setzt normalerweise keine Zeitungsenten in die Welt.

Aber.... also, das Bildungspaket war/ ist nicht so prickelnd... das hat Frau von der Leyen in ihrer Eigenschaft als Bundesministerin für Arbeit und Soziales doch mit-verbrochen.

Es hat nur einen Nachteil: Niemand weiß Bescheid.
Und die Bearbeitung dauert so lange, klagen die Bürger... bis die Anträge bewilligt sind, müssen sie nämlich die Kultur aus eigener Tasche bezahlen, weswegen viele gar nicht erst damit anfangen, sich auf diesen Papierkrieg einzulassen.

Wenn Frau von der Leyen für die BW ebenso kreativ ist... :roll:

Da hat sich Kristina Schröder auf ihre Aufgabe als Ehefrau und Mutter besonnen; im Sommer wird sie zum zweiten Mal Mutter werden, aber Frau von der Leyen nimmt sich daran immer noch kein Beispiel. Zu Hause hat sie noch zwei Teenies-- als Oberbefehlshaberin der BW wird sie nicht gerade von zu Hause aus oder Teilzeit arbeiten können.

Ihre Kinder:
1.David Echter von der Leyen, geboren 21.8.1987 (26)
2.Sophie Charlotte von der Leyen, geboren 2.12.1989 (24)
3.Maria Donata von der Leyen, geboren 28.3.1992 (21)
4.Victoria Ursula von der Leyen, geboren 20.3.1994 (19)
5.Johanna Gertrud von der Leyen, geboren 20.3.1994 (19)
6.Egmont Ulrich von der Leyen, geboren 12.3.1998 (15)
7.Gracia Diotima von der Leyen, geboren 25.10.1999 (14)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ursula von der Leyen... Verteidigungsministerin?

Beitrag von Magdalena61 »

Pluto hat geschrieben:Soll sie Merkel-Nachfolgerin werden? :shock:
:o
Frau Merkel war mir nie sonderlich sympathisch. Aber... sie ist bodenständig und entscheidet umsichtig, macht weniger Experimente-- die wäre mir dann als Bundeskanzlerin doch noch lieber.
Pluto hat geschrieben:Soll sie Merkel-Nachfolgerin werden? :shock:
Im Volk spekuliert man bereits darüber, ob sie vielleicht eines Tages noch Papst werden möchte :mrgreen: .
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Martinus
Beiträge: 2691
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17

Re: Ursula von der Leyen... Verteidigungsministerin?

Beitrag von Martinus »

Die WELT schreibt heute dazu
Einzig die neue Verteidigungsministerin, Ursula von der Leyen, verspricht Aufbruch auf schwierigem Feld. Aber die Eigensinnige spielt nicht im Team Merkel – gerade deshalb wurde sie ja mit einem Problemressort bedacht.
Vielleicht ist ja was dran.
Ich bin ein Dieselfahrer :oops: und bleibe es :clap:
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 17896
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

Re: Ursula von der Leyen... Verteidigungsministerin?

Beitrag von sven23 »

Jetzt kann Frau von der Leyen die Männer stramm stehen lassen. Ob sie aber jemals den Zapfen gestrichen bekommt, ist fraglich. :lol:

Schlimmer als Ramsauer kann sie auch nicht sein. Der mußte gehen, weil der das Verwandtschaftverhältnis zu Sandra Bullock nicht klären konnte. :lol:


Zuletzt geändert von sven23 am Mo 16. Dez 2013, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Babs
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

Re: Ursula von der Leyen... Verteidigungsministerin?

Beitrag von Babs »

Ich weiss gar nicht, warum die von der Leyen als Verteidigungsministerin so viel Kommentar erzeugt. Bei all den Männern, die diesen Posten ausfüllten, wurden all diese Fragen nicht gestellt - und auch darunter waren ziemlich viele, die vom Militär auch nicht mehr Ahnung haben dürften. Dass die mal als Jungs ein paar Wochen lang in Uniform durch die Landschaft rannten und sich anschreien liessen, macht sie noch längst nicht zu Fachleuten. Und überhaupt, generell, Verteilung von Ministerposten, gibt's da eigentlich ein Anforderungsprofil?

Allerdings, die von der Leyen ist so super-kontrolliert und hart wie Stahl, warum sollte die nicht ins Verteidigungsministerium passen? Vor pinkem Anstrich braucht man da sicher keine Angst zu haben - eher davon, dass sie es auf der harten Seite übertreibt.

gruss, barbara
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7184
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ursula von der Leyen... Verteidigungsministerin?

Beitrag von Abischai »

barbara hat geschrieben:...warum sollte die nicht ins Verteidigungsministerium passen?...
Wer sagt denn daß die Frau nicht ins Verteidigungsministerium passen sollte, Sekretärinnen werden auch da gebraucht.

Aber wäre ich Soldat, würde ich nicht unter der Leitung einer Frau, schon gar nicht dieser einen, dienen wollen. Bestimmte Dinge sind Frauensache, andere wiederum Herrensache, daran wird sich in den nächsten 200 Jahren nichts ändern.
Es geht hier immerhin nicht um den Bau von Autobahnen oder Bushaltestellen, sondern um Krieg. Wir nennen bzw. lassen das nennen: "Verteidigungsminister" (..."/in") aber man darf das ruhig Kriegsminister nennen.

Nach wie vor bin ich nicht der Meinung, daß das in Afghanistan die Verteidigung der deutschen Außengrenzen war, denn die waren selbst im 2. WK nicht so weit im Osten, sondern daß es Krieg war, auch wenn so'n paar Kosmetiker das gern anders tünchen wollen.

Frau von Alleine wäre also dann Kriegsministerin oder mit George Orwell zu sprechen: Friedensministerin (klingt besser)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten