Ist das Boot voll?

Politik und Weltgeschehen
ceam
Beiträge: 619
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von ceam »

Das Boot ist erst voll, wenn in jeder Wohnung Deutschlands mindestens 10 Leute untergebracht sind. Jeder von uns isst für 10 das kann man locker verteilen. Deutschland sollte nicht nur 80 Millionen Einwohner haben sondern 800, weil die Bedingungen hier einfach besser sind als in Afrika zum Beispiel, wo Menschen in 50 Grad Schatten leben müssen.
Benutzeravatar
Martinus
Beiträge: 2691
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17

Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von Martinus »

ceam hat geschrieben:Das Boot ist erst voll, wenn in jeder Wohnung Deutschlands mindestens 10 Leute untergebracht sind..
wenn die bei mir in der Landwirtschaft arbeiten :thumbup: könnte ich auch 20 nehmen
Ich bin ein Dieselfahrer :oops: und bleibe es :clap:
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von Pluto »

ceam hat geschrieben:Deutschland sollte nicht nur 80 Millionen Einwohner haben sondern 800, weil die Bedingungen hier einfach besser sind als in Afrika zum Beispiel, wo Menschen in 50 Grad Schatten leben müssen.
Warum sollte D. 800 mio Einwohner haben? Dann wären die Bedingungen hier auch nicht besser als in Afrika.
Deutschland ist m.E. bereits recht dicht besiedelt. Einige können wir vllt. aufnehmen, aber 800 milionen... Nee, das packen wir nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
ceam
Beiträge: 619
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von ceam »

Früher haben die Menschen doch auch zu 10t in einem Raum gewohnt.
Benutzeravatar
Martinus
Beiträge: 2691
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17

Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von Martinus »

ceam hat geschrieben:Früher haben die Menschen doch auch zu 10t in einem Raum gewohnt.
Raum? Früher waren es Höhlen.
Ich bin ein Dieselfahrer :oops: und bleibe es :clap:
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von Pluto »

ceam hat geschrieben:Früher haben die Menschen doch auch zu 10t in einem Raum gewohnt.
Nein.
Es gab vermutlich eine Zeit, wo die Menschheit auf wenige Tausend Individuen schrumpfte.
Und danach verteilten sie sich auf den ganzen Globus. Zur Zeit Jesus, schätzt man die gesamte Weltbevölkerung auf rund eine Million.

Noch deutlicher wird der Anstieg der Bevölkerungsdichte mit folgendem Vergleich:
Wenn du heute einen Bummel durch ein Einkaufszentrum machst, dann begegnest du in einer halben Stunde vermutlich mehr fremden Menschen als der durchschnittliche Steinzeit Mensch in seinem ganzen Leben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von Magdalena61 »

Janina hat geschrieben:Und was hat das mit "Das Boot ist voll" zu tun? Das ist doch offensichtlich gut ausgebildeter Nachwuchs, woran es uns ja angeblich mangelt.
Die Eingangsfrage lautete: "Wie viele Flüchtlinge/ Immigranten aus den Krisengebieten der Welt kann Deutschland noch verkraften?"

Theoretisch kann man wunderbar diskutieren. Weil man die einzelnen Asylbewerber und deren Schicksal nicht kennt. Ich sehe ein, dass man sortieren muß, denn unter den Asylbewerbern sind eine Menge Wirtschaftsflüchtlinge und Abenteuerer, deren Existenzgrundlage/ Leben in ihren Heimatländern nicht unbedingt bedroht, aber eben nicht übermäßig komfortabel ist. Das war schon vor 30 Jahren so, als mein Vater noch in Afrika lebte und arbeitete und Informationen aus erster Hand an uns weitergab.

Das Video stellt eine konkrete Person vor, nämlich das Flüchtlingsmädchen Reem, 14 Jahre alt-- und ihre Angst, abgeschoben zu werden.

Mit dem Gesicht des Mädchens vor Augen diskutiert es sich vielleicht etwas anders :) .

Verfolgt wurde die Familie wohl nicht im Libanon. Wenn das stimmt, würde sie zu den Bewerbern zählen, deren Asylantrag nicht unbedingt erste Priorität hätte.

Weitere Details: Die ARD veröffentlichte nicht das vollständige Interview, wodurch ein anderes Bild der Gesamtsituation dieser Familie entstand. WAS soll man denn nun DAVON halten? :x
Bei dem Video, das auf Sozialen Medien wie wild geteilt und kommentiert wird, fehlen die ersten dreieinhalb Minuten. Auf der Internetseite der Bundesregierung sowie auf der Facebookseite der ARD-Sendung Panorama ist der vollständige Dialog zwischen Reem und der Kanzlerin einsehbar:
watson.ch


Janina hat geschrieben:Warum holen wir nicht top motivierte Libanesen und Palästinenser nach Deuschland, und schicken dafür alle Salafisten ohne Rückfahrkarte nach Syrien?
Damit täte man der Bevölkerung in Syrien aber auch nicht gerade den größten Gefallen.

Das Mädchen aus dem Video...:
Für Reem kommt hinzu: sie kann seit ihrer Geburt nicht laufen. "Im Libanon konnte ich ungefähr 38.000 Euro durch Spenden sammeln", so Reems Vater zur DW. "Und dann kam ich mit meiner Familie nach Deutschland, um Reem behandeln zu lassen." In Deutschland dann: Behördengänge und ein Asylantrag, jahrelanges Warten auf eine Entscheidung der Ämter. Immer begleitet von der Angst, abgeschoben zu werden.
Reems Vater: "Merkels Reaktion hat mich gefreut"
Tapferes Mädchen. Welche Chance, ein wenigstens einigermaßen selbstbestimmtes Leben zu führen, in Würde... hätte Reem in diesen palästinensischen Flüchtlingslagern?

Das geht ans Herz, echt.

Nein, das Boot ist noch NICHT voll. Für solche Menschen MUSS einfach noch irgendwo Platz sein. Das Ganze ist eine Frage der Prioritäten, die von der Politik gesetzt werden. Das Geld ist DA. Aber es wird so viel in Projekte investiert, die dazu dienen, den eigenen Wohlstand zu erhalten oder zu fördern.
Ich glaube, wenn man den "Zehnten" dahin gibt, wo GOTT ihn haben will, und das bewußt tut- immerhin haben die regierenden Parteien sich "christlich" oder "sozial" auf die Fahne geschrieben- wird das Land gesegnet werden und wird keinen existenziellen Mangel leiden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von Taner »

So langsam habe ich das Gefühl, dass sie selber den Krieg dort auf Jahre hinaus verzögert haben, die Sozialstatten scheinen ja sehr begehrt zu sein.
Für manche Menschen ist wohl jede Mittel recht um hier Fuß zu fassen, die Hilfsarbeiter von vor über 40 Jahren waren all ihnen wohl eine ausgezeichnete Werbung. Ich würde mich nicht wundern wenn irgendwann in 100 Jahren in all den Christlichen Ländern der Europäer mehr Mohammedaner leben würden als Christen. Dies scheint eine andere Art zu sein um Kriege zu führen, die Hilfsbereitschaft der Länder und auch der Immigranten so sehr sie auch selber dadurch profitiert haben, scheint den Abschaum mit jeder Mittel hierher zu locken! Sind all den Ländern der Welt die Mächte ausgegangen das sie den Krieg dort nicht beenden können ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.
ceam
Beiträge: 619
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von ceam »

Magdalena61 hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Warum holen wir nicht top motivierte Libanesen und Palästinenser nach Deuschland, und schicken dafür alle Salafisten ohne Rückfahrkarte nach Syrien?
Damit täte man der Bevölkerung in Syrien aber auch nicht gerade den größten Gefallen.
Ich stehe immer noch dazu die Bevölkerung durch Zuwanderung bis auf 800 Millionen aufzustocken, aber bevorzugt würde ich den "Abschaum" ins Land holen. Die müssen wir dann alle samt in einem verbesserten und ausgeweitetem Schulausbildungs- und Eingliederungssystem intergrieren. Wir können den Krieg vor unserer Haustüre besser gewinnen als auf einem fernen Kontinent.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Ist das Boot voll?

Beitrag von Pluto »

ceam hat geschrieben:Ich stehe immer noch dazu die Bevölkerung durch Zuwanderung bis auf 800 Millionen aufzustocken, aber bevorzugt würde ich den "Abschaum" ins Land holen. Die müssen wir dann alle samt in einem verbesserten und ausgeweitetem Schulausbildungs- und Eingliederungssystem intergrieren. Wir können den Krieg vor unserer Haustüre besser gewinnen als auf einem fernen Kontinent.
Das sind aber in einer Demokratie wie die unsere, humanitäre Wunschträume die nicht mehrheitsfähig sind.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Antworten