Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Hexenjagd »

Schuld haben immer die Anderen... :devil:

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Munro

Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Munro »

sohn.des.paradieses hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Ich will nicht, dass Deutschland mehr und mehr zum Dār al-Islām (دار الإسلام) wird
Ich schon, denn „Dar al-Islam“ oder „Dar al-Salam“ bedeutet übersetzt nichts anderes, als
„das Haus des Friedens“.

Was für ein Unsinn!
Lies mal darüber nach, was das genau heißt!

Es heißt KEINESWEGS, dass Moslems friedlich seien.
Es heißt nur, dass Moslems untereinander Frieden halten sollten - was sie aber ja auch nicht tun.

Wer aber kein Moslem ist, der ist für die Moslems ein verachtenswerter Ungläubiger und lebt im "Haus des Krieges".

Und ihn darf man töten und sonstiges Schlimmes antun - was immer man will.
luett-matten
Beiträge: 239
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 16:57

Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von luett-matten »

jsc hat geschrieben:
Das Gegenstück zur Nächstenliebe ist die Fremdlingsliebe
.
Inwiefern ist das das Gegenstück? Letztendlich ist die Fremdlingsliebe nur eine Variante der Nächstenliebe. Beim barmherzigen Samariter wird die Frage nach dem Nächsten klar beantwortet. Und demnach ist die sogenannte Fremdlingsliebe nur eine Spielart der Nächstenliebe - und keineswegs das Gegenstück. Gleichgültigkeit wäre das Gegenstück.
Hi jsc,
du hast recht. Da habe ich mich schlecht ausgedürckt. Ich meinte mit Gegenstück nicht das Gegenteil sondern sein Pendant.
Es gibt die Nächstenliebe und die Fremdlingsliebe. ;)
3. Mose 19, 17-18 hat geschrieben:Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen; sondern du sollst deinen Nächsten ernstlich zurechtweisen, daß du nicht seinetwegen Schuld tragen mußt! Du sollst nicht Rache üben, noch Groll behalten gegen die Kinder deines Volkes, sondern du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst! Ich bin der Herr.
3. Mose 19, 34 hat geschrieben:Der Fremdling, der sich bei euch aufhält, soll euch gelten, als wäre er bei euch geboren, und du sollst ihn
lieben wie dich selbst
; denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen im Land Ägypten. Ich, der Herr, bin euer Gott.
Sind ja auch zwei verschiedene Gruppen mit verschiedenen Bedürfnissen.

Gottes Segen! :)
lütt-matten
Nova
Beiträge: 266
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Nova »

Munro hat geschrieben:Wer aber kein Moslem ist, der ist für die Moslems ein verachtenswerter Ungläubiger und lebt im "Haus des Krieges"
Ich bin ein Muslim und nichts davon trifft auf mich zu :) ich verstehe den Islam, als eine Religion und Lebensweise des Friedenmachens. Der Mensch soll Frieden machen mit dem Schöpfer, mit sich selbst, mit seinen Mitmenschen und mit Gottes Schöpfung. Ein Mensch, der dies verwirklichen will, ist Muslim, d.h. „einer, der Frieden macht“ - das und nichts anderes ist mein Verständnis.
Und ihn darf man töten und sonstiges Schlimmes antun - was immer man will.

So sehen das nur Fanatiker und die sind, das muss man in aller Deutlichkeit sagen, keine echten Muslime. Sie sind noch nicht mal echte Menschen. Sie sind Unmenschen, Ungeheuer, Satane, dämonische Kreaturen, die nur wie Menschen aussehen, aber aller Eigenschaften wahrer Menschlichkeit entbehren, wie Güte und Mitgefühl. Wenn ich einen „Ungläubigen“ sehe, dann empfinde ich Mitleid und nicht Hass, weil ihm ein lebendiger Glaube in seinem Leben fehlt.

Die Seele leidet, wenn ihr der Glaube fällt. Vielen Menschen steht es ins Gesicht geschrieben. Gehe nur mal durch die Stadt, Bahnhof, Einkaufszentrum und schaue in die vielen trostlosen Gesichter.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Magdalena61 »

R.F. hat geschrieben:Die Frau Doktor regte bei ihrem gestrigen Besuch in Spanien an, mehr auf die nordafrikanischen Länder einzuwirken, um den Zustrom der Flüchtlinge zu verringern. Doch Merkel weiß gut genug, dass die Deutschen nicht bereit sind, für die dafür erforderlichen Summen aufzukommen.
Warum sollten die Deutschen die Finanzlöcher anderer Länder stopfen, wenn sie kein Mitspracherecht haben, wie die Gelder eingesetzt werden bzw. noch nicht einmal verfolgen können, wo das Geld bleibt?

Die deutsche Welthungerhilfe und die Entwicklungshilfe engagieren sich bereits in unzähligen Projekten, und das seit Jahrzehnten. Dazu kommt der Einsatz von kirchlichen und privaten Organisationen, die von Spenden getragen werden. Da geht schon eine/ jede Menge Geld in Hilfen für sanierungsbedürftige Länder.

Warum geht es Deutschland einigermaßen gut und korrupten Staaten immer noch nicht besser? - Es ist halt auch eine Frage, wohin das Geld fließt und wie es verwendet wird.
Warum versorgen Europas Geberländer korrupte Länder weiter mit Geld?
Andererseits ist der Wähler strikt gegen massive militärische Einsätze in afrikanischen Ländern, um vor Ort den Flüchtlingsstrom einzudämmen.
Für die Mißwirtschaft diverser Länder ist nicht der deutsche Wähler zuständig.

"Flüchten", um den wirtschaftlichen Standard zu verbessern ist keine Lösung. Dadurch ändert sich nichts in den Herkunftländern.

Die echten Flüchtlinge aus Afrika brauchen unsere Hilfe. Wenn Opportunisten ihnen hier die Plätze wegnehmen, läuft etwas falsch.

Ein junges Paar aus Nigeria... der Mann soll abgeschoben werden... eine unmenschliche Geschichte.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Magdalena61 »

Wer ist schuld... wer wäre "schuld" gewesen, wenn das kleine Boot mit mehr als 80 Migranten an Bord gekentert wäre?
Video zeigt die Masche von Schleppern

Die europäische Grenz- und Küstenwache Frontex hat das Vorgehen von Schleppern im Mittelmeer gefilmt. 81 Migranten sollten illegal nach Europa gebracht werden. Es kam zu Festnahmen.

Aufnahmen zeigen das Vorgehen von Menschenschmugglern im Mittelmeer: Nach der Methode "Mutterschiff" wollten Schlepper 81 Menschen von Libyen nach Italien bringen. Dabei wurden die Migranten unter Deck versteckt und an der Grenze zu italienischen Hoheitsgewässern auf ein kleineres Beiboot umgeladen. Die Flüchtlinge fuhren anschließend allein weiter, sodass die Schlepper nicht mehr in Erscheinung treten.
Quelle


Frontex = Europäische Grenz- und Küstenwache

LG
God bless you all for what you all have done for me.
Munro

Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Munro »

Unter anderem ist auch Carola Rackete daran schuld, wenn im Mittelmeer Leute ertrinken.
Denn: Ihre Aktion ermuntert immer wieder neu dazu, das Mittelmeer per Schlauchboot zu überqueren.
Warum hat sie jene "Flüchtlinge" nicht nach Tunesien gebracht statt nach Italien?
Ziska
Beiträge: 5079
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Ziska »

Das ganze System ist „Schuld“! Denn die ganze Welt steht unter einem gewaltigen Einfluss.
Und das ist nicht der Schöpfer des Menschen...
Offenbarung 12:9 Und hinabgeschleudert wurde der große Drache — die Urschlange —, Teufel und Satan genannt, der die ganze bewohnte Erde in die Irre führt.
Er wurde zur Erde hinabgeschleudert und seine Engel wurden mit ihm hinabgeschleudert
Offenbarung 12:12 Darum freue dich, Himmel samt denen, die in dir wohnen! Wehe der Erde und dem Meer, denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, weil er weiß, dass er nur eine kurze Frist hat.“
Gäbe es keinen Grund das Heimatland zu verlassen, würden diese bedauernswerten Menschen zu Hause bleiben.
Während und nach dem zweiten Weltkrieg flüchteten auch viele Menschen aus ihrer Heimat. Sie haben ihr Herz aber immer noch da gelassen. Das erkennt man an den jährlich stattfindenden Treffen der Vertriebenen. Teilnehmer werden natürlich immer weniger...

Viele der heutigen Flüchtlinge sagen, dass sie gerne wieder zurück kehren würden. Wenn der Krieg mit all den grausamen Folgen beendet sei.
LG Ziska
Aus Jesu Loskaufsopfer Nutzen ziehen -
Welche zwei Schritte sind dazu notwendig?


https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... en-ziehen/
Ziska
Beiträge: 5079
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Ziska »

Weitere Bibelverse, die den Grund angeben, warum auf der Erde so viel Böses geschieht:

2. Korinther 4:4
4unter den Ungläubigen, die der Gott dieses Weltsystems verblendet hat,
damit das Licht der herrlichen guten Botschaft über den Christus,
der das Bild Gottes ist, nicht hindurchstrahlt.

2. Korinther 11:14
14Das ist kein Wunder, denn Satan selbst gibt sich immer wieder als Engel des Lichts aus.

Epheser 2:2
2in denen ihr früher gelebt habt, als ihr euch nach diesem Weltsystem ausgerichtet habt,
nach dem Herrscher, der die Macht über die Luft hat,
über den Geist, der jetzt in ungehorsamen Menschen am Werk ist.

1. Johannes 5:19
19Wir wissen, dass wir von Gott stammen, aber die ganze Welt ist in der Gewalt des Bösen.
LG Ziska
Aus Jesu Loskaufsopfer Nutzen ziehen -
Welche zwei Schritte sind dazu notwendig?


https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... en-ziehen/
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Magdalena61 »

Esperanzia hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 08:53 Unter anderem ist auch Carola Rackete daran schuld, wenn im Mittelmeer Leute ertrinken.
Denn: Ihre Aktion ermuntert immer wieder neu dazu, das Mittelmeer per Schlauchboot zu überqueren.
Warum hat sie jene "Flüchtlinge" nicht nach Tunesien gebracht statt nach Italien?
Fakt ist: Wenn keine NGO's unterwegs sind, werden nur wenige bis gar keine Schlepperboote losgeschickt.

Es ist ein Mißbrauch des internationalen Seerechts, über eine künstlich erzeugte Seenot Asyl in Europa zu erzwingen. Hier sollten einmal klare Fakten geschaffen werden, damit jeder, der mit dem Gedanken spielt, nach Europa zu kommen, ganz genau weiß, worauf er sich einlässt.

Wer es mit diesen Schlauchbooten bis auf europäisches Hoheitsgebiet schafft, wird von den Retterschiffen nach Europa gebracht. Daran könnte man auch etwas ändern.

Es ist eine Zumutung für die Migranten und für mein Gefühl unverantwortlich, sie dazu zu animieren, ihre Leben auf dem Meer in ernsthafte Gefahr zu bringen. Egal, wer dazu anstiftet. Seien es die Schlepper oder die Retter.

Besser wäre, endlich Möglichkeiten zu schaffen, sodass "echte" Asylbewerber in ihrem Herkunftsland bei einer deutschen oder zentral- europäischen Behörde einen Antrag auf Asyl in einem europäischen Land stellen könnten. Vor Ort könnten die Behörden die Identität des Bewerbers viel besser überprüfen und auch seine Fluchtgründe checken. Und dann könnten diejenigen, die einen Anspruch haben auf Asyl, legal nach Europa reisen.

Was mir echt stinkt ist: Die wirklich Hilfebedürftigen gehen nicht in diese Boote. Die haben nicht das Geld für die Reise. Sie müssen dort bleiben, wo sie sind und weiter leiden, während Europa die Menschen "bedient" und alimentiert, die sich zum größten Teil noch selbst helfen können.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten