Thema Brexit

Politik und Weltgeschehen
Munro

Re: Thema Brexit

Beitrag von Munro »

Mein Urteil ist keineswegs hart.
Es ist nur klar.

Kristall-klar.
R.F.
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Thema Brexit

Beitrag von R.F. »

Esperanzia hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 17:37 Mein Urteil ist keineswegs hart.
Es ist nur klar.

Kristall-klar.
"Wenn die Briten nun noch einen Restverstand haben" wirkt recht grob...
Munro

Re: Thema Brexit

Beitrag von Munro »

R.F. hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 20:48 "Wenn die Briten nun noch einen Restverstand haben" wirkt recht grob...
So?
Aber zu Leuten, die hier mit uns im Forum schreiben, darf man gemein sein?
Es tut den Briten nicht weh, wenn ich das hier mal so salopp formuliert habe.

Ich finde es immer seltsam, wenn in Foren gefordert wird, dass man externe Personen nur sehr feinfühlig bezeichnet.

Aber zu den Mitgliedern, die gemeinsam mit einem hier schreiben, und also UNSERE NÄCHSTEN sind im Sinne, wie Jesus das gemeint hat, darf man geradezu unmenschlich sein und sie mobben und stalken und beschimpfen und auf gehässige Weise beleidigen nach Herzenslust?

Ist das so?
Munro

Re: Thema Brexit

Beitrag von Munro »

Konservative Partei gibt Nachfolger für May am Dienstag bekannt

Am kommenden Dienstag gibt die Konservative Partei bekannt, wer der Nachfolger der scheidenden Premierministerin Theresa May wird. Favorit ist Johnson, dem viele zutrauen, enttäuschte Brexit-Wähler zurückzugewinnen. Seinem Konkurrenten, Außenminister Jeremy Hunt, werden kaum Chancen eingeräumt. Bereits am Mittwoch soll der neue Premierminister May dann ablösen.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 78252.html

Mir wird schlecht bei dem Gedanken, dass dieser intrigante Lügner und Europahasser nun Premier des UK werden soll.

Seitdem die Abstimmung pro Brexit ausgegangen ist, hatte ich schon keine Lust mehr, auf die Insel zu fahren. Bei einem Premier wie Boris Johnson nun schon zweimal nicht.
Munro

Re: Thema Brexit

Beitrag von Munro »

Eine schlechte Nachricht ..... aber es war zu erwarten, leider ....
Briefwahl der 160.000 Parteimitglieder Boris Johnson wird Tory-Chef - und neuer britischer Premier

Die Parteibasis hat sich für Boris Johnson als neuen Chef der britischen Konservativen entschieden - er wird damit auch Premierminister.
Mehr dazu: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 78566.html
Munro

Re: Thema Brexit

Beitrag von Munro »

Brexit aktuell:

Boris Johnson schickt das Parlament in verlängerte Ferien.
Und die Königin muss zustimmen, ob sie will oder nicht.

Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Thema Brexit

Beitrag von Bonnie »

Munro hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 20:19
Und die Königin muss zustimmen, ob sie will oder nicht.

Was haltet ihr davon?
Ich habe heute Vormittag gehört, dass sie nicht hätte zustimmen müssen. Das wäre zwar reichlich unüblich und spektakulär gewesen, aber sie hätte ihre Unterschrift verweigern können.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Hiob
Beiträge: 7473
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Thema Brexit

Beitrag von Hiob »

Bonnie hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 20:36 Was haltet ihr davon?

Ich habe heute Vormittag gehört, dass sie nicht hätte zustimmen müssen. Das wäre zwar reichlich unüblich und spektakulär gewesen, aber sie hätte ihre Unterschrift verweigern können.
Interessant - das wäre mir neu. ----- Bisher habe ich gehört, dass die königliche Familie "Remain-Leute" wären - oder gilt das nur für die Enkel-Generation?

Wie auch immer diese Sache ausgeht: Sie wird die Insel nachhaltig ins Straucheln bringen.
Munro

Re: Thema Brexit

Beitrag von Munro »

Die Engländer habe ich da eine üble Suppe eingebrockt.
Dümmlich und egozentrisch.
Nun müssen sie diese Suppe auch auslöffeln.
Und leider müssen wir alle mit-löffeln.
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Thema Brexit

Beitrag von Spice »

Munro hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 23:01 Die Engländer habe ich da eine üble Suppe eingebrockt.
Dümmlich und egozentrisch.
Nun müssen sie diese Suppe auch auslöffeln.
Und leider müssen wir alle mit-löffeln.
Wie eben alle, die bei weltweiten Problemen auf Nationalismen bauen.
Antworten