Thema Brexit

Politik und Weltgeschehen
Munro

Re: Thema Brexit

Beitrag von Munro »

Bei diesem Thema ist fast alles sehr befremdlich.
Munro

Re: Thema Brexit

Beitrag von Munro »

Ich sehe drei gute Gründe für ein zweites Referendum:

- Es war den Briten gar nicht klar, was dieser Brexit denn bedeuten würde.
- Die Pro-Brexit-Kampagne hat mit nachweisbaren Lügen gearbeitet.
- Die jungen Leute haben aus Gleichgültigkeit weitgehend am Referendum nicht teilgenommen.

Bei einem zweiten Referendum wäre das wohl anders.
Munro

Re: Thema Brexit

Beitrag von Munro »

Ein Schotte als Bürgermeister in Schleswig-Holstein
Bürgermeister bis zum Brexit

Iain McNab ist seit 2008 Bürgermeister der Gemeinde Brunsmark in Schleswig-Holstein. Gewählt ist er noch bis 2023. Doch wenn der Brexit kommt, muss der Schotte sein Amt sofort abgeben.
Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 61520.html

Ich hoffe sehr, dass Iain McNab Bürgermeister bleiben kann.
Also: Dass Großbritannien in der EU bleibt .....
Rembremerding

Re: Thema Brexit

Beitrag von Rembremerding »

7ab7317cc2b5b822c5e4ce95940a9de8b28a93bec806d3ee7bb7f52953f6c207.jpeg
Munro

Re: Thema Brexit

Beitrag von Munro »

@ Britische Kommunalwahlen

Die Konservativen haben verloren.
Labour hat verloren.

Gewonnen haben die Liberaldemokraten.
Die Liberaldemokraten sind für den Verbleib in der EU.

Was sagt uns das?
Hiob
Beiträge: 7468
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Thema Brexit

Beitrag von Hiob »

Esperanzia hat geschrieben: So 5. Mai 2019, 10:27 Gewonnen haben die Liberaldemokraten.
Die Liberaldemokraten sind für den Verbleib in der EU.

Was sagt uns das?
Weniger, als man meint. - Denn aufgrund des Wahlrechts ist es sehr schwer, etwas zu kippen.
Hiob
Beiträge: 7468
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Thema Brexit

Beitrag von Hiob »

Esperanzia hat geschrieben: So 7. Apr 2019, 11:04 Ich sehe drei gute Gründe für ein zweites Referendum:

- Es war den Briten gar nicht klar, was dieser Brexit denn bedeuten würde.
- Die Pro-Brexit-Kampagne hat mit nachweisbaren Lügen gearbeitet.
- Die jungen Leute haben aus Gleichgültigkeit weitgehend am Referendum nicht teilgenommen.

Bei einem zweiten Referendum wäre das wohl anders.
Stimmt - aber das ist nun mal Demokratie. - Und Demokratie beinhaltet, dass dem Wähler einiges nicht klar ist, mit Lügen gearbeitet wird und Leute gleichgültig sind.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3868
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Thema Brexit

Beitrag von Kingdom »

Esperanzia hat geschrieben: So 7. Apr 2019, 11:04 Ich sehe drei gute Gründe für ein zweites Referendum:

- Es war den Briten gar nicht klar, was dieser Brexit denn bedeuten würde.
- Die Pro-Brexit-Kampagne hat mit nachweisbaren Lügen gearbeitet.
- Die jungen Leute haben aus Gleichgültigkeit weitgehend am Referendum nicht teilgenommen.

Bei einem zweiten Referendum wäre das wohl anders.
Ob die Lüge das UK untergeht, wenn tatsächlich der Brexit kommt, die bessere Lüge ist um die Briten um zu stimmen, würde sich dann weisen. Das die Briten nicht ahnen konnten, das Ihnen die EU das Leben so schwer wie möglich macht ist auch nicht nachgewiesen, weil jeder weiss das die EU jedem das Leben schwer macht, der nicht Happy ist über ein Diktat aus Europa.

Wer auch nur annährend ein wenig die Struktur der EU betrachtet, der konnte eigentlich davon ausgehen das der Goliath jedem David das Leben schwer macht, sofern er sich von Ihm abwendet. Für den Rosenkrieg, sind immer zwei verantwortlich. Wenn es der EU wirklich um Frieden und Handel ginge, wäre der Brexit längst vollzogen und wir hätten immer noch Frieden und Handel in Europa ohne das UK Teil dieses System EU wäre.

Lg Kingdom
Faust

Re: Thema Brexit

Beitrag von Faust »

Rembremerding hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 19:08 7ab7317cc2b5b822c5e4ce95940a9de8b28a93bec806d3ee7bb7f52953f6c207.jpeg
:D habe mich gestern mit zwei Engländern unterhalten und sie zum Brexit befragt. Der eine war total dafür, der andere total dagegen. Ich glaube, das bringt sehr gut die Misere der Engländer zum Ausdruck. Ich glaube, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis wir die Vereinigten Staaten von Europa haben und selbstverständlich werden die Engländer dazu gehören.
Zuletzt geändert von Faust am So 5. Mai 2019, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Munro

Re: Thema Brexit

Beitrag von Munro »

@ Kingdom

Sorry, aber diesen euro-feindlichen Worten kann ich mich nicht anschließen, auch wenn ich dafür dann gesteinigt werden sollte.

Die EU ist trotz einiger Fehler und Schwächen eine der besten Ideen, die in Europa im letzten Jahrhundert erdacht worden sind.

In dieses beliebe EU-Bashing kann ich nicht einstimmen.
Antworten