Thema Brexit

Politik und Weltgeschehen
Munro

Re: Thema Brexit

Beitrag von Munro »

Faust hat geschrieben: So 5. Mai 2019, 16:19
Ich glaube, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis wir die Vereinigten Staaten von Europa haben und selbstverständlich werden die Engländer dazu gehören.

Derzeit sieht es nicht so aus.

Und wenn es solche "Vereinigten Staaten von Europa" gäbe, wärst du dann dafür oder dagegen?
Faust

Re: Thema Brexit

Beitrag von Faust »

Esperanzia hat geschrieben: So 5. Mai 2019, 16:23
Faust hat geschrieben: So 5. Mai 2019, 16:19Ich glaube, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis wir die Vereinigten Staaten von Europa haben und selbstverständlich werden die Engländer dazu gehören.
Und wenn es solche "Vereinigten Staaten von Europa" gäbe, wärst du dann dafür oder dagegen?
Ich bin dafür. Nach dem Vorbild der Vereinigten Staaten von Amerika. Eine Grundvoraussetzung dafür ist jedoch eine gemeinsame Sprache.



Derzeit sieht es nicht so aus.
Bin trotzdem guter Dinge, denn ein vereintes Europa ist das beste Modell in einer globalisierten Welt. Um eine schöne Frau muss man werben und Britannien ist zweifellos eine schöne Frau :) Die Britannia
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Thema Brexit

Beitrag von thomas4 »

Esperanzia hat geschrieben:Und wenn es solche "Vereinigten Staaten von Europa" gäbe, wärst du dann dafür oder dagegen?
Überall auf der Welt kann man beobachten, dass einst zusammengezwungene Völkerschaften / Stämme mehr oder weniger friedlich wieder auseinanderstreben. Seien es die Völker / Länder der ehemaligen Sowjetunion, wider Vernunft und Willen zusammengepresste Stämme und Völkerschaften in Afrika und Asien, Das erzwungene Jugoslawien, Spanien und Katalonien, Briten und Schotten, Flamen / Wallonen, ja, selbst die Canadier und die Frankokanadier spielen immer wieder mit dem Gedanken an Trennung. Und ebenso greifen diese Gedanken in den USA um sich.

Und jetzt soll es Wirklichkeit werden, dass die Europäer sich von und durch die Geld- und Machtgeilheit Einzelner und durch die Macht des Geldes in einem Tiegel miteinander "verschmelzen" lassen? Nicht in tausend kalten Wintern.

"Vorbild USA"? Kalifornien, Oregon, Colorado - das politische Klima in den USA steht derzeit nicht eben auf Einigkeit für den großen Staatenbund.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3912
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Thema Brexit

Beitrag von Kingdom »

Esperanzia hat geschrieben: So 5. Mai 2019, 16:20 @ Kingdom

Sorry, aber diesen euro-feindlichen Worten kann ich mich nicht anschließen, auch wenn ich dafür dann gesteinigt werden sollte.

Die EU ist trotz einiger Fehler und Schwächen eine der besten Ideen, die in Europa im letzten Jahrhundert erdacht worden sind.

In dieses beliebe EU-Bashing kann ich nicht einstimmen.
Das sehe ich ganz anders und gesteinigt wirst Du von mir deswegen nicht. ;)

Die EU ist zu Diktatorisch und politisiert fernab vom Volk und sie zwingt Ihre Partner zu Eingeständnissen, die nicht nötig wären.

Die Mächtigen gewinnen aber den Armen in Europa hilft das nichts, wenn die Mächtigen noch Mächtiger werden.

Lg Kingdom
Munro

Re: Thema Brexit

Beitrag von Munro »

Pulse of Europe
Unser Selbstverständnis

Pulse of Europe ist eine Bürgerbewegung, die keine parteipolitischen Ziele verfolgt, keiner Interessengruppe verbunden und überkonfessionell ist. Vielfalt ist gut, und die europäische Idee kann auf ganz unterschiedliche Weise realisiert werden. Wie – das soll an den Wahlurnen entschieden werden.

Pulse of Europe ist unabhängig und finanziert sich ausschließlich aus Spendengeldern. Es erfolgt insbesondere keine finanzielle Unterstützung seitens europäischer und sonstiger politischer Institutionen oder Organisationen.

Let’s be the Pulse of Europe!
Aktiv in ganz Europa
https://pulseofeurope.eu/ueber-uns/

Hier habe ich schon mitgemacht.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3912
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Thema Brexit

Beitrag von Kingdom »

Esperanzia hat geschrieben: So 5. Mai 2019, 19:27 Pulse of Europe
Unser Selbstverständnis

Pulse of Europe ist eine Bürgerbewegung, die keine parteipolitischen Ziele verfolgt, keiner Interessengruppe verbunden und überkonfessionell ist. Vielfalt ist gut, und die europäische Idee kann auf ganz unterschiedliche Weise realisiert werden. Wie – das soll an den Wahlurnen entschieden werden.

Pulse of Europe ist unabhängig und finanziert sich ausschließlich aus Spendengeldern. Es erfolgt insbesondere keine finanzielle Unterstützung seitens europäischer und sonstiger politischer Institutionen oder Organisationen.

Let’s be the Pulse of Europe!
Aktiv in ganz Europa
https://pulseofeurope.eu/ueber-uns/

Hier habe ich schon mitgemacht.
Tönt nicht schlecht aber im Hinblick auf das was kommen wird, finde ich es besser gute Partnerschaften zu pflegen aber auf den Eheakt gänzlich zu verzichten.

Lg Kingdom
Munro

Re: Thema Brexit

Beitrag von Munro »

US-Regierung dringt auf Brexit
"Die USA ziehen es vor, dass Großbritannien die EU verlässt": Donald Trumps Sicherheitsberater John Bolton hat sich deutlich für den Brexit ausgesprochen. In zwei Tagen trifft sein Chef die Queen.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 70315.html

Wenn die Briten nun noch einen Restverstand haben, sollten sie nun gegen den Brexit sein
- gerade weil die USA dafür sind!
R.F.
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Thema Brexit

Beitrag von R.F. »

Esperanzia hat geschrieben: Sa 1. Jun 2019, 05:55 US-Regierung dringt auf Brexit
"Die USA ziehen es vor, dass Großbritannien die EU verlässt": Donald Trumps Sicherheitsberater John Bolton hat sich deutlich für den Brexit ausgesprochen. In zwei Tagen trifft sein Chef die Queen.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 70315.html

Wenn die Briten nun noch einen Restverstand haben, sollten sie nun gegen den Brexit sein
- gerade weil die USA dafür sind!
Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass sich sowohl die Amerikaner wie auch die Briten gut überlegen, was für sie besser ist?
Munro

Re: Thema Brexit

Beitrag von Munro »

Vorstellen kann ich mir viel ......
R.F.
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Thema Brexit

Beitrag von R.F. »

Esperanzia hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 17:12 Vorstellen kann ich mir viel ......
Und weshalb Dein hartes Urteil?
Antworten