Die Sache mit Özil

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Die Sache mit Özil

Beitrag von Magdalena61 »

closs gegen alle. So war das. :D
Und Lothar Matthäus ist kein Russe. Das ist der Unterschied.

"Spaghettifresser" hat bei uns keiner gesagt. Und ich schon gar nicht. Italiener/ Sizilianer sind SEHR romantisch, wenn sie jung sind. Ach, war das schön, mit denen auszugehen. Ohne Kopftuch. Ohne Burka. Auf solch dumme Ideen ist damals keiner gekommen.
Diese Südländer wollen eine Frau anschauen! Sie machen so schöne Komplimente. Sie bewundern die Frauen. Davon könnte so mancher maulfaule deutsche Mann sich einmal drei Scheiben abschneiden.
Und sie sehen gut aus. Man muß so einen ja nicht gleich heiraten.

Al Bano & Romina Power--- nur als Beispiel-- Demis Roussos und Vicky Leandros... Karel Gott... Nino de Angelo... wenn die singen, versteht der Deutsche ihre Musik. Mit dem türkischen Katzengejaule dagegen hat der Deutsche Probleme. Es tut seinen Ohren weh.

Und deshalb muß man eine Entscheidung treffen und festlegen, welcher Musikstil in diesem unserem Lande Tradition und Vorrang hat.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Leumas

Re: Die Sache mit Özil

Beitrag von Leumas »

Hier geht es jetzt um Özil? :lol:
Wat hat der mit Südeuropäern zu tun?

Neulich habe ich das erste Mal eine Dame im Burkini gesehen. :mrgreen: Schön ist was anderes und sie schien sich nicht recht wohlzufühlen, denn damit wird sie erst recht angestarrt. Angestarrt und bemitleidet. Bzw., ähm,... 'belächelt'.^^ :angel:
ThomasM
Beiträge: 5648
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

Re: Die Sache mit Özil

Beitrag von ThomasM »

Ich glaube da hat Magdalena einen Text aus dem Zusammenhang gerissen geschrieben, der leider der Backup Katastrophe unterlegen war.

Und was hat Özil mit Italienern zu tun? Özil ist ein Deutscher, Punkt.
Dass er Respekt vor fremden Staatsoberhäuptern zeigt, die diktatorisch agieren, ist allerdings tatsächlich ein undeutscher Wesenszug (die Abneigung gegen Diktatoren ist in Deutschland seid etwa dreißig Jahren oberste Staatsbürgerpflicht). Aber wer hat denn behauptet, dass Deutschland nicht sehr vielfältig sein kann.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.
agitater

Re: Die Sache mit Özil

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1468
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Die Sache mit Özil

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben:wenn die singen, versteht der Deutsche ihre Musik.
...und verzweifelt an der musikalischen und inhaltlichen Leere, die ihm entgegenstarrt.
Und deshalb muß man eine Entscheidung treffen und festlegen, welcher Musikstil in diesem unserem Lande Tradition und Vorrang hat.
Muss man das? Ok, dann lasse ich mich aber lieber regelmäßig mit orientalischen Klängen beschallen, als noch ein einziges mal mit anzuhören, wie irgendjemand seinen Grillabend in eine Schlagerparty verwandelt. Das hat dann zwar nicht unbedingt Tradition, ist aber besser für meine geistige Gesundheit. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht deutsch genug.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Leumas

Re: Die Sache mit Özil

Beitrag von Leumas »

Ishtar anstatt Vicky Leandros :!:
:lol:
agitater

Re: Die Sache mit Özil

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 17896
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

Re: Die Sache mit Özil

Beitrag von sven23 »

@closs:
Wenn du mal sehen willst, welche Auswirkungen Parallelgesellschaften haben können, dann empfehle ich dir heute abend in der ARD um 21.45 Uhr das Magazin "Kontraste", "Die Clans - Wie arabische Großfamilien in Deutschland herrschen".

Bewährungsstrafen werden belächelt und als Schwäche des Rechtsstaates angesehen.
Brauchen wir schärfere Gesetze, so etwas wie eine Lex arabica?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Leumas

Re: Die Sache mit Özil

Beitrag von Leumas »

sven23 hat geschrieben:Bewährungsstrafen werden belächelt und als Schwäche des Rechtsstaates angesehen.
Brauchen wir schärfere Gesetze, so etwas wie eine Lex arabica?
Diese Leute sind eben Härteres gewöhnt.

Bei uns predigt man schon Kindern, dass Gewalt, die körperliche Auseinandersetzung, 'keine Lösung' sei und man mit dem Gegner reden müsse. Werden sie dann mal damit konfrontiert, stehen sie unter Schock.

Und so zieht es sich durch, schlägt sich in der Rechtsprechung nieder. Ich erinnere mal an den 20-Cent-Mörder, der mit Bewährung davon gekommen ist.

Kann ich nachvollziehen, dass sowas belächelt wird.
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Die Sache mit Özil

Beitrag von closs »

sven23 hat geschrieben:Wenn du mal sehen willst, welche Auswirkungen Parallelgesellschaften haben können, dann empfehle ich dir heute abend in der ARD um 21.45 Uhr das Magazin "Kontraste", "Die Clans - Wie arabische Großfamilien in Deutschland herrschen".
Der Staat muss im Idealfall Integration langfristig so steuern, dass es keine Parallelgesellschaften gibt - da lief was in der Vergangenheit schief.

Im übrigens ist das nichts anderes als unsere Golfplatz-Gesellschaft, auf dem die großen Deals ohne Protokoll gemacht werden - auch das sind Parallelgesellschaften - das gibt es in jeder Gesellschaft, egal ob in USA, Deutschland oder Russland.

Aber das wichtigste: Was hat das mit dem Thema zu tun, das Özil aufgebracht hat?

SamuelB hat geschrieben:Und so zieht es sich durch, schlägt sich in der Rechtsprechung nieder. Ich erinnere mal an den 20-Cent-Mörder, der mit Bewährung davon gekommen ist.
Dieses Thema hat zwei Seiten:

1) Saudi ARabien/USA, wo Dieben der Arm abgehackt wird/15Jährige zu BUCHSTÄBLICH (!!!) lebenslnager Haft verurteilt werden.
2) Unser manchmal über-psychologisches und auch verweichlichtes Deutschland, wo man nicht immer das rechte Maß zwischen Abschreckung und Wieder-Eingliederung findet.
Antworten