Die Sache mit Özil

Politik und Weltgeschehen
Leumas

Re: Die Sache mit Özil

Beitrag von Leumas »

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Ein fettleibiges Kind kann nicht anders. Es ist krank und braucht professionelle Unterstützung, um da wegzukommen. Die Eltern ebenso. Ich tippe mal, dass du das weißt.
Exakt und genau deswegen bringt Gepöbel hier überhaupt nichts.
Dann braucht auch niemand mehr gegen Nazis zu demonstrieren. Da geht es auch nicht darum, deren Ansichten zu ändern.

Bei einer erwachsenen Frau heutzutage in Europa unterstelle ich, dass sie ihren Burkini 'freiwillig' und nicht aufgrund von Krankheit trägt. Und wenn sich rausstellt - wie auch immer - dass die meisten Frauen dazu genötigt werden, sollte man über ein generelles Verbot nachdenken.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1468
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Die Sache mit Özil

Beitrag von CoolLesterSmooth »

SamuelB hat geschrieben: Dann braucht auch niemand mehr gegen Nazis zu demonstrieren. Da geht es auch nicht darum, deren Ansichten zu ändern.
Jetzt hast du einfach aus pöbeln demonstrieren gemacht. Nazis einfach nur dumm anzupöbeln bringt meiner Ansicht tatsächlich wenig, ich wüsste nicht, dass man jemanden schon einmal durch reine Anfeindungen aus der Szene geholt hat.
Davon abgesehen verfolgen Nazis klare gesellschaftliche Veränderungen bei denen ihr kaputtes Weltbild auf die ganze Bevölkerung übergehen soll. Ein Aufmarsch bei dem hunderte Muslimas Burkinipflicht für alle gefordert haben ist mir jedoch nicht bekannt. Wenn es dazu kommt, kannst du dir sicher sein, dass ich nicht auf Seite der Pflichtforderer stehen werde.
Klar, wenn mehr Muslime in Deutschland leben, dann sieht man auch mehr Burkinis in Schwimmbädern, aber meine Freiheit mein Badeerlebnis so zu gestalten, wie ich das möchte, wird dadurch ja nicht eingeschränkt. Oder vielleicht wäre es passender, hier meine Frau miteinzubeziehen. So lange sich eine Muslima ans Ufer legt und kein Problem damit hat, wenn meine Frau und ich in Bikini und Badehose daneben liegen, dann ist mir auch egal, ob die Frau einen Burkini trägt oder nicht. Das ist mir lieber, als wenn diese Frau daheim bleibt, weil ihr Burkini entweder nicht erlaubt oder von den anderen Badegästen nicht toleriert wird.
Bei einer erwachsenen Frau heutzutage in Europa unterstelle ich, dass sie ihren Burkini 'freiwillig' und nicht aufgrund von Krankheit trägt.
Wenn ein fettes Kind, dass von den Eltern falsch ernährt wurde krank ist, verhält sich das dann bei einem Kind, das religiös indoktriniert wurde wirklich so anders?
Und wenn sich rausstellt - wie auch immer - dass die meisten Frauen dazu genötigt werden, sollte man über ein generelles Verbot nachdenken.
Zeig das, dann können wir in dieser Richtung weiter reden.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Die Sache mit Özil

Beitrag von closs »

SamuelB hat geschrieben:wenn sich rausstellt - wie auch immer - dass die meisten Frauen dazu genötigt werden, sollte man über ein generelles Verbot nachdenken.
Wenn der Gesetzgeber zum ERgebnis kommt, dass Burkini-Tragen zu verbieten ist, ist das ein Wort - vorher hat man Burkini-Träger nicht zu belästigen.

Unabhängig davon sollte man die Signalwirkung einer solchen Gesetzgebung beachten - denn dann kann man ab sofort jegliche Minderheit gesetzlich rausmobben - gefährlich.
Leumas

Re: Die Sache mit Özil

Beitrag von Leumas »

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Jetzt hast du einfach aus pöbeln demonstrieren gemacht.
Du hast aus den Beschwerden der Badegäste Gepöbel gemacht. Ich finde es in beiden Fällen richtig, deutlich zu machen, dass man faschistische Erscheinungsformen nicht hinnimmt.
CoolLesterSmooth hat geschrieben:Klar, wenn mehr Muslime in Deutschland leben, dann sieht man auch mehr Burkinis in Schwimmbädern, aber meine Freiheit mein Badeerlebnis so zu gestalten, wie ich das möchte, wird dadurch ja nicht eingeschränkt.
Ich hoffe wirklich, dass du Recht hast und nicht, dass es iwann derart viele werden, dass sich Frauen im Bikini unwohl fühlen und darum lieber zum Burkini greifen.

Der Islam breitet sich wohl nicht über demonstrierende Burkiniträgerinnen aus, sondern über ganz alltägliche Dinge. Plötzlich wird im Kindergarten kein Schweinefleisch mehr serviert und man soll keine gelatinehaltigen Lebensmittel mitgeben.
Da war ich froh, dass ich das Christentum los habe und darf mich nun wieder mit solch überholten Vorstellungen rumplagen.
CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Und wenn sich rausstellt - wie auch immer - dass die meisten Frauen dazu genötigt werden, sollte man über ein generelles Verbot nachdenken.
Zeig das, dann können wir in dieser Richtung weiter reden.
Brauchen wir ja gar nicht. Ich habe 'wenn' geschrieben. Vllt hätte ich 'rausstellen sollte' schreiben sollen. Zu spät.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1468
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Die Sache mit Özil

Beitrag von CoolLesterSmooth »

SamuelB hat geschrieben:Du hast aus den Beschwerden der Badegäste Gepöbel gemacht.
So wie die Familie den Vorfall beschreibt ist die Nutzung des Begriffs "Gepöbel" glaub ich nicht ganz daneben.
Der Islam breitet sich wohl nicht über demonstrierende Burkiniträgerinnen aus, sondern über ganz alltägliche Dinge. Plötzlich wird im Kindergarten kein Schweinefleisch mehr serviert und man soll keine gelatinehaltigen Lebensmittel mitgeben.

Na na na, jetzt aber nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Durch den Schweinefleischverzicht breitet sich doch der Islam nicht aus oder kennst du ein Kind das konvertiert ist, weil es in der Kita kein Schnitzel mehr gibt? Der Verzicht auf Schweinefleisch in Kitas und Schulen ist auch nichts neues, denn Muslime, Überraschung, gibt es ja nicht erst seit ein paar Jahren im Land. Das Abendblatt hat mal bei einigen Caterern im Raum Hamburg nachgefragt und u.A. von einem der größten Caterer im Raum (beliefert ca. 450 Schulen und Kitas) die Rückmeldung erhalten, dass seit der Firmengründung 1982 kein Schweinefleisch verwendet wurde, weil es eben seit jeher einen gewissen Anteil muslimischer Kinder in Deutschland gibt und es logistisch einfach die klügere Entscheidung war, auf Schweinefleisch zu verzichten. Wo war da all die Jahre die Empörung, frag ich mich? Aber wenn jetzt eine Kita umsteigt, dann wird im aktuellen Klima natürlich direkt polemisiert und politisiert, denn das Phantom der Islamisierung muss natürlich schön für den Stimmenfang instrumentalisiert werden. Mir wäre auch nicht bekannt, dass von Seiten der Muslime gefordert wurde, dass nicht-muslimische Kinder aus Rücksicht auf Schweinefleisch verzichten sollen. Belege dafür darf man mir gerne zukommen lassen.
Da war ich froh, dass ich das Christentum los habe und darf mich nun wieder mit solch überholten Vorstellungen rumplagen.
Ich sagte ja, eine Welt frei von religiösen Zwängen wäre mir ebenfalls lieber. Ich wüsste jedoch nicht, dass meine Freiheit hier in Deutschland (und in den USA sowieso nicht, da versucht eher the Christian right mir ans Bein zu pissen) auch nur einen Deut durch meine muslimischen Mitbürger eingeschränkt worden wäre. Deswegen können sich die Panikmacher von mir aus auch schön gehackt legen.
Brauchen wir ja gar nicht. Ich habe 'wenn' geschrieben. Vllt hätte ich 'rausstellen sollte' schreiben sollen. Zu spät.
Nein, nein, ich hab dich schon so verstanden, aber meine Antwort einfach blöd formuliert.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die Sache mit Özil

Beitrag von Magdalena61 »

Die Sache mit Özil...

ist besser als Hollywood.
In einem Luxushotel in Istanbul hat Mesut Özil seine Hochzeit gefeiert. Präsident Erdogan feierte mit, laut türkischen Zeitungen als Trauzeuge.
tagesspiegel.de
Die Braut ist wunderschön, die Lokalität traumhaft und Ozil wird, wenn er sich weiterhin so gut vermarktet, vielleicht sogar noch zum gefragten und hochbezahlten Fernsehstar. Ein Kinogesicht hat er ja schon... für so Ganovenfilme der Marke James Bond könnte er passen.

Wie war das nochmal? Er ist Deutscher? Und Herr Erdogan ist "sein" Präsident?

Ein Prosit auf die deutsch- türkische Freundschaft! :lol:
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten