Landtagswahlen allgemein

Politik und Weltgeschehen
Munro

Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von Munro »

Magdalena61 hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 23:06 In Brandenburg wird auch am 1. September gewählt.
Ja, lasst uns auch Brandenburg nicht vergessen! :idea:

Und jener Flughafen ist ein Dauerbrenner und ein echter "Fluchhafen" - wie man im Norden sowieso sagen würde, da jeder Flug dort zum "Fluch" wird - wie übrigens auch der Pflug! :D

Und um einen alten Witz zu re-aktivieren könnte man auch sagen:

Über Italien lacht die Sonne - über den Flughafen BER lacht die ganze Welt! :devil:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von Magdalena61 »

Die öffentlich- rechtlichen Medien betreiben eine mehr als durchsichtige Wahlpropaganda.
EIN JAHR nach Chemnitz kommen sie jetzt, rechtzeitig vor den Wahlen, mit Enthüllungen daher, die "beweisen" sollen, welche gefährliche Menschen "die Rechten" doch sind.
Ein Jahr nach der tödlichen Messerattacke in Chemnitz und den darauffolgenden rechten Ausschreitungen sind neue Details der Ermittlungen bekannt geworden. Laut Recherchen von "Süddeutscher Zeitung", WDR und NDR liegen dem sächsischen Landeskriminalamt Handy-Chats rechter Demonstrationsteilnehmer vor. Die Dokumente legen demnach nahe, dass die Neonazis Jagd auf Menschen machten, die sie für Migranten hielten.
Quelle
Eine Verabredung ist noch lange keine "Hetzjagd".
In Ordnung ist es natürlich nicht, und die Vorgehensweise der Neonazis und sonstigen Staatsverächtern, mit ihren Krawallen und Provokationen anständigen Demonstranten in den Rücken zu fallen, ist einfach nur widerlich.

Aber jeden Kritiker des Systems in die rechte Ecke zu stellen, zu bedrohen und damit mundtot zu machen, ist mindestens genauso widerlich und alles andere als eine demokratisch legitimierte Vorgehensweise.

2.883 Messer-Angriffe alleine in NRW und alleine im ersten Halbjahr 2019-- aber nein, die Angst der Bevölkerung ist kein Thema, wir müssen gegen die AfD polemisieren, die könnte ja sonst noch Land gewinnen bei den Landtagswahlen.

Ein erneuter Wahlbetrug wurde schon angekündigt- und die ausführliche Berichterstattung darüber zu DIESEM Zeitpunkt ist in meinen Augen eine Einladung an sämtlich Wahlhelfer, die Wahlergebnisse nach ihren Vorstellungen zu manipulieren.
Marius Lange ist bewusst, dass er sich mit der Wahlfälschung strafbar gemacht hat, aber er würde es wieder tun. Auch, weil es so einfach war. Deshalb will er, dass über seinen Fall berichtet wird. Seine Befürchtung ist: Wenn der Betrug in die eine Richtung so einfach funktioniert, dann auch in die andere.
Quelle
Schade, dass Hans- Georg Maaßen sich nicht endlich von der degenerierten CDU trennt und mit der Werteunion eine neue wählbare Alternative aufstellt. Eventuell mit Wolfgang Bosbach und anderen Urgesteinen der CDU, die noch nicht ihre Seele verkauft haben und eine Rückkehr der CDU zu ihren alten politischen Positionen wünschen, als Ehrenvorsitzenden.
Ich glaube, sie würden ziemlich viele Stimmern erhalten.

Hm... das poste ich doch gleich mal bei FB... an die entsprechende Adresse.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 11446
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 15:49 Eine Verabredung ist noch lange keine "Hetzjagd".
Man verabredet sich, um etwas zu tun...
In Ordnung ist es natürlich nicht, und die Vorgehensweise der Neonazis und sonstigen Staatsverächtern, mit ihren Krawallen und Provokationen anständigen Demonstranten in den Rücken zu fallen, ist einfach nur widerlich.
Aber jeden Kritiker des Systems in die rechte Ecke zu stellen, zu bedrohen und damit mundtot zu machen,
Die Linken sind auch Kritiker des Systems. Aber gibt es überhaupt etwas besseres denn ein demokratisches System?

Wenn man nicht zu den Nazis gezählt werden will, muss sich klar von ihnen distanzieren und darf keine gemeinsame Sache mit ihnen machen.
Solange die AfD in ihren Reihen Nazis gewähren lässt, kommen mit einem Sieg der AfD auch Nazis an die Macht. Und deshalb sollte man als Christ keinesfalls AfD wählen.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von Magdalena61 »

Die Linke Antifa ist keine Alternative!
Die sind noch schlimmer gewalttätig. Nur werden deren vielfältige Straftaten und Drohungen gegen politische Gegner nicht medienwirksam thematisiert.
Die Furcht davor, politisch abgestempelt zu werden, wäre im Fall einer winzigen linksextremistischen, gesellschaftlich eher ignorierten Kraft niemals aufgekommen. Dabei ging es mir als Extremismusforscher nur um eine angemessene, nicht militante Form der streitbaren Demokratie. Bereits dieses kleine Beispiel erhellt die höchst unterschiedliche Sichtweise auf Rechts- und Linksaußen.
....
Viele Bürger begreifen die unterschiedliche Wahrnehmung der Gewalt von rechts und links in Teilen der öffentlichen Meinung nicht. Im einen Fall, so der Vorwurf, wird dramatisiert, im anderen Fall bagatellisiert.
Quelle
Maaßen bekam auch deshalb Ärger, weil er das Phänomen "linksradikale Kräfte in der SPD" beim Namen nannte.
SPD, Grüne und Linke verweigern Beschluss gegen linke Gewalt

Doch, ich denke, Christen können sehr wohl die AfD wählen. Und zwar in die Opposition. Sonst ändert sich gar nichts. Und man wird mitschuldig am Leid oder Tod eines jeden weiteren Opfers, das durch diese verantwortungslose Laschheit im Umgang mit Zuwandererkriminalität sein Leben lassen muss.

Eine Regierung, die bestehende Gesetze nicht durchsetzt, sondern sogar selbst das Recht bricht, wann es ihr gerade genehm ist, ist für mich nicht mehr wählbar. Zur Info: Bei der letzten Bundestagswahl unterstützte ich die SPD.

Der AfD zu unterstellen, Nazis in ihren Reihen zu dulden, ist eine Verharmlosung der Verbrechen des Dritten Reichs.
Schindluder wird mit dem ubiquitär verwendeten Totschlagbegriff „Neonazi“ betrieben, verharmlost er doch den historischen Nationalsozialismus. Ehemaligen NPDlern, deren Partei in der Tat neonationalsozialistische Züge aufweist, ist die Aufnahme in die AfD versperrt.
Quelle
Letztlich geht es darum, die bestehende Anarchie abzuwählen, um Veränderung und eine Richtungsänderung einzuleiten.

Maaßen wird von einigen Machtmenschen der Union ja auch als "rechts (-radikal)" eingestuft und es wurde darüber nachgedacht, ihn aus der Partei auszuschließen. Ist er das; ist er ein "gefährliches Subjekt aus dem rechten Spektrum", wenn er Positionen vertritt, die für einen Helmut Kohl und übrigens auch für einen Helmut Schmidt sowie für die Mehrheit des Bundestags noch selbstverständlich gewesen waren?
Spice hat geschrieben:Man verabredet sich, um etwas zu tun...
Also wird nun die Absicht als Tat gewertet, aufgrund von Aussagen, die keiner nachprüfen kann?
Ich schrieb schon: Diese "Bürger" können bleiben, wo der Pfeffer wächst mit ihren fixen Ideen und ihrem verpeilten Nazi- Patriotismus. Niemand außer ihresgleichen will sie haben.
... und die Grünen marschierten an der Seite zweifelhafter linker Begleitung.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Rembremerding

Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von Rembremerding »

@Magdalena61
Wirklich schlimm, was du hier schreibst.
Da hast du dich ja schon ziemlich durch Angstmacher aufwiegeln lassen und sogar schon das Vokabular entlehnt.
Christen und AfD geht gar nicht und sie sollten auch nicht deren Steigbügelhalter werden.
Christen sollen "nüchtern" sein!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von Magdalena61 »

Und ich finde es schlimm, wie sich weite Teile der Bevölkerung gegen eine demokratisch gewählte Partei aufhetzen lassen.

Ich lese viel darüber, was Politiker (bunt gemischt) schreiben und höre mir auch Videos mit Bundestagsdebatten an, zum Zwecke der Meinungsbildung.

Eine Verteufelung der Marke "kauft nicht beim Juden!" werde ich nicht unterschreiben. Genauso lief das doch früher. Es wurden Tabus errichtet, und die meisten Deutschen hinterfragten diese nicht.

WENN eine Partei tatsächlich bedenklich ist, dann sollte es doch möglich sein, die Vorwürfe präzise darzustellen. Bezüglich der AfD sehe ich immer nur verschwommen.... so irgendwie und ungefähr.... Nazi, Nazi, Nazi.... Rassist... die Grünen dagegen können sich daneben benehmen, wie sie wollen, und dummes Zeug verbreiten (Annalena...), und keiner regt sich auf außer die AfD, die Groko legt den Bürgern immer noch größere Lasten auf, sodass hierzulange wahrscheinlich mittlerweile tatsächlich Menschen still und unbeachtet von der Öffentlichkeit oder von Behörden --- verhungern; es kratzt niemanden wirklich, irgendwie findet man schon immer Ausreden, die dem Opfer die Schuld an seiner Misere zuschieben, anstatt die eigene Verantwortung wahrzunehmen.

Was ist in den Freibädern los? DAS ist o.k.?
Die AfD ist die einzige Partei, die überhaupt dazu bereit ist, die Probleme der Bürger/ der Bevölkerung zu beachten und ernst zu nehmen. Vielleicht, weil sie Wähler gewinnen will? Es ist mir, ehrlich gesagt, egal, warum.
Ich solidarisiere mich mit den Opfern.
Und ich will nicht ständig Angst haben müssen, dass meine Kinder abgemessert werden, wenn sie mit der Bahn oder in großen Städten unterwegs sind. Oder dass ich hier im Haus überfallen, vergewaltigt und du Tode gefoltert werde. DAS ist die Realität, mit der heute JEDER Einwohner Deutschlands rechnen muss. Wie kann man das nur weiterhin ignorieren. Die Menschen, auch Rentner, werden geschlagen, ins Koma geprügelt, vergewaltigt, ausgeraubt und auch zu Tode gebracht. Sogar die Polizei wird angegriffen. Wie lange soll dieser untragbare Zustand noch anhalten?

Die Mitschnitte der Bundestagsdebatten sprechen auch für sich. Alleine das Benehmen der Abgeordneten-- schrecklich, was die Altparteien sich erlauben.
Der AfD wird das Amt des Vize verweigert... ist das demokratisch? Auch gegenüber der Wählern? ICH habe die AfD NICHT in den Bundestag gewählt, und ich finde es schade, wie sie dort behandelt wird und dass man so etwas überhaupt erwähnen muss, um sich zu rechtfertigen, weil man für GERECHTIGKEIT eintritt?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1468
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 17:02 DAS ist die Realität, mit der heute JEDER Einwohner Deutschlands rechnen muss.
Die Möglichkeit, Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden, bestand schon immer. Der Irrglaube ist, zu denken, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dies tatsächlich passiert, in den letzten Jahren signifikant zugenommen hätte.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Munro

Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von Munro »

Heute ist nun der Tag der Wahl.
Es wird gewählt - in Sachsen und in Brandenburg.
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von Bonnie »

Rembremerding hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 16:40 @Magdalena61
Wirklich schlimm, was du hier schreibst.
Da hast du dich ja schon ziemlich durch Angstmacher aufwiegeln lassen und sogar schon das Vokabular entlehnt.
Christen und AfD geht gar nicht und sie sollten auch nicht deren Steigbügelhalter werden.
Christen sollen "nüchtern" sein!
Da bin ich bei dir. Neben allem anderen, wie kann man als Christ eine Partei wählen, deren Fraktionsvorsitzende lesbisch ist, mit einer Frau verheiratet und in deren pervertierter Familie auch noch Kinder groß gezogen werden?! Geht gar nicht.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Ams

Re: Landtagswahlen allgemein

Beitrag von Ams »

Die ganze Partei ist eine Perversion. Genauso wie Trump.
Antworten