Angriff auf die AFD

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Lord Gelmbrand
Beiträge: 113
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 22:25

Angriff auf die AFD

Beitrag von Lord Gelmbrand »

Hallo alle miteinander,

habt ihr auch den Angriff auf einen AFD Politiker mitbekommen?
https://www.welt.de/politik/deutschland ... f-aus.html

Das finde ich heftig...
Und was machen z.B. Die Grünen?
Wer hass sät wird hass ernten.


Was ist Eure Meinung zu dem Thema?
Immer und immer weiter. Plus Ultra!
Munro

Re: Anruf auf die AFD

Beitrag von Munro »

Anruf oder Angriff?
Benutzeravatar
Lord Gelmbrand
Beiträge: 113
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 22:25

Re: Anruf auf die AFD

Beitrag von Lord Gelmbrand »

Oh, Angriff meine ich.

Diese Autokorrektur mal wieder :lol:

Leider kann ich das nicht mehr ändern. :cry:
Immer und immer weiter. Plus Ultra!
Benutzeravatar
Cratz3r
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2013, 10:17

Re: Angriff auf die AFD

Beitrag von Cratz3r »

Habs mitbekommen und das geht gar nicht. Egal was für eine politische Meinung man vertritt. Sobald man Gewalt und Terror verwendet, um den anderen einzuschüchtern oder seinem Hass freien Lauf zu lassen, ist irgendwas komplett schief gelaufen. Solche Personen haben in unserer Demokratie nichts verloren!
Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.
- Voltaire.
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Angriff auf die AFD

Beitrag von thomas4 »

Mal abwarten. Wie ich auf mehreren Senden mitbekommen habe, ist längst nicht gesichert, dass das Motiv wirklich politisch war. Es scheint, als habe der Sprecher der AFD ein wenig "dramatisiert", es soll weder ein Kantholz im Spiel gewesen sein, noch soll auf den schon Liegenden eingetreten worden sein, wie anhand zweier Überwachungskameras erkennbar sein soll.

Schaumer mal, dann sehmer schon...
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf die AFD

Beitrag von Magdalena61 »

Lord Gelmbrand hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 12:48Was ist Eure Meinung zu dem Thema?
Ich bin entsetzt.

Auch über den Kommanter von Cem Özdemir:
"Wer Hass mit Hass bekämpft, lässt am Ende immer den Hass gewinnen" zeit.de
Bei mir kommt das so an, als weise Cem Özdemir der AfD damit eine Teilschuld an dem Verbrechen zu.


Nicht nur Einrichtungen und Personen der AfD werden attackiert. Aber:
Zahlen aus verschiedenen Bundesländern zeigen, dass die AfD am stärksten von Angriffen auf Mitarbeiter und Sachbeschädigungen betroffen ist.
tagesschau.de
AfD-Fraktionschefin Alice Weidel kritisiert "die alltägliche Hetze gegen die AfD, für die Medien und Politiker der Altparteien verantwortlich zeichnen".
DAS sehe ich AUCH so. In Interviews und Talkshows lassen es Moderatoren und Diskussionspartner oftmals an der Höflichkeit gegenüber Mitgliedern der AfD fehlen. Man behandelt sie wie Menschen zweiter Klasse. Kommentare in den sozialen Medien sind teilweise an hochnäsiger Arroganz und an Grobheit nicht mehr zu überbieten.

Der Vergleich mit "Nazis" (= Sündenbock) ist nicht angemessen.
Aktuell wird der Film "Holocaust" von mehreren Sendern ausgestrahlt. Dieser ist zwar eine, meiner Meinung nach ziemlich künstliche Inszenierung. Aber vielleicht sollten Leute, die mit der Bezeichnung "Nazi" einen inflationären Umgang betreiben, ihn sich mal ansehen. Damit sie ihre Bildungslücken schließen können.

Auf der Seite tagesschau.de schreiben sie von Hunderten von politisch motivierten Straftaten. Alleine im Bundestagswahlkampf seien 2250 Straftaten registriert worden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Lord Gelmbrand
Beiträge: 113
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 22:25

Re: Angriff auf die AFD

Beitrag von Lord Gelmbrand »

Es ist ein Bekennerschreiben aufgetaucht

https://www.welt.de/politik/deutschland ... aucht.html
„Magnitz … darf in Bremen und anderswo keinen Fuß mehr fassen und gehört wie jeder andere Nazi mundtot gemacht.“ Mit diesen Worten hat sich eine bisher unbekannte Gruppe mit dem Namen „Antifaschistischer Frühling Bremen“ zu dem Angriff auf den Bundestagsabgeordneten Frank Magnitz (AfD) bekannt.
Also wenn das echt ist, das Bekennerschreiben, dann haben die anderen Parteien ganze Arbeit geleistet, meiner Meinung nach.

Das was die machen ist Diskriminierung... :thumbdown:
Immer und immer weiter. Plus Ultra!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf die AFD

Beitrag von Magdalena61 »

Das Problem ist bereits älter. Am 16.05. 2016 schrieb die faz:
Insgesamt beobachten die Sicherheitsbehörden einen ganz deutlichen Anstieg der Gewalt gegen rechts durch Linksextreme.
...
Der Anstieg linksextremistischer Gewalt in Sachsen entspricht, zumindest was die Zahlen betrifft, ziemlich genau jenem rechtsextremistischer Gewalt. Im vergangenen Jahr wurden in Sachsen 201 Fälle rechtsextremistischer Gewalt registriert, im Jahr davor waren es nur 83.
Im Vergleich zur Gewalt von Rechtsextremen gegen Migranten, die Polizei oder linke Gruppen werden die Gewalttaten Linker gegen die AfD, Rechtsextremisten oder Polizisten kaum öffentlich debattiert.
...

Allerdings hat auch die AfD ein Recht, als demokratische Partei ungehindert agieren zu können. Das sehen anscheinend nicht alle Politiker anderer Parteien so. „Fakt bleibt, man muss Positionen und Personal der Rechtspopulisten attackieren, weil sie gestrig, intolerant, rechtsaußen und gefährlich sind!“, twitterte etwa der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner am 8. Mai.

Dabei müsste Gewalt in der politischen Auseinandersetzung ausnahmslos geächtet werden. Doch wenn es gegen rechts geht, gelten andere Maßstäbe.
Quelle
Auf seiner Homepage schreibt der stellvertretende Vorsitzende der SPD:
Mein Vater hat mir beigebracht, Menschen nicht danach zu beurteilen, was für Titel sie haben, was sie sind, sondern nach dem, was sie können.
Jetzt weiterlesen
Nein, ich lese nicht weiter. Mich :sick: so mancher Genosse der Partei, der ich am häufigsten meine Stimme gegeben hatte, nur noch an.

Der Mainsstream ist von den kreidefressenden Wölfen gut dressiert, der läuft brav in der Spur und vermeidet es nach Möglichkeit, selbst zu denken. :mrgreen:

Wenn man den Artikel in der faz von vorne liest, fragt man sich, wo denn die vom Staat garantierte Freiheit (auch) der (politischen) Meinung bleibt.
Die linksextremen Gegner der AfD haben beim „Outing“ zuletzt noch eine weitere Grenze überschritten. Sie haben zweitausend Namen, Anschriften, Telefonnummern und E-Mail-Adressen der Besucher des Stuttgarter Parteitags auf der erwähnten Internetseite veröffentlicht. Auf diese Weise sollen auch einfache AfD-Mitglieder eingeschüchtert und für Attacken freigegeben werden. Seit der Veröffentlichung, so berichten AfD-Politiker und Sicherheitsbehörden übereinstimmend, erhalten Leute, die auf der Liste stehen, nachts Drohanrufe.
faz.net
So sieht also eine "antifa- linksorientierte Demokratie" aus? Danke, ich verzichte.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf die AFD

Beitrag von Magdalena61 »

Bremen, 11. Januar 2019: Nach dem Angriff auf den Bremer AfD-Vorsitzenden Frank Magnitz haben die Ermittler am Freitag, 11. Januar 2019, Videomaterial ins Internet gestellt, dass die Attacke teils in Zeitlupe zeigt. Mit der Öffentlichkeitsfahndung hoffen Polizei und Staatsanwaltschaft auf neue Hinweise in dem Fall, der international für Aufsehen gesorgt hat. Das Video wurde von der Polizei Bremen bereitgestellt.


Nach dem Wechsel der Perspektive fehlt ein Stück.
Erkennen kann man nicht viel.

Warum zunächst von einem Kantholz die Rede war, mit dem Herr Magnitz geschlagen worden sein soll: Das hat er in einem Telefoninterview selbst gesagt.


LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Lord Gelmbrand
Beiträge: 113
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 22:25

Re: Angriff auf die AFD

Beitrag von Lord Gelmbrand »

Magdalena61 hat geschrieben:Nach dem Wechsel der Perspektive fehlt ein Stück.
Erkennen kann man nicht viel.
Weiss man auch warum da ein Teil fehlt? Ich hab dazu nichts näheres gefunden.
Immer und immer weiter. Plus Ultra!
Antworten