Verfolgte Christen

Politik und Weltgeschehen
Faust

Re: Verfolgte Christen

Beitrag von Faust »

Nevis hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 08:53Dass weltweit Christen verfolgt werden, ist politisch-korrekten Gutmenschen in Deutschland leider herzlich egal.
Ich würde mich freuen, wenn Verletzungen der Menschenrechte nicht nur dann ein Problem wären, wenn es sich um Christen handelt. Leider wird sehr oft mit zweierlei Maß gemessen.
Nevis

Re: Verfolgte Christen

Beitrag von Nevis »

Faust hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 08:56
Ich würde mich freuen, wenn Verletzungen der Menschenrechte nicht nur dann ein Problem wären, wenn es sich um Christen handelt. Leider wird sehr oft mit zweierlei Maß gemessen.
Wie jetzt?
"Zweierlei Maß" bedeutet doch hier, dass Christen eben gerade benachteiligt werden.
Faust

Re: Verfolgte Christen

Beitrag von Faust »

Einer Studie zufolge starben während des Irak-Krieges eine halbe Million Iraker (und das ist eine wohlwollende Schätzung gewesen) wie kommt es, dass darüber kaum jemand redet?
Nevis

Re: Verfolgte Christen

Beitrag von Nevis »

Es wird durchaus darüber geredet.


Aber du wirfst Äpfel und Birnen zusammen.
Hier geht es im Thread um Verfolgung wegen des Glaubens.
Nicht um Kriege allgemein.

Und es geht hier nun mal um Christen.
Laut Thread-Titel.

Darüber darf man auch mal reden.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Verfolgte Christen

Beitrag von Magdalena61 »

Nevis hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 08:53 Dass weltweit Christen verfolgt werden, ist politisch-korrekten Gutmenschen in Deutschland leider herzlich egal
Ich finde es unmöglich und bin empört, dass die CDU-Regierung sich dem Leid ihrer "Brüder und Schwestern" gegenüber so gleichgültig verhält. Die Anführungszeichen gelten dem "C".

Wenn die Landsleute im Saarland doch schon anbieten, die Flüchtlinge in ihren Häusern aufzunehmen, könnte man doch sicherlich eine Relegung finden. Das Saarland hat 10 000 Geflüchtete aufgenommen, da kommt es auf 400 Weitere, die nicht voll finanziert werden müssen, wohl nicht an.

Da der Familiennachzug in vollem Gange ist und täglich Zuwanderer einreisen- man munkelt von 500 am Tag- könnte man den Verteilschlüssel doch einfach ändern und das Saarland, wenn es die 400 aufnimmt, dann so lange von künftigen Verteilungen aussparen, bis die Zahlen wieder stimmen.

Was die Landesregierung anbietet ist: Sie nehmen fünf (5 !). Die restlichen 395 müssten auf die anderen Bundesländer verteilt werden. Geht's noch? die Leute verlieren ihre Heimat, haben Unsägliches durch, und dann reißt man sie auseinander und entwurzelt auch noch die sozialen Bindungen.
:x
Mit den Juden sind sie genauso gleichgültig.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Verfolgte Christen

Beitrag von Magdalena61 »

Faust hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 09:09 Einer Studie zufolge starben während des Irak-Krieges eine halbe Million Iraker (und das ist eine wohlwollende Schätzung gewesen) wie kommt es, dass darüber kaum jemand redet?
Weil sie sich keinen Ärger mit der "Koalition der Willigen" einhandeln wollen, vermute ich mal.
Faust hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 08:56 Ich würde mich freuen, wenn Verletzungen der Menschenrechte nicht nur dann ein Problem wären, wenn es sich um Christen handelt. Leider wird sehr oft mit zweierlei Maß gemessen.
Solidarität mit verfolgten Gläubigen anderer Religionen

LG
God bless you all for what you all have done for me.
joris

Re: Verfolgte Christen

Beitrag von joris »

Gott hat in der Schrift eindringliche Worte für die persönliche Situation jedes einzelnen Jesusnachfolgers gefunden. Er schreibt an Timotheus:
1Tim 2,1-4 hat geschrieben:1 So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen, 2 für die Könige und für alle Obrigkeit, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Frömmigkeit und Ehrbarkeit. 3 Dies ist gut und wohlgefällig vor Gott, unserm Heiland, 4 welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
und ich bin angesichts der Lage in anderen Ländern dieser Welt dankbar, dass der Aufruf zur Versöhnung mit Gott, in diesem Land noch nicht als Straftat ausgelegt wird.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Verfolgte Christen

Beitrag von Magdalena61 »

Nigeria: Elf Christen durch Islamisten hingerichtet!
...
Die islamistische Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) hat vor wenigen Stunden ein einminütiges Video veröffentlicht, in dem gezeigt wird, wie am Tag nach Weihnachten in Nigeria elf Christen ermordet wurden. Dies berichtet die BBC. Laut den Terroristen seien die Morde eine Rache für die Hinrichtung von IS-Führer Abu Bakr al-Bagdadi. Die Christen wurden laut dem IS im nördlichsten Bundesstaat Borno gefangengenommen.
kath. net
„Wo bleibt die moralische Verurteilung dieser Tragödie?“, fragte Bischof Matthew Kukah aus Sokoto in Nigeria in einem Gespräch mit KIRCHE IN NOT.

„Dies ist nur ein kleiner Teil eines viel größeren Dramas, mit dem wir täglich zu tun haben“, sagte der Bischof. Er fügte hinzu, es sei „sehr schwierig nachzuvollziehen, warum die Regierung bei der Bewältigung der Krise keine Fortschritte erzielt. Einmal werden 30 Menschen werden getötet, ein anderes Mal 59 Menschen und es kommt stets nur zu einer rein formellen Verurteilung durch die Führung des Landes, ohne den nötigen Willen zur Durchsetzung des Urteils.“ Laut dem Bericht Nigeria Security Tracker der privaten US-Denkfabrik Council on Foreign Relations haben die Aufstände in den letzten zehn Jahren mehr als 36 000 Menschen, darunter Zivilisten, Boko Haram-Kämpfer und nigerianisches Militärangehörige, in Nigeria das Leben gekostet.


Als Reaktion auf die Pläne Frankreichs und der USA, ihre militärische Präsenz in Westafrika zu verringern, sagte der Bischof, dass die USA und die EU die Pflicht hätten, Gewalt auf dem Kontinent zu bekämpfen, dessen natürliche Ressourcen die westlichen Mächte unbedingt ausbeuten wollen. Der Bischof wies das Argument zurück, westliche Nationen müssten sich aus den „inneren Angelegenheiten“ afrikanischer Nationen heraushalten. „Sie wollen die Öl- und Mineralressourcen des Kontinents ausbeuten, aber sie wollen die Menschen nicht schützen“, sagte Bischof Kukah gegenüber KIRCHE IN NOT.

Er fügte hinzu, dass „70 Prozent“ der verschiedenen Krisen, die den afrikanischen Kontinent erfassen, durch den Kampf um Bodenschätze ausgelöst werden und beklagte, dass „internationale Konzerne Korruption züchten“, was die Wurzel vieler Unruhen sei. Wenn westliche Nationen „ihre Truppen aus Afrika abziehen wollen, sollten sie auch aus dem Geschäft mit Bodenschätzen aussteigen – sie müssen in guten wie in schlechten Zeiten bei uns sein“, sagte Bischof Kukah. Darüber hinaus seien die Verwüstungen der Islamisten in Afrika „das Ergebnis von Kriegen, die von westlichen Nationen im Nahen Osten ausgelöst wurden.“

kirche-in-not.de
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Verfolgte Christen

Beitrag von Magdalena61 »

Nigeria: Vier Seminaristen entführt

Neuer Angriff auf Christen in Nigeria: Bewaffnete haben vier Priesteramtskandidaten aus ihrem Seminar entführt.

Der Angriff auf das Priesterseminar in Kaduna, der Hauptstadt des gleichnamigen Bundesstaates, geschah bereits am 8. Januar, wurde aber erst jetzt durch die Medien bekannt.

Nach Angaben des Hilfswerks „Kirche in Not“ fordern die Entführer ein Lösegeld für die Freilassung der vier Seminaristen. Die örtliche Polizei kündigte an, sie wolle mit den Entführern in Verhandlungen eintreten.
Quelle
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten