Petitionen

Politik und Weltgeschehen
jesher

Re: Petitionen

Beitrag von jesher »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 04:15Wenn ich (von Gott) dazu berufen wäre, vollzeitlich Politik zu betreiben, dann wüsste ich das.
Genau. Ich habe auch wichtigeres zu tun als mich um Gesellschaft und Politik zu kümmern. Das bedeutet nicht, dass ich mich nicht bemühe der Umwelt nicht allzu viel Schaden zuzufügen, aber dieser Gedanke steht hinter wichtigeren Dingen zurück.
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 04:15Ich denke aber, es ist wie mit den Geistesgaben. Nicht jeder ist zu JEDER Aufgabe berufen. Deshalb gibt es unter Christen unterschiedliche Sichtweisen bezüglich des persönlichen Engagements.
Das ist der Punkt. In der Bibel wurde erstaunlicher Weise niemand dazu berufen, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen. Alle Aussagen in dieser Beziehung sind sekundär dem primären Sinn des Lebens untergeordnet. Denn diesen Job übernimmt Gott selber und dies auf eine Weise, die man auf keinem Programm irgendeiner Partei oder einer Umweltorganisation findet.

Ich schreibe übrigens nicht von "Politiker" oder "Biologe" oder "Umwelttechniker" als Job. Wir schreiben hier von den generellen Aufgaben eines Menschen. Denn dann kann ich Dir bei dem Vergleich mit den Geistesgaben auch zustimmen. Andernfalls müsste man sagen, dass die Geistesgaben in einer ganz anderen "Liga" spielen als irgendwelche politischen oder umweltschützenden Aktivitäten.
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 04:15Seit einigen Jahren muss jeder Bundesbürger eine KV haben. Als Arbeitnehmer kann man auch die RV nicht abwählen.
Stimmt. Gebe ich halt dem Kaiser, was des Kaisers ist.
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 04:15Es ist nicht so, dass Christen unpolitisch leben können. Sie bilden sich das nur ein.
Hängt wohl davon ab, wie man das definiert. Man kann den Begriff auch so weit fassen, dass der ganze Alltag bereits "politisch" ist. In dem Fall braucht man wohl auch gar nicht zu diskutieren, weil ja dann alles und jeder überall und immer politisch ist.
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 04:15Ungerechtigkeit kann man nicht stillschweigend dulden, wenn man eine Möglichkeit hat, die Stimme dagegen zu erheben.
In meinem Umfeld bin ich da sehr aktiv. Darüber hinaus würde ich mich verzetteln und meine Aufgaben vernachlässigen. Denn Ungerechtigkeit gibt es überall und sie wird zunehmen.

Wir nähern uns immer mehr an. Ein paar Begriffe füllen wir anders. Ein paar biblische Unklarheiten. Danach hat der Disput ein Ende.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Petitionen

Beitrag von Hexenjagd »

Hexenjagd hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 01:24 Stehen vielleicht Pädophile-Genderbefürworter-Rechtsradikale-AFDler-Nazis-Verleumder-Christenhasser o.a mit auf der selbigen Liste die ihr unterzeichnet?
(Pintalunas)
Also ich habe die Antwort der Wahrheit gleich bekommen...lach :devil:
(Blacklist) sag ich nur


LG
Dateianhänge
screen.png
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Rembremerding

Re: Petitionen

Beitrag von Rembremerding »

Text der Petition:

Der Bundestag möge gewährleisten, dass:
chemisch-synthetische Pestizidwirkstoffe u. Pflanzenschutzmittel mit subletalen Effekten, wie immun- u. neurotoxische sowie endokrine Störungen auf Nichtzielorganismen, insbes. Honig- u. Solitärbienen, nicht angewendet werden schädliche additive u. potenzierende Kombinationseffekte typischer Anwendungen, zeitgleich oder zeitnah erfolgend, sowie Risiken durch Akkumulation u. Persistenz von P.wirkstoffen u. Metaboliten in der Umwelt ausgeschlossen werden.

Im Klartext: Strengere Kontrollen von Pestiziden.
https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... 82.nc.html
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Petitionen

Beitrag von Magdalena61 »

28476 Mitzeichner. Die Frist endet am 1. Mai. Die notwendige Anzahl von Unterschriften wird wohl nicht erreicht werden.
Es ist nicht nachvollziehbar, dass der Einsatz von Pestiziden, die nachweislich nützliche Insekten schädigen oder töten, immer noch erlaubt ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Petitionen

Beitrag von Magdalena61 »

Daher fordere ich die Bundesregierung sowie alle Abgeordneten des Bundestages auf:
.....
Schließen Sie jede deutsche Unterstützung für einen Krieg gegen Iran und erst recht eine deutsche Beteiligung daran unmissverständlich und grundsätzlich aus. Auch von US-Stützpunkten in Deutschland, wie z.B. von der Airbase Ramstein oder dem EUCOM in Stuttgart, darf kein Krieg ausgehen.

Kein Krieg gegen Iran - Verhandeln statt eskalieren!“
God bless you all for what you all have done for me.
Rembremerding

Re: Petitionen

Beitrag von Rembremerding »

Weltweit haben Christen begonnen, Netflix zu boykottieren, weil Netflix Abtreibung aktiv fördert und seinerseits versucht hat, den Bundesstaat Georgia wegen dessen Gesetzen zugunsten des Lebensrechts zu erpressen. Leider kann ich mein Netflix-Abo nicht kündigen, weil ich keines habe...

https://lifepetitions.com/petition/call ... e-movement
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Petitionen

Beitrag von Magdalena61 »

Keine Einführung einer CO2-Steuer

Gestartet am 12. Juli 2019
19670 Unterzeichner bis jetzt.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Petitionen

Beitrag von Magdalena61 »

Das Gesetzesvorhaben zur Kriminalisierung von Konversionstherapien stellt, meiner Meinung nach, wenn es beschlossen wird, eine massive Einschränkung der im Grundgesetz garantierten Meinungsfreiheit dar.

Ich bin nicht dafür, auf HS Druck auszuüben oder sie zu diskriminieren oder zu kriminalisieren. Auch nicht aus biblischer Sicht- wir müssen nicht den Job des Heiligen Geistes machen, das kann Er noch ganz gut selbst.

Des Weiteren sehe ich das Recht auf die sexuelle Selbstbestimmung homosexuell veranlagter Menschen gefährdet.
HS sollten wählen DÜRFEN, ob sie eine Therapie in Anspruch nehmen wollen oder nicht.
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hält aber nichts von diesen Therapien, „schon wegen meines eigenen Schwulseins“, wie er jüngst in einem Interview gestand. Als Privatmeinung sei ihm dieser Standpunkt nicht verübelt, schließlich sind solche Therapien – wie alle medizinischen Eingriffe – absolut freiwillig und in Deutschland wird auch niemand gezwungen, eine Konversionstherapie über sich ergehen zu lassen, auch Spahn nicht.

Nun will Spahn aber seine Stellung als Bundesgesundheitsminister missbrauchen, um anderen Homosexuellen, die eine Konversionstherapie wünschen und händeringend nach entsprechenden Angeboten suchen, den Zugang dazu zu verwehren, sowie Ärzte, die diese Hilfeleistung anbieten, zu kriminalisieren.
Quelle und Link zur Petition: Medizinische Hilfe für Homosexuelle ist kein Verbrechen!

Aber die Hunderttausendfache Abtreibung ungeborenen Lebens in unserem Land ist kein Problem für diesen Gesundheitsminister?

Es gibt Staaten in dieser Welt, die verbieten den Abbruch von Schwangerschaften rigoros und verhängen extrem hohe Strafen für ein Zuwiderhandeln gegen das Gesetz.
El Salvador
Das war jetzt nach der anderen Seite übertrieben.

Nein, in El Salvador dominiert nicht der Islam.
50 % der Bevölkerung sind Katholiken[30], weitere 31 % Protestanten. Letztere bekennen sich zu einer Vielzahl verschiedener protestantischer Konfessionen, die zunächst von europäischen und seit dem 20. Jahrhundert zunehmend auch von nordamerikanischen Missionaren verbreitet werden. Die meisten von ihnen gehören den schnell wachsenden evangelikalen Gemeinschaften an.
Wikipedia
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Rembremerding

Re: Petitionen

Beitrag von Rembremerding »

Die Ausführungen von @Magdalena61 und das Anliegen mögen richtig sein, aber auf dieser Webseite unterschreibe ich keine Petition.
Antworten