Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

Politik und Weltgeschehen
Rembremerding

Re: Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

Beitrag von Rembremerding »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 15. Apr 2019, 23:59 Irgendwie denke ich, es ist eine Warnung. Von Gott. Er lässt es zu.
Er lässt es zu, natürlich.
Macron wollte gerade eine Erklärung für die Forderungen der "Gelbwesten" abgeben. Vielleicht ist es nun auch eine Chance für die Menschen eines Landes, sich wieder als Brüder und Schwestern zu sehen, beim gemeinsamen Aufbau ihres nationalen und europäischen Symbols, das ein Haus Gottes ist.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 43257.html
Munro

Re: Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

Beitrag von Munro »

Vergleiche mit dem 11. September 2001 kommen auf.

Und in politischen Foren wird sogar schon spekuliert, dass dieser Brand eine "false flag Operation der katholischen Kirche" sein könnte.
Erleben wir gerade die Entstehung einer neuen V-Theorie?
Es wär zum Lachen, wenn diese ganze Sache nicht so traurig wäre.
Rembremerding

Re: Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

Beitrag von Rembremerding »

Jetzt kann man noch aktiv an der Verschwörungstheorie mitgestalten, z.B.:
Macron hat es inszeniert, damit die Gelbwesten... und Putin .... ferngesteuert ... Geld ... Trump ... CIA ... denn die Kurden in Syrien ... eigentlich Außerirdische, weil ....

Es wurde anscheinend bis jetzt niemand ernsthaft verletzt, Dank sei Gott.
jesher

Re: Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

Beitrag von jesher »

Rembremerding hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 09:58Jetzt kann man noch aktiv an der Verschwörungstheorie mitgestalten, z.B.:
Macron hat es inszeniert, damit die Gelbwesten... und Putin .... ferngesteuert ... Geld ... Trump ... CIA ... denn die Kurden in Syrien ... eigentlich Außerirdische, weil ....
Die Aktivitäten laufen bereits heiß. Wie ich von Esperanzia las, seien die "Bibelchristen" vor Freude am jubeln. Sie seien die Taliban der Christen, würden sich über den Schaden an der Kirche freuen und es mit "hämisch-höhnischen Bemerkungen" begleiten. Ob er wohl auch bald dazu aufruft Truppen gegen uns zu senden? "Friedenstruppen"?
Rembremerding hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 09:58Es wurde anscheinend bis jetzt niemand ernsthaft verletzt, Dank sei Gott.
Das war das Erste, was mir gestern durch den Kopf ging. Gott sei Dank ist es bislang nur Sachschaden.
Maryam
Beiträge: 1079
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

Beitrag von Maryam »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 15. Apr 2019, 23:59
Irgendwie denke ich, es ist eine Warnung. Von Gott. Er lässt es zu.

Alle weinen um die Kathedrale. Weint auch jemand, weil Frankreich den Gott der Bibel schon lange vor die Tür gesetzt hat?
LG
Hi Magdalena

Das finde ich persönlich eine fragwürdige Aussage, es sei eine Warnung....von Gott...er lasse es zu. Als ob Gott Einfluss auf Hausbrände üben würde. Es je nachdem zulassen oder verhindern würde. Aufgrund von was für Voraussetzungen?

Woraus folgerst Du, dass Frankreich -den Gott der Bibel- schon lange vor die Tür gesetzt habe? Ich weiss, dass es dort wie in Deutschland oder auch hierzulande (Schweiz) Christen unterschiedlicher Konfessionen/Denominationen gibt, welche bezüglich GOTT in der Bibel einzig und allein auf das von Jesus Christus vermittelte Gottverständnis vertrauen. Somit den Vater im Himmel als Gott der Christen bezeugt wird.

lg Maryam
Munro

Re: Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

Beitrag von Munro »

Rembremerding hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 09:58 Jetzt kann man noch aktiv an der Verschwörungstheorie mitgestalten, z.B.:
Macron hat es inszeniert, damit die Gelbwesten... und Putin .... ferngesteuert ... Geld ... Trump ... CIA ... denn die Kurden in Syrien ... eigentlich Außerirdische, weil ....
Wart's nur ab - all diese Theorien werden bald aufkommen - und noch mehr! 8-)

Und vergiss auch die immer wieder gerne genommenen Illuminati nicht! :mrgreen:
Munro

Re: Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

Beitrag von Munro »

Woanders habe ich nun die Meinung gelesen, man dürfe nicht um diese Kathedrale trauern, solange noch Menschen hungern auf dieser Welt.

Dazu sage ich: Man kann das eine tun, ohne das andere zu lassen

Oder darf man sich also über NICHTS mehr unterhalten und über NICHTS mehr trauern, solange in Afrika noch Kinder hungern?

Da willst jemand uns also ein schlechtes Gewissen machen und sich als der moralische Bessermensch präsentieren.
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

Beitrag von Bonnie »

jesher hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 10:19 Das war das Erste, was mir gestern durch den Kopf ging. Gott sei Dank ist es bislang nur Sachschaden.
Die 2 verletzten Polizisten und 1 verletzter Feuerwehrmann sind hoffentlich auf dem Weg der Besserung!

Es war ein Brand. Keine überwältigende Katastrophe. Kein Anschlag. Solche Dinge passieren und können bei jedem passieren an jedem Ort.

Wie sehr das Herz an materiellen Dingen hängt, wird deutlich sichtbar. Am Wichtigsten aber ist, das keine Menschen zu Tode gekommen sind!
Zuletzt geändert von Bonnie am Di 16. Apr 2019, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Faust

Re: Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

Beitrag von Faust »

"Unsere Seele geht in Flammen auf."
So weit würde ich nicht gehen. Wenn ich den Zustand meiner Seele von der Welt abhängig machen würde, dann würde sie unablässig brennen oder schon lange nichts mehr von ihr übrig sein. Das wichtigste Haus Gottes ist die gottergebene Seele, das spirituell lebendige menschliche Herz, nicht wahr? Das kann uns niemals genommen werden. Es sei denn wir nehmen es uns selbst in dem wir unsren Herrn vergessen ;) selbst wenn die ganze Welt untergehen sollte, was im Bereich des Möglichen ist, so tragen seine Freunde den Frieden Gottes in ihrem Inneren.
Zuletzt geändert von Faust am Di 16. Apr 2019, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Munro

Re: Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

Beitrag von Munro »

Faust hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 12:15
Esperanzia hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 02:28"Unsere Seele geht in Flammen auf."
So weit würde ich nicht gehen.
Von wem hast du denn das Zitat?
Das habe nicht ich geschrieben.

Schau doch mal nach, von wem das Zitat stammt.
Warhscheinlich hatte ich etwas zitiert, und nun sieht es so als, als wäre das von mir selber.
Antworten