DeutschlandTrend 6.6.19

Politik und Weltgeschehen
R.F.
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von R.F. »

Faust hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 12:36
Rembremerding hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 11:55Wenn Macht Angst hat, wird sie immer unberechenbar und gefährlich
Wir gottergebenen Seelen wissen zum Glück, dass es nur eine wirkliche Macht gibt, denn es gibt keinen Gott außer Gott. Der Glaube an den Einen ist die größte Kraftquelle und vertreibt die Angst.
Während der kommenden Phase wird selbst der innere Kreis der Gläubigen von Angst ergriffen werden. Petrus (1. Petrus 4,17-18) wies darauf hin.
Faust

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von Faust »

R.F. hat geschrieben: So 9. Jun 2019, 13:30
Faust hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 12:36
Rembremerding hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 11:55Wenn Macht Angst hat, wird sie immer unberechenbar und gefährlich
Wir gottergebenen Seelen wissen zum Glück, dass es nur eine wirkliche Macht gibt, denn es gibt keinen Gott außer Gott. Der Glaube an den Einen ist die größte Kraftquelle und vertreibt die Angst.
Während der kommenden Phase wird selbst der innere Kreis der Gläubigen von Angst ergriffen werden. Petrus (1. Petrus 4,17-18) wies darauf hin.
Ich orientiere mich an dieser Sichtweise Jesu: „In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden“ (Joh 16,33) Die Welt mag manchmal ein ziemlich verrückter Ort sein, aber es macht keinen Sinn, sich selbst und die Anderen noch zusätzlich verrückt zu machen, den Menschen noch mehr Lasten aufzubürden und Angst einzureden, als sie ohnehin schon ertragen müssen. Leider leben viele Christen ein verkrampftes und unerlöstes Christsein. Wir müssen nicht wissen, wie die Zukunft aussieht. Es genügt, zu wissen, dass der Herr der Geschichte gerecht und barmherzig ist und mit seinen Freunden durch alle Erfahrungen, Herausforderungen und Prüfungen hindurch geht. Ein Nachfolger Jesu ist dazu berufen ein wunderbares und freudvolles Leben zu leben: „von Herrlichkeit zu Herrlichkeit“ im Bewusstsein der liebenden und liebenswerten Natur des Universalen Vaters :wave:
jesher hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 06:42
Bonnie hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 06:37 Sehr interessant. Die Grünen vor der CDU, die AfD vor der SPD. Das würden interessante Koalitionsverhandlungen werden. Wer wohl Kanzler würde?
Sein Name wäre Robert Habeck.
Robert Habeck ist definitiv ein Glücksgriff für die Grünen. Mir gefällt seine ruhige und gelassene Kommunikationsweise. Er ist durchaus ein authentischer und glaubwürdiger Politiker, der auch ein Gefühl für die richtige Inszenierung hat. Hier vor dem Hintergrund der Erde :D


Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von lovetrail »

Joschka Fischer? War das nicht der, der den deutschen Kriegseinsatz in Jugoslawien legitimierte?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von lovetrail »

thomas4 hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 08:33 Die "Friday for future"-"Bewegung" geriet justament ins Licht der Öffentlichkeit, als es wichtig wurde, vor der EU-Wahl Wahlvieh zu mobilisieren. Und zwar das richtige. Dass hier, nahezu "urplötzlich" und aus dem Stand - wer erinnert sich noch, wie die "PEGIDA"-Demos begannen? - scheinbar spontane Demos von Schülern an den Freitagen stattfanden, ist freilich kein Zufall. Hinter Greta Thunberg steht einerseits die Stiftung "Plant for future" und verwaltet Spendengelder und entscheidet, wofür diese Gelder verwendet werden. Diese managed wiederum auch die Demos. Die linksextreme Rebellion Extinction (Ausrottungsrebellen) Organisation mischt mit. An die 600 dieser "Aktivisten" wurden in London verhaftet. Eine illustre Gesellschaft, in der klein Greta sich befindet, Und im Zusammenhang mit Aktivitäten und Organisation(en) wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Auf den Homepages kein gültiges Impressum, keine Ansprechpartner oder Telefonnummern, nur eine schweigsame Mailadresse. Und wer für "FFF" spendet, dessen Geld landet bei Plant-for-the-Future. Und die ist eine Stiftung des Präsidenten des deutschen Club of rome. Fridays for Future ist KEINE Bewegung, die nur der Jugend gehört, ganz im Gegenteil. Die Jugendlichen werden als eine Art Kindersoldaten der Klimaindustrie benutzt / missbraucht.

Diese Fridays for future, das ist meine persönliche Überzeugung, haben die Grünen in ganz Europa käftig nach vorne gespült. Ich fände es ziemlich schlimm, wenn sie bei der nächsten Bundestagswahl stärkste Kraft würden Abgesehen davon, dass sie so gerne die Menschen umerziehen möchten und dann deutlich mehr Möglichkeiten dazu hätten, würden sie im Rahmen des Klimaschutzes die Bürger mit steigender Tendenz abzocken, um das Klima "zu retten". Ich denke, es ginge einen großen Schritt in Richtung Unfreiheit in vielerlei Richtungen.
Ich finde das hast du gut auf den Punkt gebracht, Thomas! Danke.

FFF kann man übrigens als 666 lesen.

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von Magdalena61 »

Faust hat geschrieben: So 9. Jun 2019, 19:36Robert Habeck ist definitiv ein Glücksgriff für die Grünen.
Für die Grünen vielleicht, aber nicht für die Wirtschaft und damit auch nicht für sämtliche Menschen, die auf einen Arbeitsplatz und ein regelmäßiges Einkommen angewiesen sind.

Deutschlands produziert etwa 2, 4 - 2,8 % der weltweiten CO2- Belastung. "Andere Länder" haben die CO2- Steuer schon lange? Wir auch. Öko- Steuer und Mineralölsteuer... und "andere Länder" liegen mit der Steuer- und Abgabenlast nicht hinter Belgien auf Platz 2 weltweit.
Nichts für die Umwelt, alles fürs Geschäft

Schluss mit der Volksverdummung! Wie „Grüne Lügen“ die Welt zugrunde richten


„Die Politiker blenden den größten Teil der Wirklichkeit aus“, schreibt Friedrich Schmidt-Bleek in seinem Buch „Grüne Lügen“. Sie machten den Bürgern mit Alibi-Maßnahmen wie dem CO2-Fußabdruck ein schlechtes Gewissen. Die wahren Gründe für den Klimawandel würden verschwiegen. Deshalb fordert er: „Schluss mit der Volksverdummung!“
focus.de
Der Artikel ist von 2014.

Die Prediger der Politiker, allen voran die der Grünen, haben nichts dazu gelernt. Die prügeln ihre Steuererhöhungen voraussichtlich durch, um die Haushaltslöcher zu stopfen, die durch ein unverantwortliches Wirtschaften entstanden sind--- nach dem Motto: Wer genügend Geld hat, kann sich weiterhin freikaufen und die Umwelt versauen, egal, ob Unternehmer oder Privatier, und wer nicht genügend Geld hat, der muß dann halt wirklich Opfer bringen. Die Welt rettet man so nicht.

Wer hat denn so viel Grün gewählt?
Ich würde sagen: Diejenigen, die noch im Hotel Eltern kostenfrei wohnen und denen deshalb eine Verteuerung von Energie nicht wehtun würde, und solche, die es sich finanziell leisten können.

Bei einer vor der Europawahl in der Schule durchgeführten Umfrage in einer Abiturientenklasse bemerkte einer der Schüler, er würde Grün wählen, weil... man halte sich fest... "die Grünen Cannabis legalisieren wollten".

In mehreren Schulen, auch in einer Berufsschule, wurden diese Umfragen höchst offiziell durchgeführt und die Ergebnisse bekannt gegeben. Ich weiß es von drei Schülern aus drei verschiedenen Schulen.
??
Das hat man doch früher nicht gemacht?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
R.F.
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von R.F. »

Faust hat geschrieben: So 9. Jun 2019, 19:36 Robert Habeck ist definitiv ein Glücksgriff für die Grünen.
- - -
Als ich vor Jahren auf einem kleinen Obstmarkt einer Kaiserstuhl-Gemeinde Kirschen kaufte, kam ich mit dem Landwirt auf das damalige Wahlergebnis zu sprechen, durch das die Grünen in den Landtag gelangten. “Na ja”, meinte der Landwirt, “es verhält sich bei den Parteien wie bei den Kirschen: Erst sind sie grün, dann rot, danach schwarz, und zuletzt werden sie braun”...
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von thomas4 »

Man muss eben wissen, dass eine maximale Gesinnungsflexibilität in der Politik unumgänglich ist, wenn man an den Töpfen des Geldes und der Macht bleiben will.
Mimi
Beiträge: 616
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von Mimi »

thomas4 hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 09:55 .....maximale Gesinnungsflexibilität
:thumbup: werde ich umgehend in meinen Sprachgebrauch aufnehmen!
....Im Geist habt ihr angefangen, wollt ihr's denn nun im Fleisch vollenden? (Galater 3,3)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: So 9. Jun 2019, 21:32 Joschka Fischer? War das nicht der, der den deutschen Kriegseinsatz in Jugoslawien legitimierte?
Den Kosovo- Krieg hatte noch die vor rot- grün amtierende schwarz- gelbe Bundesregierung eingebrockt. Herr Fischer hat zumindest nicht widersprochen.
Die neue rot-grüne Bundesregierung unter Kanzler Gerhard Schröder ist noch nicht im Amt, da stehen schwerwiegende außenpolitische Entscheidungen an. Die NATO baut eine robuste Drohkulisse gegenüber dem jugoslawischen Präsidenten Milosevic auf – und kündigt Luftangriffe für den Fall an, dass die Vertreibungen und Morde im Kosovo weitergehen.
...
Auch Deutschland wird um einen Beitrag gebeten. Da der neue Bundestag noch nicht konstituiert ist, tritt der alte im Oktober 1998 zu einer Sondersitzung in Bonn zusammen. Die Abgeordneten beschließen mit großer Mehrheit, dass die Bundeswehr sich an den Luftangriffen der NATO beteiligen darf, notfalls auch ohne UN-Mandat.
Quelle
Hier ist eine Zusammenfassung der Ereignisse: deutschlandfunkkultur.de
Man befürchtete ausufernde Konflikte in Europa durch die Herrschaftskultur des ehemaligen jugoslawischen Präsidenten Milosevic.
Ob es dazu gekommen wäre, kann ich nicht beurteilen. Das Leid der Albaner im Kosovo konnte einem aber auch nicht egal sein.


Waffengewalt, um Frieden zu erzwingen?
Vor meinem inneren Auge sehe ich immer noch den kleinen Jungen in seinem gelben Pullover. Der Flüchtlingswagen- irgend so ein offener Anhänger an einem Zugfahrzeug- war bombardiert worden und viele der Mitfahrenden lagen tot auf dem Boden um den Anhänger herum.
Der Junge saß an der Stirnseite. Er hatte überlebt. Er weinte.
Das wurde in den Nachrichten gezeigt. Normalerweise bringen sie solche Bilder nicht.

Ich weiß nicht mehr, wer die Flüchtlingstrecks angegriffen hat.
War es die serbische Miliz?

Falls ja hatte sie sich die Bombardierungen durch die NATO verdient. Wobei ich das Ganze immer noch furchtbar finde.


Was ist aus den Kindern von damals geworden?
Asylbewerber/ Zuwanderer aus dem Kosovo werden, so weit ich weiß, vermehrt ausgewiesen, abgeschoben. Es trifft auch Familien, die schon einige Jahre hier leben und gut integriert sind. Was sagen denn die Grünen dazu?
:x


Der Pazifismus der Grünen ist bei Bedarf sehr anpassungsfähig.
Fischer gab zu, dass es für die Grünen die "härteste Herausforderung" ist, "grüne Politik unter den Bedingungen eines Krieges machen zu müssen". Der Parteitag entscheide darüber, "ob wir uns hier verabschieden", oder ob verantwortliche Friedenspolitik gemacht werden könne. Die Delegierten wollen am Samstagabend über die Haltung der Grünen zum Bundeswehreinsatz im Afghanistan-Konflikt entscheiden. Bei einem Nein droht das Ende von Rot-Grün.
24.11.2001
spiegel.de
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von lovetrail »

Ich will nicht darüber streiten, es sollte aber mittlerweile wirklich jedem klar sein, dass die Medien im Falle von solchen Auseinandersetzungen die Erfüllungsgehilfen gewisser machtpolitischer und monetärer Interessen sind. Wie in einem Drehbuch wird das durchinszeniert, mit einem bösen Monster und den guten "Befreiern".

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten