DeutschlandTrend 6.6.19

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von Bonnie »

Sehr interessant. Die Grünen vor der CDU, die AfD vor der SPD. Das würden interessante Koalitionsverhandlungen werden. Wer wohl Kanzler würde?
Da sollte man so einen Mann wie Joschka Fischer ausbuddeln können, der hat mich damals sehr begeistert, wie er Bush die Stirn bot.
Dateianhänge
deutschland Trend.jpg
deutschland Trend.jpg (41.91 KiB) 1587 mal betrachtet
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
jesher

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von jesher »

Bonnie hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 06:37 Sehr interessant. Die Grünen vor der CDU, die AfD vor der SPD. Das würden interessante Koalitionsverhandlungen werden. Wer wohl Kanzler würde?
Sein Name wäre Robert Habeck.
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von Bonnie »

Japp, habe ich eben auch gelesen. Na ja, es ist eine Momentaufnahme. Interessant ist die Entwicklung trotz allem.

Als ich die Tage noch die Idee gehört habe, man solle doch die AfD in die Regierungsverantwortung nehmen, um sie scheitern zu sehen, habe ich dann doch an meinem Verstand gezweifelt. Wie war das noch mit Hindenburg und Hitler *angestrentnachdenk*? Ach, ist schon solange her... kann man unter den Teppich kehren.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
jesher

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von jesher »

Bonnie hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 06:57Japp, habe ich eben auch gelesen. Na ja, es ist eine Momentaufnahme. Interessant ist die Entwicklung trotz allem.
Nein, ich denke das ist keine Momentaufnahme, sondern ein Trend. Robert Habeck wird hoch geschätzt und tritt in Talkshows als eloquenter und bodenständiger Politiker auf.

Ich bin kein Prophet. Meine Prognose ist trotzdem, dass die Grünen unter Robert Habeck gute Chancen haben, zunächst auf Länderebene und dann auf Bundesebende zur stärksten politischen Kraft in Deutschland zu werden. Ein Umstand, den Christen nicht herbeisehnen sollten, aber der sehr nachvollziehbar ist.
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von Bonnie »

jesher hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 07:05 Ich bin kein Prophet. Meine Prognose ist trotzdem, dass die Grünen unter Robert Habeck gute Chancen haben, zunächst auf Länderebene und dann auf Bundesebende zur stärksten politischen Kraft in Deutschland zu werden. Ein Umstand, den Christen nicht herbeisehnen sollten, aber der sehr nachvollziehbar ist.
Dass es auf Länderebene gut funktioniert, sieht man seit Jahren in Baden-Württemberg. Und dieses Bundesland gehört zu denen, denen es ausgesprochen gut geht.

So sähe es aktuell (28.3.19) in BW aus

4% Verlust für die AfD, 3% Gewinn für die Grünen. Ein anderer Trend, als in den neuen Bundesländern. Aber denen im Ländle geht's halt auch gut.
Dateianhänge
bw trend.jpg
bw trend.jpg (23.56 KiB) 1581 mal betrachtet
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
jesher

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von jesher »

Bonnie hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 07:07Dass es auf Länderebene gut funktioniert, sieht man seit Jahren in Baden-Württemberg. Und dieses Bundesland gehört zu denen, denen es ausgesprochen gut geht.
Mit der aktuellen Bundesführung haben die Grünen einen Glücksgriff gelandet. Hinzu kommt, dass die AfD kaum Umweltthemen im Angebot hat und auf diesem Gebiet nicht ernst zu nehmen ist. Zwar werden rechte Parteien weiterhin ihre Wählerschaft haben und daher nicht unter die 5% Hürden entschwinden, aber einen rechten Umbruch wird es auf Bundesebene absehbar nicht mehr geben.

Merke gerade: Als ausgesprochen unpolitischer Mensch mache ich mir ziemlich viele Gedanken zu dem Thema.
Rembremerding

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von Rembremerding »

jesher hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 07:50
Merke gerade: Als ausgesprochen unpolitischer Mensch mache ich mir ziemlich viele Gedanken zu dem Thema.
Aus gleicher Erfahrung kann ich dich beruhigen:
Das legt sich schnell wieder. :D

Als Christ ist es immer schwierig:
Links bedeutet Abbau der Menschenwürde.
Rechts bedeutet Abbau der Freiheit und Demokratie.

Der Unterschied beider Richtungen ist nur, dass man zuerst seinen speziellen Abbau forciert, um dann auch den anderen voranzutreiben.
jesher

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von jesher »

Rembremerding hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 08:04 Aus gleicher Erfahrung kann ich dich beruhigen:
Das legt sich schnell wieder.
Ein Glück, ich habe wichtigeres zu tun.
Rembremerding hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 08:04 Als Christ ist es immer schwierig:
Links bedeutet Abbau der Menschenwürde.
Rechts bedeutet Abbau der Freiheit und Demokratie.
Und beide Extreme verbieten mir irgendwann das Evangelium zu verkünden, was der eigentliche Punkt ist, der mich am Weltgeschehen interessiert. Daher wähle ich meist die, bei denen bestimmte Themen nicht so auf der Agenda stehen.
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von thomas4 »

Die "Friday for future"-"Bewegung" geriet justament ins Licht der Öffentlichkeit, als es wichtig wurde, vor der EU-Wahl Wahlvieh zu mobilisieren. Und zwar das richtige. Dass hier, nahezu "urplötzlich" und aus dem Stand - wer erinnert sich noch, wie die "PEGIDA"-Demos begannen? - scheinbar spontane Demos von Schülern an den Freitagen stattfanden, ist freilich kein Zufall. Hinter Greta Thunberg steht einerseits die Stiftung "Plant for future" und verwaltet Spendengelder und entscheidet, wofür diese Gelder verwendet werden. Diese managed wiederum auch die Demos. Die linksextreme Rebellion Extinction (Ausrottungsrebellen) Organisation mischt mit. An die 600 dieser "Aktivisten" wurden in London verhaftet. Eine illustre Gesellschaft, in der klein Greta sich befindet, Und im Zusammenhang mit Aktivitäten und Organisation(en) wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Auf den Homepages kein gültiges Impressum, keine Ansprechpartner oder Telefonnummern, nur eine schweigsame Mailadresse. Und wer für "FFF" spendet, dessen Geld landet bei Plant-for-the-Future. Und die ist eine Stiftung des Präsidenten des deutschen Club of rome. Fridays for Future ist KEINE Bewegung, die nur der Jugend gehört, ganz im Gegenteil. Die Jugendlichen werden als eine Art Kindersoldaten der Klimaindustrie benutzt / missbraucht.

Diese Fridays for future, das ist meine persönliche Überzeugung, haben die Grünen in ganz Europa käftig nach vorne gespült. Ich fände es ziemlich schlimm, wenn sie bei der nächsten Bundestagswahl stärkste Kraft würden Abgesehen davon, dass sie so gerne die Menschen umerziehen möchten und dann deutlich mehr Möglichkeiten dazu hätten, würden sie im Rahmen des Klimaschutzes die Bürger mit steigender Tendenz abzocken, um das Klima "zu retten". Ich denke, es ginge einen großen Schritt in Richtung Unfreiheit in vielerlei Richtungen.
jesher

Re: DeutschlandTrend 6.6.19

Beitrag von jesher »

thomas4 hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 08:33Ich fände es ziemlich schlimm, wenn sie bei der nächsten Bundestagswahl stärkste Kraft würden Abgesehen davon, dass sie so gerne die Menschen umerziehen möchten und dann deutlich mehr Möglichkeiten dazu hätten, würden sie im Rahmen des Klimaschutzes die Bürger mit steigender Tendenz abzocken, um das Klima "zu retten". Ich denke, es ginge einen großen Schritt in Richtung Unfreiheit in vielerlei Richtungen.
Es müsste schon gravierendes vorfallen, um den Wahlsieg der Grünen zu verhindern. CDU/CSU und vor allem die SPD befinden sich im freien Fall. Die FDP spielt nach wie vor keine Rolle und der AFD fehlt das eloquente Personal, um außerhalb ihrer aktuellen Anhänger punkten zu können.

Was die AfD angeht, so wundere ich mich wirklich. Wollen die nicht erfolgreich sein? Den kritischen Punkt an Wählerstimmen werden die bundesweit mit dem Personal nicht überschreiten. In den Interviews und Talkshows erscheinen sie sowohl ungezogen, als auch ungebildet und ohne jede Eloquenz. Dabei wäre es doch ein Leichtes ihre Themen von richtig klugen, seriös auftretenden und gebildeten Menschen vertreten zu lassen. Aber vermutlich fehlt ihnen das Personal.
Zuletzt geändert von jesher am Fr 7. Jun 2019, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten