Rätsel um eine eingesperrte Familie

Politik und Weltgeschehen
Nevis

Re: Rätsel um eine eingesperrte Familie

Beitrag von Nevis »

Erinnert ihr euch noch an den Fall Kampusch?
Natürlich war dort vieles anders.
Aber gleich ist: Ein Mensch wurde der Freiheit beraubt.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Rätsel um eine eingesperrte Familie

Beitrag von Magdalena61 »

Das ist der FB- Account des Vaters.
John Eagles

Den Account des Sohnes habe ich noch nicht gefunden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Nevis

Re: Rätsel um eine eingesperrte Familie

Beitrag von Nevis »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 23:50 Das ist der FB- Account des Vaters.
John Eagles
Es ist unheimlich, dort zu lesen, wenn man an die Hintergründe denkt.

https://www.facebook.com/john.eagles.7

:shock:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Rätsel um eine eingesperrte Familie

Beitrag von Magdalena61 »

Warum?

Die Fotos, z.B. vom Garten, zeigen, dass Menschen ihn kompetent bewirtschaften und wohl auch gute Ernten einbringen. Dann sind da Fotos von Gemälden, die eventuell von Mitgliedern der Familie angefertigt wurden.

Sowohl der Vater als auch sein Sohn waren, bevor sie auf den Hof in Ruinerwold untertauchten, in sozialen Netzwerken tätig. Das bedeutet: Sie können mit einem PC oder Handy umgehen. Sie kommunizierten mit anderen... völlig normal.
Wie man sich dann so vergraben kann und das aushält, auf einem relativ kleinen Areal und ohne Außenkontakte, das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Angeblich waren die Kinder nicht eingeschlossen. Wie bringt man Kinder dazu, in einer solchen Situation nicht aufzubegehren oder abzuhauen? Wollten die Teenies denn nicht mal raus, ein Mädchen oder einen Jungen kennenlernen, Bildung erwerben?

Der Vater hat wohl studiert und vielleicht die Kinder selbst unterrichtet.
Wer hat ihnen Kleidung und andere Dinge, die man für den Alltag benötigt, gebracht? Wie langweilig war es für die Kinder, ständig auf dem Hof zu sein?

Man macht sich so Gedanken. Die Mutter ist wohl 2004 verstorben, las ich irgendwo. Wenn der oder die Jüngste heute 18 ist, dann war er oder sie beim Tod der Mutter 3 Jahre alt.

Wer weiß, wie viele Minderjährige noch in prekären Verhältnissen leben müssen. Jetzt, heute, aktuell.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Rätsel um eine eingesperrte Familie

Beitrag von Magdalena61 »

Vor Jahren- das ist schon länger her- gab es auch einige Berichte über Menschen, die irgendwo eingesperrt waren.
Man ist immer so entsetzt, wenn man davon erfährt. Zwei Kinder, die von ihrer Mutter in einer Wohnung ohne Versorgung zurückgelassen wurden, verhungerten und verdursteten elend. Die Nachbarn hörten die Kinder zwar weinen und klopfen, aber sie reagierten viel zu spät.

Nochmal zwei Kinder alleine gelassen... und die Großeltern wohnten im gleichen Haus.

Ich glaube, es ist mal wieder an der Zeit, das zu beten, was mir damals als Gebetsanliegen auf dem Herzen lag: "Himmlischer Vater! Wenn da irgendwo Kinder oder Erwachsene eingesperrt sind, dann hole sie bitte raus!"
(Wollt ihr euch anschließen?)

Damals, das ist keine 20 Jahre her, gab es dann immer wieder Nachrichten, die von der Entdeckung und Befreiung solcher bedauernswerten Menschen berichteten. Dann gingen die Fälle wohl zurück, ich vergaß es dann leider auch. Wenn man nichts mehr davon liest oder hört, denkt man nicht, dass immer noch so viele Nächste eingesperrt sind und Hilfe brauchen.

Aber wenn man im Internet sucht... :(
In den USA ist eine vor 18 Jahren entführte junge Frau wieder aufgetaucht. Nach Angaben der Polizei im US-Bundesstaat Kalifornien lebte die heute 29-jährige Jaycee Dugard jahrelang versteckt in einem Garten - und hatte zwei Kinder mit ihrem Entführer.
Quelle
13 Kinder befreit
Eingesperrt und gefoltert: Lebenslange Haft für Eltern
Quelle
2 Brüder werden 15 Jahre wie Tiere gehalten.
Quelle
Kinder nachts eingesperrt – mussten ins Bett pinkeln
Quelle
Kind verhungert: Mutter muss mehr als drei Jahre in Haft
Quelle
und so weiter.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Nevis

Re: Rätsel um eine eingesperrte Familie

Beitrag von Nevis »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 14:03 Warum?
Mir ist das unheimlich.
Gefühle lassen sich nicht immer begründen.
Nevis

Re: Rätsel um eine eingesperrte Familie

Beitrag von Nevis »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 14:05 Vor Jahren- das ist schon länger her- gab es auch einige Berichte über Menschen, die irgendwo eingesperrt waren.
Man ist immer so entsetzt, wenn man davon erfährt. Zwei Kinder, die von ihrer Mutter in einer Wohnung ohne Versorgung zurückgelassen wurden, verhungerten und verdursteten elend. Die Nachbarn hörten die Kinder zwar weinen und klopfen, aber sie reagierten viel zu spät.
Es ist entsetzlich und grauenhaft.
Und während wir hier darüber schreiben, geschieht wohl leider gerade in diesen Minuten Ähnliches auf dieser Welt.
Von dem wir (noch) nichts wissen ....
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Rätsel um eine eingesperrte Familie

Beitrag von Magdalena61 »

Ich glaube, dass meine Gebete damals etwas bewegt haben. Und nun kann bzw. muss ich wohl wieder damit anfangen.

Das ist sowieso irre, was ich mit Gebeten erlebt habe, man glaubt mir aber meist nicht und spricht etwas von Einbildung--
deshalb erzähle ich es meistens nicht.

Für die Familie aus den Niederlanden muss man auch beten. Wie schwer wird es sein, nach 9 Jahren in der Isolation in die "normale Welt" zurück zu kehren.

Eigentlich finde ich es nicht in Ordnung, den Vater zu inhaftieren. Man weiß doch noch gar nicht, ob die Kinder gegen ihren Willen dort festgehalten wurden, oder gibt es andere Informationen?

Der älteste Sohn ist 25; der hat es, bevor die Sache in die Medien kam, geschafft, das Areal zu verlassen. Offenbar war er schon öfter unterwegs gewesen und hatte Fotos gemacht, die er in sozialen Netzwerken postete. Am 17. 10. 2019 schrieb die Bildzeitung:
Seit einigen Monaten postet er regelmäßig bei Facebook, Instagram und Twitter, hat auch ein LinkedIn-Profil. Im Internet wirkt er eher gepflegt als verwildert, scheint weltoffen und der Zukunft zugewandt zu sein.
Quelle
Dafür, dass jemand seine Überzeugung lebt und dabei extreme Entscheidungen trifft, hat man doch sonst auch so viel Verständnis und argumentiert mit psychischen Problemen oder so.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Nevis

Re: Rätsel um eine eingesperrte Familie

Beitrag von Nevis »

Isolierte Familie in den Niederlanden
Nach langer Zeit liest man mal wieder davon:
Im Fall der Familie, die isoliert auf einem Hof in den Niederlanden lebte, gibt es neue Details. Die Ermittlungen wurden ausgeweitet - wegen sexuellen Missbrauchs und Freiheitsberaubung in einem weiteren Fall.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 98715.html
Antworten