Deutschland- wohin?

Politik und Weltgeschehen
Hiob
Beiträge: 7473
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Deutschland- wohin?

Beitrag von Hiob »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 14:59 Wir kommen da nicht raus, weil alle schiefen und krummen Wege nicht nur in der Geschichte der Deutschen immer und konsequent zu zum bitteren Ende gegangen wurden.
(Ist das ein Art von politischen "Naturgesetz"?)
Schlimmstenfalls ist das ein menschliches "Naturgesetz" - Du musst nur in die USA gucken. --- Wenn es nicht klappen wird, dann wird dies europaweit so sein - evt. mit Ausnahme einiger östlicher Länder, die keine so extrem egomanische Tradition haben.
Sunbeam hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 14:59 Unsere Generation blieb vom Krieg verschont, und so langsam müsste es auch den eingeschworenen Nihilisten und Anarchisten aufdämmern, wie unendlich wertvoll das doch ist, was man gemeinhin Frieden nennt.
Klar - aber das tut man nicht. Für Menschen, die spätestens in 2.Generation nach der Kriegs-Generation geboren sind, ist der 2. Weltkrieg etwa so weit wie die Kreuzzüge. --- Man muss sich das mal vorstellen: In der Generation meines Vaters wurde jeder Dritte durch den Krieg getötet - heute geht man schon zur Therapie, wenn durch Corona jeder 1000. was abkriegt.
Sunbeam hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 14:59 Ich fragte ich schon einmal, kommst du mit, in die innere Emigration?
Diese Phase habe ich längst hinter mir. - Irgendwann hat das alles keinen Schrecken mehr und man kommt wieder zurück. --- Denn was kann eigentlich passieren?
1) Man kommt in eine Situation des Leidens - meinetwegen durch eine Granate. -Aber das kann einem auch bei einem Verkehrsunfall passieren.
2) Man kommt um - aber das tut man eh (Die Mortalität des Menschen liegt bei 100%)
Mit anderen Worten: Du bist frei.
R.F.
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Deutschland- wohin?

Beitrag von R.F. »

Hiob hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 15:16 - - -
2) Man kommt um - aber das tut man eh (Die Mortalität des Menschen liegt bei 100%)
- - -
Die Mortalität wird sich in Kürze ein wenig verringern.
R.F.
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Deutschland- wohin?

Beitrag von R.F. »

Zum Thema “Deutschland- wohin?”

Der künftige Verlauf der Geschichte Deutschlands bzw. Europas ist den Vorhersagen zu entnehmen. Sieht nicht gut, gar nicht gut aus.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7216
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Abischai »

Abischai hat geschrieben: ↑
Mo 25. Jan 2021, 21:10
Im 3. Reich erfolgte die Aufhebung der indirekten Staatsbürgerschaft der Deutschen, in der Nachkriegs-BRD wurde das nicht abgeändert.
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 01:38 Das verstehe ich nicht. Wieso indirekte Staatsbürgerschaft und wer hat sie aufgehoben und warum?
Das Deutsche Reich ist kein Staat, sondern ein Staatenbund. Die GEsamtheit der Deutschen Staaten ergibt das Reich. Nun ist man kein Bürger des Deutschen Reiches, sondern des Staates Sachsen (ich z.B.) oder des Staates Bayern oder so. Durch die Zugehörigkeit zum Deutschen Reich ist man als Staatsbürger damit indirekt auch Bürger des Reiches, wobei die direkte Staatsangehörogkeit bei mir eben "Sachsen" ist, das steht auch auf jedem Formular. Wer in den Deutschen Koloniene lebte, gar dort geboren worden ist, gehörte keinem Bundesstaat an, sondern war direkter Bürger des Reiches.
Im NS wurde die direkte Staatsangehörigkeit abgeschafft, man war also nicht mehr Sachse oder Bayer, sondern nur noch Deutscher. Und mit dem Wegfall des Reiches, waren dann alle staatenlos.
Das ist noch etwas komplizierter, die Darlegung war jetzt nur mal so schnell...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7216
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Abischai »

Abischai hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 16:56 Abischai hat geschrieben: ↑
Mo 25. Jan 2021, 21:10
Im 3. Reich erfolgte die Aufhebung der indirekten Staatsbürgerschaft der Deutschen, in der Nachkriegs-BRD wurde das nicht abgeändert.
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 01:38 Das verstehe ich nicht. Wieso indirekte Staatsbürgerschaft und wer hat sie aufgehoben und warum?
Das Deutsche Reich ist kein Staat, sondern ein Staatenbund. Die Gssamtheit der Deutschen Staaten bildet das Reich. Nun ist man kein Bürger des Deutschen Reiches, sondern des Staates Sachsen (ich z.B.) oder des Staates Bayern oder so. Durch die Zugehörigkeit zum Deutschen Reich ist man als Staatsbürger damit indirekt auch Bürger des Reiches, wobei die direkte Staatsangehörogkeit bei mir eben "Sachsen" ist, das steht auch auf jedem Formular. Wer exterritorial in den deutschen Kolonien lebte, gar dort geboren worden ist, gehörte keinem Bundesstaat an, sondern war (nur) direkter Bürger des Reiches.
Im NS wurde die direkte Staatsangehörigkeit abgeschafft, man war also nicht mehr Sachse oder Bayer, sondern nur noch Deutscher. Und mit dem Wegfall des Reiches, waren dann alle staatenlos.
Das ist noch etwas komplizierter, die Darlegung war jetzt nur mal so schnell...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7216
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Abischai »

Abischai hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 16:56 Abischai hat geschrieben: ↑
Mo 25. Jan 2021, 21:10
Im 3. Reich erfolgte die Aufhebung der indirekten Staatsbürgerschaft der Deutschen, in der Nachkriegs-BRD wurde das nicht abgeändert.
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 01:38 Das verstehe ich nicht. Wieso indirekte Staatsbürgerschaft und wer hat sie aufgehoben und warum?
Das Deutsche Reich ist kein Staat, sondern ein Staatenbund. Die Gesamtheit der Deutschen Staaten bildet das Reich. Nun ist man kein Bürger des Deutschen Reiches, sondern des Staates Sachsen (ich z.B.) oder des Staates Bayern oder so. Durch die Zugehörigkeit zum Deutschen Reich ist man als Staatsbürger damit indirekt auch Bürger des Reiches, wobei die direkte Staatsangehörogkeit bei mir eben "Sachsen" ist, das steht auch auf jedem Formular. Wer exterritorial in den deutschen Kolonien lebte, gar dort geboren worden ist, gehörte keinem Bundesstaat an, sondern war (nur) direkter Bürger des Reiches.
Im NS wurde die direkte Staatsangehörigkeit abgeschafft, man war also nicht mehr Sachse oder Bayer, sondern nur noch Deutscher. Und mit dem Wegfall des Reiches, waren dann alle staatenlos.
Das ist noch etwas komplizierter, die Darlegung war jetzt nur mal so schnell...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Hiob
Beiträge: 7473
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Deutschland- wohin?

Beitrag von Hiob »

R.F. hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 16:22 Die Mortalität wird sich in Kürze ein wenig verringern.
Erwartest Du, dass irgendeiner von uns NICHT stirbt?
R.F.
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Deutschland- wohin?

Beitrag von R.F. »

Hiob hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 17:56
R.F. hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 16:22 Die Mortalität wird sich in Kürze ein wenig verringern.
Erwartest Du, dass irgendeiner von uns NICHT stirbt?
Paulus sah das vorher (1. Korinther 15,51-53).
Aslan
Beiträge: 1349
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Aslan »

Abischai hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 16:56 Das Deutsche Reich ist kein Staat, sondern ein Staatenbund. Die GEsamtheit der Deutschen Staaten ergibt das Reich. Nun ist man kein Bürger des Deutschen Reiches, sondern des Staates Sachsen (ich z.B.) oder des Staates Bayern oder so. Durch die Zugehörigkeit zum Deutschen Reich ist man als Staatsbürger damit indirekt auch Bürger des Reiches, wobei die direkte Staatsangehörogkeit bei mir eben "Sachsen" ist, das steht auch auf jedem Formular. Wer in den Deutschen Koloniene lebte, gar dort geboren worden ist, gehörte keinem Bundesstaat an, sondern war direkter Bürger des Reiches.
Im NS wurde die direkte Staatsangehörigkeit abgeschafft, man war also nicht mehr Sachse oder Bayer, sondern nur noch Deutscher. Und mit dem Wegfall des Reiches, waren dann alle staatenlos.
Das ist noch etwas komplizierter, die Darlegung war jetzt nur mal so schnell...
So verhält es sich. Aber das wissen nicht sehr viele.
Ist tatsächlich eine äußerst komplexe Angelegeheit...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1349
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Deutschland- wohin?

Beitrag von Aslan »

R.F. hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 16:47 Zum Thema “Deutschland- wohin?”

Der künftige Verlauf der Geschichte Deutschlands bzw. Europas ist den Vorhersagen zu entnehmen. Sieht nicht gut, gar nicht gut aus.
Vor- oder nach einem Atomschlag?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Antworten