Defender Europe 2020- gigantische Militärübung geplant

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Defender Europe 2020- gigantische Militärübung geplant

Beitrag von Magdalena61 »

Die machen weiter. In der jetzigen politischen Situation ist das echt keine gute Idee.
Mit 20.000 Soldaten ist es die größte US-Truppenverlegung nach Europa seit 25 Jahren: Deutschland wird bei der Übung "Defender Europe" zur zentralen Drehscheibe – mit Hunderten Panzern auf Straßen, Schienen und auf dem Wasser.

In Europa und den USA hat die letzte Phase der Vorbereitungen für einen gewaltigen Kraftakt begonnen: Die US-Streitkräfte proben mit Nato-Partnern, in kurzer Zeit enorme Kräfte für einen Krieg in Osteuropa zu verlegen. Ein Großteil des Kriegsmaterials kommt aus den USA und wird quer durch Europa transportiert – mit Deutschland als zentraler Drehscheibe.
t-online.de
Straßen und Brücken werden unsinnig belastet und möglicherweise ruiniert.

Wo wollen sie hin? -"Die Übung konzentriert sich auf Polen und das Baltikum".
Also vor die Tore Rußlands wollen sie ziehen, um den Kraftmeier zu geben. Nach meinem Dafürhalten ist das eine dreiste und überflüssige Provokation.
Was ist der Sinn?
Die Annexion der Krim hat zu einem Umdenken bei den USA und der Nato geführt, denn Russland wird wieder als mögliche Bedrohung behandelt. Bei der Übung geht es darum, Erfahrungen zu sammeln und mit dem erhofften Ablauf Zähne zu zeigen
t-online.de
Wer's glaubt... den russischen Staatschef damit beeindrucken zu können...

Oder ist die Bezeichnung "Manöver" eine bewußte Täuschung der Bevölkerung und man fährt Kriegsgerät auf, um das auszuführen, was bereits Mrs. Clinton (vermutlich) im Sinn hatte und durch den Wahlsieg Donald Trumps verhindert wurde? Was interessieren die USA Menschenleben, solange sie den Krieg nicht im eigenen Land haben?
(Die haben wohl echt zu viel Geld)

Ich will kein amerikanisches Militär in unserem Land!

Vor einigen Jahrzehnten, damals wohnte ich noch in BW, wurden von den Amis immer wieder "kleinere" Manöver durchgeführt. Die Schäden für die Landwirtschaft und an den Transportrouten waren enorm.
Die Soldaten, mit denen man in Berührung kam, benahmen sich wie die Herren. Wie Besatzung.
Ansonsten ist es in der Politik bisher weitgehend ruhig. Bei einem Manöver 2016 in Polen mit 30.000 Soldaten hatte der frühere Bundesaußenminister und heutige Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Kritik geübt: "Was wir jetzt nicht tun sollten, ist durch lautes Säbelrasseln und Kriegsgeheul die Lage weiter anzuheizen. Wer glaubt, mit symbolischen Panzerparaden an der Ostgrenze des Bündnisses mehr Sicherheit zu schaffen, der irrt.
t-online.de
:!: Wo ist Steinmeier heute?
Und was ist mit CO2 und Feinstaub?
Das ist doch pervers. Landesweit werden Dieselfahrverbote erlassen und private Feuerungsanlagen stillgelegt, weil sie zu viel CO2 und Feinstaub produzieren, und dann so etwas. Und kein Geld für Rentner. Wer bezahlt denn eigentlich dieses gigantische Manöver? Und die Folgekosten? :x
Eines Tages wachst du auf und es ist Krieg.

Wir sollten eine Gebetsinitiative starten. Wir sollten Gott in diese Situation hineinbeten. Damit SEIN Wille geschieht und nicht der Wille der Feinde Gottes.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Defender Europe 2020- gigantische Militärübung geplant

Beitrag von Detlef »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 12:51 Wir sollten eine Gebetsinitiative starten. Wir sollten Gott in diese Situation hineinbeten. Damit SEIN Wille geschieht und nicht der Wille der Feinde Gottes. LG
:shock: Um Himmelswillen!!! Du meinst doch nicht etwa den Gott des Krieges und der Gewalt aus dem Alten Testament ?!
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Defender Europe 2020- gigantische Militärübung geplant

Beitrag von Magdalena61 »

Doch, natürlich meine ich den Gott der Bibel, wen denn sonst?
Wenn Er etwas von Kriegsführung versteht, umso besser. Ein zimperlicher Gott nützt uns nichts.

-- Jetzt ist mir auch klar, warum ich meinte, immer wieder Flugzeuglärm zu hören, das war am Abend bzw. nachts, in der Dunkelheit, und auch räumlich nicht sehr nahe. Es waren mehrere Flugzeuge; kein regulärer Flugverkehr, den hört man bei uns nämlich nicht; die Maschinen fliegen zu hoch.

Das abendliche Konzert fand hier jetzt schon öfter statt. Man fragte sich immer: Was machen die da eigentlich? Und wer ist das? Deutsche? Bundeswehr? Warum fliegen die in der Dunkelheit herum?

Um diese Zeit hängen die meisten Leute wahrscheinlich vor dem tv oder dem PC, bei geschlossenen Fenstern. Das heißt: Sie kriegen nichts mit. Und diese lärmenden Vögel fliegen ja auch nicht pausenlos.
Da ich oft bis in den späten Abend hinein arbeite, beginnt mein "Feierabend" viel später als der von vielen meiner Zeitgenossen.

In den 70ern und 80ern musste man sich gegen den Aufrüstungs-Wahnsinn und die drohende Kriegsgefahr engagieren.

Haben die Grünen eigentlich schon etwas zu Defender Europe geäußert? Oder sind sie damit ausgelastet, ihr 40- jähriges Jubiläum zu feiern und sich feiern zu lassen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Defender Europe 2020- gigantische Militärübung geplant

Beitrag von Detlef »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 16:01 Doch, natürlich meine ich den Gott der Bibel, wen denn sonst?
Wenn Er etwas von Kriegsführung versteht, umso besser. Ein zimperlicher Gott nützt uns nichts. ...
Das hieße ja, den Bock zum Gärtner zu machen...wie gut dass es beim Konjunktiv bleibt.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Defender Europe 2020- gigantische Militärübung geplant

Beitrag von Detlef »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 16:01 ...Haben die Grünen eigentlich schon etwas zu Defender Europe geäußert? Oder sind sie damit ausgelastet, ihr 40- jähriges Jubiläum zu feiern und sich feiern zu lassen? LG
Naja...die amerikahörigsten Parteien hierzulande sind immer noch die mit dem "C" drinne :|
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Defender Europe 2020- gigantische Militärübung geplant

Beitrag von Magdalena61 »

Du kannst dich aus dem Fenster lehnen, wenn dir danach ist. Pass auf, dass du nicht rausfällst.

Wenn ich vorschlage, "Gott in die Situation hinein zu beten", nehme ich seine Entscheidungen nicht vorweg. Und du kannst es auch nicht.

Reflektiert man auf die letzten 100 Jahre... hm... lokal begrenzte Sintfluten oder SodomundGomorras hätten schon so einiges verhindern können. Womit wir bei der Theodizeefrage wären und nicht bei einem aggressiven Gott, der Mordlustige, Teufel und sonstige Diktatoren eben mal vernichtet, bevor sie Schaden anrichten können.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Defender Europe 2020- gigantische Militärübung geplant

Beitrag von Magdalena61 »

Detlef hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 17:20 Naja...die amerikahörigsten Parteien hierzulande sind immer noch die mit dem "C" drinne
Irrtum.
Nachhilfeunterricht:
Dass die Agency auch 1987 noch daran interessiert war, zumindest Informanten aus den Reihen der Grünen anzuwerben, berichtet das ehemalige Parteimitglied Jutta Ditfurth in ihrem 2000 erschienenen autobiographischen Werk „Das waren die Grünen“. Als sie bei einem USA-Aufenthalt auch das dritte Angebot zur Zusammenarbeit ablehnte, schrie sie ein US-Offizier an: „Ohne die Zustimmung der USA hätte es die Grünen nie gegeben!“ By the way – ganz nebenbei – erfuhr sie, dass ihre Parteifreunde Lukas Beckmann und Otto Schily den Amerikanern sehr wohl die gewünschten Analysen über die Grünen geliefert hätten.
nrhz.de
Oder:
Und so verschwand der "young leader" vorübergehend von der öffentlichen Bildfläche in Deutschland. Özdemir erinnerte sich jedoch rasch seiner guten USA-Kontakte und flog damals, auch ohne Bundestagsbonusmeilen, als "Transatlantic Fellow" und Vortragsreisender des German Marshall Fund über den Atlantik.

Wie kann man sich so ein Leben als Fellow, zu deutsch Kumpel, salonfähiger auch als "Mitglied einer Akademie" übersetzt, vorstellen? "Keine Zeit" hat der Schwabe, auf diese Frage zu antworten. Auffällig ist dennoch, dass Özdemir seinen US-amerikanischen "Kumpeln" seither äußerst wohlwollend gegenüber steht.
heise.de
Wenn dir die Boten (Quellen) suspekt sind, kannst du gerne mit Schlüsselbegriffen selbst nach anderen Seiten googeln.
Man kann aber auch einfach Inhalte recherchieren und überprüfen.
spiegel.de hat seinen kritischen Kommentar, der bei Google noch verlinkt ist, offenbar entfernt. "Leider gibt es die von Ihnen gesuchte Seite nicht oder nicht mehr".
:mrgreen:

Das Interview beim deutschlandfunk (linientreuer Sender) von 2010 mit Jutta Dithfurt gibt's noch. Sie meint, von der früheren Partei sei nur noch der Name übriggeblieben.

Yep. So ist es. Inhaltlich sind die Grünen schon lange ein Teil des Establishments und pflegen bis auf teilweise abgehobene Forderungen Sachen Klimaschutz traute Gemeinschaft mit anderen der etablierten Parteien in allen möglichen Koalitionen diverser Landesregierungen-- auf dem hoffnungsvollen Weg zu einem grün geführten Kanzleramt.
Oberschicht der politisch, wirtschaftlich oder gesellschaftlich einflussreichen Personen
duden.de
Das ist eine Beschreibung, eine nicht wertende Definition.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Defender Europe 2020- gigantische Militärübung geplant

Beitrag von Detlef »

Sehe ich, zumindest was die außenpolitischen Aktivitäten der Amis anbelangt, anders. Das kann man übrigens auch gut in dem von dir verlinkten "Hart aber Fair" - Video feststellen, Trittin ist hier den Amis gegenüber deutlich kritischer und klarer, als Röttgen. Übrigens, die offensichtlich einzige politische Kraft, welche derzeit vernehmbar gegen "Defender Europe" mobil macht, ist die sächsische Linke:
https://www.l-iz.de/melder/wortmelder/2 ... tag-312280
Magdalena61 hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 17:26 Du kannst dich aus dem Fenster lehnen, wenn dir danach ist. Pass auf, dass du nicht rausfällst.
Wenn ich vorschlage, "Gott in die Situation hinein zu beten", nehme ich seine Entscheidungen nicht vorweg. Und du kannst es auch nicht. ...
Wie du dir wohl denken kannst, is mir das egal - m.E. kann etwas, was nicht existiert, auch keine Entscheidungen treffen. ;)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Defender Europe 2020- gigantische Militärübung geplant

Beitrag von Isai »

"Wenn die aktuellen Vorhersagen korrekt sind, hat die genetische Modifikation bei weitem das größte Potenzial für die Verbesserung des Menschen. Laut der United States Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA), könnte die genetische Modifikation genutzt werden, um Supersoldaten zu schaffen, die „ohne Gnade töten, nicht müde werden, keine Angst zeigen und sich eher wie eine Maschine als ein Mensch verhalten“.“
Schon bemerkenswert, dass man als Regierung so etwas im heutigen Europa veröffentlichen kann, ohne einen Skandal zu provozieren.
(Q)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Aslan
Beiträge: 1346
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Defender Europe 2020- gigantische Militärübung geplant

Beitrag von Aslan »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 12:51 Ich will kein amerikanisches Militär in unserem Land!
Ich auch nicht. Aber soviel zur vermeintlichen Souveränität der BRD.
Ein besetztes Land ist gekennzeichnet durch die Besatzung fremder Streitkräfte.

Ach, was erinnere ich mich noch als Teenager, als die Düsenjets im Tiefflug über unsere Köpfe hinwegjagten.
Es gab kaum einen Tag, an dem ich vom Knall beim Durchbrechen der Schallmauer nicht zusammenzuckte.
Militärkolonnen gehörten in vielen Regionen Deutschlands zum Alltagsbild.
Wie oft haben die Panzer die Bordsteine auf unserer Bundestrasse im Ort angekratzt.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Antworten