Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15012
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 17:19Google ist nicht kaputt, informiere dich wie ein verantwortungsvoll-gebildeter Mensch gefälligst selbst.
Ich habe dazu meine Information dochjetztschon geliefert. Wie lautet deine Stellungnahme dazu? Von Travis kam dazu ein klare Meinung und auch Ziskas Stellungnahme war für mich ok. Von dir lese ich nur nicht enden wollende persönliche Angriffe.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Michael hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 17:24
AlTheKingBundy hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 17:19Google ist nicht kaputt, informiere dich wie ein verantwortungsvoll-gebildeter Mensch gefälligst selbst.
Ich habe dazu meine Information geliefert. Wie lautet deine Stellungnahme dazu? Von Travis kam dazu ein klare Meinung. Von dir lese ich nur nicht enden wollende persönliche Angriffe.
Ich muss mir den Bericht nicht anschauen, anhand deiner Kommentare ist völlig klar, dass du entweder a) Berichte seriöser Natur nicht verstehst oder b) nur Fakeberichte an dich heranlässt.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15012
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 17:29 Ich muss mir den Bericht nicht anschauen, anhand deiner Kommentare ist völlig klar, dass du entweder a) Berichte seriöser Natur nicht verstehst oder b) nur Fakeberichte an dich heranlässt.
Konkret welche Kommentare? Ich muss ja lernen, wie hirndurchlässig ich bin bzw. du solltest dafür auch eine stichhaltige Begründung mitliefern können. Nur beleidigen reicht mir dazu nicht. Das könnte ich auch, nur was bringt's ;)

Es wäre fair, wenn du sagen würdest, Michi, ich mag das nicht mir dir diskutieren, ich will nicht mehr. Das wäre ehrlich, aber ich lasse dich nicht einfach wie einen Rohrspatz unentwegt schimpfen und du meinst dazu noch im Recht zu sein. Dann ist es egal ob du sachlich im Recht wärst, solche gehören hier raus aus dem Forum und sollen woanders hinkacken. Denn so empfinde ich deinen Umgang nun mit mir.

Wissensmäßig sollten wir alle in Demut sagen können, dass wir allesamt KEINE Experten für Corona sind und daher alle auf der gleichen Nudelsuppe daherschwimmen, genannt Internet. Wer dann nur auf google refernziert, der sollte echt die Klappe halten.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Na gut für Dich: Mund-Nase-Schutzmasken = sehr gut (mit Brille noch besser), Handschuhe = sehr gut, Hände waschen (gründlich) = sehr gut, nicht ins Gesicht fassen = sehr gut, Abstand halten (2m) = sehr gut. Genügt das vorerst?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15012
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

Ok, ich denke ich lasse es. Na dann Danke für diese Expertise. :lol:
Der Herr beschütze dich, trotz all deiner Ängste.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Michael hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 17:55 Ok, ich denke ich lasse es. Na dann Danke für diese Expertise. :lol:
Der Herr beschütze dich, trotz all deiner Ängste.
Und der Herr Schütze Dich vor Deiner Unvernunft.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15012
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Bußgebet für die Stadt / das Land

Beitrag von Helmuth »

Was für Maßnahmen könnten Christen setzen um gemeinsam vor Gott zu treten und Fürbitte zu leisten wegen der Krise? Da es ja ein Versammlungsverbot gibt, müsste man hier Gottes Weisung erbitten, wie das zustandekommen soll.

Inhalt des Gebetes sollte jedenfall auch Buße sein. Man könnte ausarbeiten, auf welche Weise sich ein Land national besonders versündigt hat und inwieweit wir Christen darin verstrickt sind und auch welchen Anteil man persönlich hat. Es muss aufrichtig und ehrlich sein, sonst ist es nur religiöser Aktivismus.

Jedes Land bzw. jede Stadt aber für sich, d.h. niemand sollte als Deutscher oder Österreicher über Italien nachdenken, denn das ist deren Sache, sondern jeder über sein eigenes Land bzw. die Stadt in der er seinen Wohnsitz hat und wie gesagt besonders über sich selbst.

Es heißt bei Jeremia:
Jeremia 29,7 hat geschrieben: Und sucht den Frieden der Stadt, in die ich euch weggeführt habe, und betet für sie zum Herrn; denn in ihrem Frieden werdet auch ihr Frieden haben!
Man kann dieses Wort für uns so auslegen, dass unsere Wegführung dem gleichkommt, dass wir als Christen nicht mehr Bürger dieser Welt sind, seitdem Jesus uns erkauft und weggeführt hatte. Dennoch hat das, was wir hier auf Erden tun eine große Bedeutung für die Ewigkeit und soll auch zum Frieden für das Leben hier führen, wie Jeremia sagt.

Es ist für mich dieses Leben hier in Wien wie zu einer geistlichen Diaspora geworden, denn ich merke zusehends wie ich meinem Land bzw. noch viel mehr meiner Stadt entfremde. Das war früher noch ganz anders. Ich liebe es dennoch, nur anders als früher.

Es gibt in der Schrift zwei Mustergebete in denen ausgiebig das Herz ausgeschüttet wurde für diese persönliche wie nationale Buße bei Daniel und Nehemia. Darum beten sie auch in der Wir-Form. Dies kann uns als Vorbild dienen, und man kann anhand ihrer Worte des Gebets sich selbst überprüfen.

Ich checke mal ab, welche Reaktion dieser Gedanke in euch auslöst.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 17:51 Na gut für Dich: Mund-Nase-Schutzmasken = sehr gut (mit Brille noch besser), Handschuhe = sehr gut, Hände waschen (gründlich) = sehr gut, nicht ins Gesicht fassen = sehr gut, Abstand halten (2m) = sehr gut. Genügt das vorerst?
Dir wird niemand mehr versuchen eine Maske von Gesicht zu reißen. Auch in den Massenmedien wurde nun mehrfach beteuert, dass die anfängliche Diskreditierung von Gesichtsmasken ein Fehler gewesen sei.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Travis hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 08:03
AlTheKingBundy hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 17:51 Na gut für Dich: Mund-Nase-Schutzmasken = sehr gut (mit Brille noch besser), Handschuhe = sehr gut, Hände waschen (gründlich) = sehr gut, nicht ins Gesicht fassen = sehr gut, Abstand halten (2m) = sehr gut. Genügt das vorerst?
Dir wird niemand mehr versuchen eine Maske von Gesicht zu reißen. Auch in den Massenmedien wurde nun mehrfach beteuert, dass die anfängliche Diskreditierung von Gesichtsmasken ein Fehler gewesen sei.
Du wirst es mir nicht glauben, aber gestern hat mir jemand genau das in einer Drogerie angedroht und ständig den Mindestabstand unterschritten und mit der Hand in Richtung meines Gesichts bewegt. Erst die Drohung, die Polizei zu rufen, hat ihn vertrieben. Exterme Zeiten bringen extreme Idioten hervor.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 08:13 Du wirst es mir nicht glauben, aber gestern hat mir jemand genau das in einer Drogerie angedroht und ständig den Mindestabstand unterschritten und mit der Hand in Richtung meines Gesichts bewegt.
Ja, Du hattest gestern davon berichtet. Seltsames Verhalten. Ich bin gestern ebenfalls (zum ersten Mal) mit Maske raus. Vielleicht liegt es an meiner Statur, dass sich mir niemand auf diese Weise nähert....
AlTheKingBundy hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 08:13 Erst die Drohung, die Polizei zu rufen, hat ihn vertrieben. Exterme Zeiten bringen extreme Idioten hervor.
Heijajei... muss wirklich ätzend gewesen sein, wenn Du schon zu einer solchen Drohung greifen musstes. :thumbdown:
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Gesperrt