Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »



Aus dem Inhalt:
Die Zahl der Infektionen und Todesopfer durch die Lungenkrankheit aus China ist erneut gestiegen. Wie die chinesische Gesundheitsbehörde am Donnerstag mitteilte, stieg die Gesamtzahl der Todesfälle um 38 auf nun 170. Die Zahl der bestätigten Erkrankten stieg auf 7711 Fälle in China. Nachdem auch Tibet die erste Erkrankung mit dem neuen Coronavirus gemeldet hatte, sind nun in allen Regionen und Provinzen Chinas Infektionen nachgewiesen. Die ersten Fälle waren Ende Dezember in der zentralchinesischen Stadt Wuhan aufgetreten.
....
Angesichts der rasanten Ausbreitung des neuen Coronavirus hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) für Donnerstag erneut den Notfall-Ausschuss einberufen.

Nach British Airways und der Lufthansa kündigen immer mehr Fluggesellschaften an, ihre Flüge nach China einzustellen. Auch die spanische Fluggesellschaft Iberia streicht ab Freitag zunächst alle Verbindungen von und nach China.
Quelle
Es wird empfohlen, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, um die Gefahr einer Infektion mit diesem Virus zu reduzieren.
1.) Hände waschen (mit Seife)
2.) Abstand halten - das wird wohl in öffentlichen Verkehrsmitteln, Supermärkten, Arztpraxen, Behörden, Schulen ... etwas schwierig werden.
3.) Nicht mit ungewaschenen Händen ins Gesicht fassen und vor dem Essen die Hände gründlich waschen (gilt auch für Schulpausen oder für Snacks)
4.) Zum Öffnen von Türen, beispielsweise im Parkhaus oder von Einkaufsläden, entweder Handschuhe tragen (= umständlich) oder ein Papiertaschentuch bereit halten, damit man die Klinke nicht anfassen muss. Wenn man das Taschentuch wieder faltet und immer von der gleichen Seite anfasst, kann man es oft verwenden.
5.) Türklinken zu Hause mal wieder abwaschen und eventuell desinifizieren. Desinfektionsspray
Eine Flasche davon kostet keine 2 Euro und hält sehr lange vor. Mit diesem angenehm duftenden Parfum beglücke ich auch immer wieder einmal die WC- Brille.
6.) Das Lenkrad im KFZ wird meist vergessen. :) Meines nicht.

Habt ihr noch weitere Ideen, was man den Leuten raten kann?
Menschen mit einem angeschlagenen Immunsystem kann dieses Coronavirus offenbar gefährlich werden, dazu zählen auch Senioren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Seid ihr noch alle gesund?

Es sind drei Virenangriffe unterwegs: Corona- Virus, Grippe- Virus und Novovirus.

Hände waschen... :) ... mit Seife. Und die Handtücher öfter wechseln und bei mindestens 60 Grad waschen.

Die Tastatur auch mal abputzen- natürlich nur, wenn der PC nicht eingeschaltet ist.

Vitamin C.

Bundeswehr holt Deutsche aus Wuhan zurück

Es waren mehr als 100 Personen, die müssen jetzt zwei Wochen in Quarantäne und in einer Kaserne wohnen, in Germersheim in der Pfalz.

Kasernen sind heute recht modern und freundlich eingerichtet.

Zwei der China- Rückkehrer sind infiziert, schreibt der merkur.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Alles bestens hier.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7184
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Abischai »

Ich krank, meine Leute irgendwie auch alle, aber nix Corona, sondern irgend so ein anderer, völlig überflüssiger Quatsch, keine Ahnung was, aber das mit voller Wucht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Novovirus? Wer weiß, was da alles unterwegs ist.

Die letzten Tage war ich auch irgendwie ... einfach nicht gut drauf. Am Freitag war es am schlimmsten; ich fühlte mich richtig krank, konnte aber anhand der Symptome nicht sortieren, was Sache war. Danach wurde es langsam besser.
Fit bin ich heute noch nicht, aber im Vergleich zu den letzten Tagen zufrieden mit der Entwicklung.

Vielleicht gibt es auch ganz handfeste Gründe, und die hängen mit importierten Lebensmitteln zusammen, die in China produziert wurden.

Billige Lebensmittel aus Fernost - China in Dosen | SWR Doku
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Kolibri »

ich hoffe es wird alles gut, aber ich nehme die Epedemie sehr sehr ernst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Die Chinesen haben in 10 Tagen ein riesiges Krankenhaus für 1000 Patienten erstellt.
:o - Eine unglaubliche Leistung!
Und sie richten noch mehr medizinische Zentren ein.

Aber warum sterben dort so viele Menschen an dem Virus?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Nun streten auch in der BRD vermehrt Infektionen mit dem Corona- Virus auf.
Kindergärtnerin in NRW infiziert

Die Massenversammlungen der letzten Tage anlässlich der Fastnacht werden schon noch Früchte tragen.
Eine Impfung gegen das neue Coronavirus Sars-CoV-2 gibt es noch nicht, auch wenn mögliche Impfstoffe schon in der Testphase sind. Experten raten aber vor allem älteren und chronisch kranken Menschen, sich trotzdem impfen zu lassen beziehungsweise ihren Impfstatus zu prüfen - gegen Keuchhusten, Pneumokokken und auch gegen die reguläre Grippe.
...
Diese Impfungen schützen zwar nicht vor Covid-19, aber vor anderen Lungeninfektionen. Wäre jemand bereits an der Lunge erkrankt, wäre eine Ansteckung mit Sars-CoV-2 besonders gefährlich und die Behandlung der Krankheit Covid-19 nur schwer möglich, heißt es in der Begründung der Berliner Gesundheitsverwaltung, die eine entsprechende Empfehlung herausgegeben hat.
Quelle
Ob diese Impfungen tatsächlich einen Schutz bieten können?

Ich hoffe, ihr seid und bleibt alle gesund und munter.

Hände waschen, mit Seife. Nicht ins Gesicht fassen, wenn man unterwegs ist. Nicht mit ungewaschenen Händen essen. Türklinken desinfizieren.
Vielleicht gibt es noch irgendwo Desinfektionsmittel zu kaufen.

Bei DM gibt es zumindest noch ein Hygienespray, nicht online erhältlich- wenn man den eigenen Standort eingibt kann man sehen, ob es in einem DM- Markt in der Nähe noch verfügbar ist.
Hygiene-Spray, 400 ml, 2,95€.
Wer so etwas kaufen möchte, sollte nicht lange warten. :)

Bei fast allen Artikeln, die ich online eingegeben habe liest man: "Derzeit nicht lieferbar".

Hier ist noch ein Fläschlein, die kleine Ausgabe von Sagrotan: Sagrotan Desinfektionsmittel Hygiene Pum 100 ml; 1.57€.
Wahrscheinlich auch nicht mehr lange...

Bei Drogeriemarkt Müller gibt es zumindest noch AVEO MED Hände Desinfektion, 150 ml, 1.95€.

Über ebay findet man noch Angebote-- zu Wucherpreisen. :o

Sterillium gibt es noch-- zu fairen Preisen. Zur hygienischen und chirurgischen Händedesinfektion.
https://www.hygi.de/marke/sterillium.html
Den genauen Wirkungsbereich des jeweiligen Produkts müsstet ihr auf der verlinkten Seite selbst studieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Es sind in Europa bis jetzt weit mehr an der stinknormalen Grippe gestorben als an Corona. Was für eine Panikmache. Corona scheint zwar stark ansteckend zu sein, hat aber in der Regel einen sehr milden Verlauf bzw. zeigt gar keine Symptome (ist dann aber auch ansteckend). Alte Menschen mit Vorerkranken, vor allem Männer, sollten zu Hause bleiben. Alles im grünen Bereich.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Hiob
Beiträge: 7468
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Hiob »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 07:05 Was für eine Panikmache.
Sehe ich genauso. - Habe gestern von einem Missionar gelesen, der gerade auf Heimaturlaub ist, der meint, dass solche Sachen in Europa neu seien und in der europa-typischen Hysterie aufgenommen werden würden. Da, wo er sei, sei das üblich - und zwar mit ganz anderen Kalibern. ---- Wir haben uns derart an medizinische Sicherheit gewöhnt, dass wir vergessen haben, dass jederzeit irgendwas passieren kann.

Folgendes soll keine Verschwörungs-Theorie sein: Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass allein durch die bisher eingefrorenen und jetzt aufgrund des Klima-Wandels freiwerdenden unbekannten Viren und Bakterien allerhand an solchen Überraschungen auf uns zukommen kann. - Wir haben uns sehr daran gewöhnt, dass Menschen immer älter werden und immer weniger Menschen an Krankheiten sterben. - Das muss nicht so bleiben.
Gesperrt