Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14984
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

AlTheKingBundy hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 08:17 Eine Zunahme der Testkapazitäten verfälscht mit Blick auf die absoluten Zuwachszahlen also jede Aussagekraft.
So ist es. Gut zu lesen, dass deine Logik diesbezäglich noch funktioniert, die der Politiker hat schon längst auf "Mutmaßung" geschalten.

Immer noch mangelt es an der Erkenntnis, dass Infizert nicht gleichbedeutend mit erkrankt ist. Bildet man den Quotenten aus Toten zu Erkrankten liefere das eine objektivere Zahl. Nur Erkrankte sind auch ernsthaft gefährdet. Es fehlt das Wissen wieviele der Infizierten auch tatsächlich erkranken.

Status Österriech: 8 Mill EW, davon sind nun bald ca. 12k als infiziert bekannt. Das sind 0,15%. EIgentlich ein Klaks. Nehmen wir nun eine Dunkeziffer an die weit höher leigt mit 0,5%. Das sagt nur wieder nichts aus. Ich nehme an für die BRD gilt das ähnlich.

Es sind nur Erkrankte eine Kennzahl und diese könnte man auch evaluieren, denn sie werden auch behandelt. Doch diese gibt unser ORF für Österreich nicht her. Ist das gewollt?

So schalte ich wieder die Logik ein. Sinvoller ist es für mich als Außenstehender nur die Toten im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung zu setzen für die Beurtelung der nationalen Gefahr. Nun sind aber selbst 160/8.000.000 über eine Zeitraum eines Monats für mich keine wirkliche nationale Krise.

Es wird nicht dazugesagt, dass die Mehrheit dieser Toten in die Statistik der normalen Sterblichkeit der 65+ fällt und es fehlt der korrekte Befund, ob Corona auch die verantwortliche Ursache oder bloß mit im Spiel war.

Das ist zwar allen bekannt aber man tut so, als ob damit für mich das Riskos als 65- auf derselben Höhe leigt. Das ist klare Irreführung, denn nicht all verfügen über unsere Denklogik. Und ich sehe es als Bosheit an, hinter der Satan steckt, warum sogar Christen nun zu Hosenkackern werden.

Nur nebenbei. In der derzeitgen Krise überseht man, dass es vergleichbar viele Tote durch Autounfälle gibt. Würde man hier ebenso rigoros vorgehen, müsste man den gesamtem Verkehr weltweit lahmlegen wie man das mit dem derzeitigen Kontaktverbot umsetzt. Warum macht man es dort nicht?

Der Fokus ist also falsch und war es schon immer wie der Mensch dieser Welt denkt. Ein Blick auf Gottes dahinterliegendes Wirken kennt er nicht, was wahres Licht ins Dunkel brächte. Ich zumindest habe mich dem Wort Gottes verschrieben anstelle die tägliche Statistikwichserei zu pflegen.

AlTheKingBundy hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 08:17 Ein weiteres Problem ist, wie getestet wurde. Wenn man nur "Verdachtsfälle" testet, ist das Ergebnis nicht repräsentativ.
Hier geht Österreich einen besseren Weg. Immer mehr Menschen melden sich telefonisch bei der öffentlichen Corona-Hotline für einen Test. Die meisten werden aber abgewiesen, weil sie keine Symptome haben. Diese Entscheidung finde ich richtig, damit die Kapazitäten für das frei bleiben, wofür sie nötig sind.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Michael hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 09:08
AlTheKingBundy hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 08:17 Eine Zunahme der Testkapazitäten verfälscht mit Blick auf die absoluten Zuwachszahlen also jede Aussagekraft.
So ist es. Gut zu lesen, dass deine Logik diesbezäglich noch funktioniert, die der Politiker hat schon längst auf "Mutmaßung" geschalten.
Keine Angst, meine Logik funktioniert noch bestens, ich freue mich aber, dass sie bei dir hoffentlich dauerhaft eine Renaissance erlebt. Allerdings scheinen einige wenige Köpfe umzudenken, zwei große Studien in der BRD sind am (an)laufen.
Michael hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 09:08 So schalte ich wieder die Logik ein. Sinvoller ist es für mich als Außenstehender nur die Toten im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung zu setzen für die Beurtelung der nationalen Gefahr. Nun sind aber selbst 160/8.000.000 über eine Zeitraum eines Monats für mich keine wirkliche nationale Krise.
Die Zahl der Toten ist bestimmzt sicherer als die der Infizierten, aber wahrscheinlich noch geringer als angegeben, da viele Tote vorher an schweren Vorerkrankungen litten, die sowieso in den nächsten Monaten gestorben wären. Nicht dass wir uns falsch verstehen, der Lockdown war richtig, falsch war es, es einfach nur aussitzen zu wollen und keine Exitstrategie zu entwickeln und wenn, dann war es falsch, diese nicht zu kommunizieren. Ich sehe jedenfalls nicht, das Produktionsstätten für Schutzausrüstung in der BRD aus dem Boden gestampft wurden.
Michael hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 09:08 Das ist zwar allen bekannt aber man tut so, als ob damit für mich das Riskos als 65- auf derselben Höhe leigt. Das ist klare Irreführung, denn nicht all verfügen über unsere Denklogik. Und ich sehe es als Bosheit an, hinter der Satan steckt, warum sogar Christen nun zu Hosenkackern werden.
Dieses Bild ist absolut falsch, denn ist es durchaus sinnvoll Angst zu haben, Angst, wenn gut verarbeitet, kann ein guter Schutzmechanismus sein. Demgegenüber steht eine religiös-fanatische Sorglosigkeit. In Südkorea hat das zu einer explosiven Ausbreitung von Corona geführt.
Michael hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 09:08 Nur nebenbei. In der derzeitgen Krise überseht man, dass es vergleichbar viele Tote durch Autounfälle gibt. Würde man hier ebenso rigoros vorgehen, müsste man den gesamtem Verkehr weltweit lahmlegen wie man das mit dem derzeitigen Kontaktverbot umsetzt. Warum macht man es dort nicht?
Das ist allerdings ein wichtiger Punkt. man nimmt jährlich unzählige Tote in Kauf durch Umweltverschmutzung, Verkehrsunfälle, Rauchen oder Sauferei. Nur, Bilder aus einer Intensivstation wirken halt besser. Das ist unredlich. Noch einmal, schützen ja (Atemschutzmasken, Abstandsregeln) aber das Allgemeinwohl wiegt schwerer als das Wohl weniger. Mir erschließt es sich z.B. nicht, warum sich alle durch einen Supermarkt drängeln dürfen, aber der Schuhladen muss schließen, wo sowieso nur immer 2-3 Leute unterwegs sind.
Michael hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 09:08 Der Fokus ist also falsch und war es schon immer wie der Mensch dieser Welt denkt. Ein Blick auf Gottes dahinterliegendes Wirken kennt er nicht, was wahres Licht ins Dunkel brächte. Ich zumindest habe mich dem Wort Gottes verschrieben anstelle die tägliche Statistikwichserei zu pflegen.
Du könntest als selbsternannter Gottesprediger mal deine Wortwahl überdenken. Gott "wichst" nicht herum und seine Arme und Beine sollten es auch nicht tun. Es ist auch ein zutiefst falsches Gottesbild, ihm alles in die Schuhe zu schieben. Der Mensch ist sehr gut in der Lage, sich selbst zu schaden. Corona ist das Resultat zügelloser Globalisierungs- und Reisewut. Die Menschheit amüsiert sich zu Tode.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

AlTheKingBundy hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 11:45 Allerdings scheinen einige wenige Köpfe umzudenken, zwei große Studien in der BRD sind am (an)laufen.
Ich glaube nicht, dass umgedacht wird. Eher gehe ich davon aus, dass man versucht die Probleme und Schritte zu priorisieren. Entsprechend werden die in den Augen der Regierenden wichtigsten Schritte am meisten publik gemacht.

Ob die Regierenden richtig gehandelt haben und was sie in Zukunft besser machen müssen, wird diskutiert und wird diskutiert werden. Das wird mit Sicherheit sehr kontrovers geschehen... wie man bereits jetzt sieht. Corona wird nicht die letzte Pandemie oder sonstige globale Krise sein.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Travis hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 11:51 Corona wird nicht die letzte Pandemie oder sonstige globale Krise sein.
Mit Sicherheit nicht, denn Globalisierung muss jetzt potenziert werden, um die wirtschaftlichen Verluste zu kompensieren. Ein politisches Versagen ist jetzt schon offenbart. Es gab nach Sars deutliche Warnungen, sich gegen diese Pandemiefälle zu wappnen, z.B. Pläne auszuarbeiten und Schutzausrüstung zu lagern bzw. die Herstellung im eigenen Land zu sichern. Hier hat die Politik völlig versagt, obwohl diese Maßnamen aus der Portokasse zu finanzieren gewesen wären.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14984
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 11:51Corona wird nicht die letzte Pandemie oder sonstige globale Krise sein.
Das ist der springende Punkt. Würden die Menschen umkehren braucht Gott keine neuen Plagen senden. Wie aber der weitere Verlauf erfolgen wird zeigt Gottes Wort:
Off 9:20 hat geschrieben: Und die übrigen Menschen, die durch diese Plagen nicht getötet wurden, taten nicht Buße über die Werke ihrer Hände, sodass sie nicht mehr die Dämonen und die Götzen aus Gold und Silber und Erz und Stein und Holz angebetet hätten, die weder sehen noch hören noch gehen können.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Michael hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 13:13
Travis hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 11:51Corona wird nicht die letzte Pandemie oder sonstige globale Krise sein.
Das ist der springende Punkt. Würden die Menschen umkehren braucht Gott keine neuen Plagen senden. Wie aber der weitere Verlauf erfolgen wird zeigt Gottes Wort:
Off 9:20 hat geschrieben: Und die übrigen Menschen, die durch diese Plagen nicht getötet wurden, taten nicht Buße über die Werke ihrer Hände, sodass sie nicht mehr die Dämonen und die Götzen aus Gold und Silber und Erz und Stein und Holz angebetet hätten, die weder sehen noch hören noch gehen können.
Was für ein widerliches Gottesbild. Noch einmal: das hat sich der Mensch selbst eingebrockt. Wie gotteslästerlicht, das Gott zu unterstellen. Ich wäre beinahe versucht, Mat 12,31 zu zitieren, wohl wissend, dass sich der Vers auf eine andere Form der Lästerung bezieht, tue ich es nicht. Aber ähnlich ist, dass Du Gott Böses Handeln unterstellst.

Und ein klassischer Helmuth: ein Vers zitieren, der mit dem Thema nichts aber auch gar nichts zu tun hat.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14984
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

AlTheKingBundy hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 13:23 Was für ein widerliches Gottesbild.
Ich gebe dir ein weiteres Wort:
Off 9:21 hat geschrieben: Und sie taten nicht Buße, weder über ihre Mordtaten noch über ihre Zaubereien noch über ihre Unzucht noch über ihre Diebereien.
Es hat dies m.E. sehr viel mit der Thematik zu tun. Gott überwacht jede einzelen Vire. Er kann sie verheerned zur Auswirkung bringen oder er kann dich dagegen immunisieren, Dann kannst du inmitten Schwerstkranker unbehelligt hindurchgehen. So rührte Jesus auch Aussätzige an.

Wieso also macht Gott diese Unterschiede? Dies zeigte er schon bei den Plagen des Pharao. Doch die Israeliten waren dann nicht besser, also brachte er auch jene Generation um, die er zuvor noch aus den Händen der Ägypter errettet hatte. Was war der Grund:

- Bei den Ägyptern wegen ihrer Gottlosigkleit.
- Bei den Israeliten wegen ihres Unglaubens.

Und bei uns? Ich denke nicht anders. So folgt eine Plage nach der anderen, im Prinzip seit Anbeginn der Welt, nur nehmen sie nun wieder globale Ausmaße an, wie es das prophetische Wort sagt, für Sein Volk zur Läuertung und Züchtigung, für den Feind zur Vernichtung.

Der Name des Herrn sei gepriesen!
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Michael hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 13:30 Es hat dies m.E. sehr viel mit der Thematik zu tun. Gott überwacht jede einzelen Vire. Er kann sie verheerned zur Auswirkung bringen oder er kann dich dagegen immunisieren, Dann kannst du inmitten Schwerstkranker unbehelligt hindurchgehen. So rührte Jesus auch Aussätzige an.
Bist du Jesus? Lass Dich und noch ein paar von Deiner Sorte von Coronainfizierten anhusten und überzeuge mich. Alles lose, hochnäsige Behauptungen.
Michael hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 13:30 So folgt eine Plage nach der anderen, im Prinzip seit Anbeginn der Welt, nur nehmen sie nun wieder globale Ausmaße an, wie es prophetische das Wort sagt, für Sein Volk zur Läuertung und Züchtigung, für den Feind zur Vernichtung.

Der Name des Herrn sei gepriesen!
Wie gesagt, ein widerliches Gottesbild einhergehend mit einer tiefen Menschenverachtung.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »




Also keine Schmierinfektion. Nähe, anatmen und sonst wie mit Tröpfchen. Geschäfte, in denen Nähe nicht nötig ist und verhindert werden kann, können wir als nächstes wieder öffnen lassen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14984
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

AlTheKingBundy hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 13:44 Wie gesagt, ein widerliches Gottesbild einhergehend mit einer tiefen Menschenverachtung.
Und hier Kommt die nächste Weissagung:
Offenbarung‬ ‭16:9‬ hat geschrieben: Und die Menschen wurden von großer Hitze versengt und lästerten den Namen Gottes, der über diese Plagen Gewalt hat, und taten nicht Buße, ihm Ehre zu geben.
... der über diese Plagen Gewalt hat ...

Von wem nur ist hier die Rede? Bevor du deinen persönlichen Feldzug fortsetzt, zu dem dich hier keiner ermächtigt hat, bedenke vom wem die Worte sind, ob sie ein Mensch ausspricht oder ein Engel in der Vollmacht Jesu.

Ehre sei dem Herrn, der all dies tut.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Gesperrt