An alle, die meinen, der Zweck heiligt die Gewalt

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: An alle, die meinen, der Zweck heilige Gewalt

Beitrag von Magdalena61 »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 08:35 Deutschland hat sicherlich immense Probleme, politische und auch soziale Brennpunkte, aber diese löst man nicht mit einem leichtfertigen und eigentlich unverantwortlichen Populismus.
Genau das würde ich auch sagen. Also komm' mal runter von deinem Linkspopulismus- Trip.

Wie wäre es damit, Vereinbarungen; also die von unseren Volksvertretern unterzeichnete Abkommen auf internationaler und auf EU- Ebene, sowie die Einnahmen- und Ausgabenbilanz dieser unserer Obrigkeit, also: Warum die (Mehrheit der) Deutschen trotz Rekordeinnahmen in Sachen Steuern so arm ist, zu studieren?

Damit man einfach mal etwas konkreter weiß, worüber man spricht und was diese Abkommen plus diese Politik für die Aborigines-Bevölkerung der BRD im Endeffekt bedeuten?

Kannst du den Begriff "Target II" definieren? Falls ja: Bitte tu' dir keinen Zwang an... erkläre uns, was du darunter verstehst und was dieses Target II für uns bedeutet.

Ich kann dazu auch etwas dazu beisteuern.
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 82958.html

Auch mit den Gedanken und Argumenten des politischen Gegners sollte man sich vertraut machen. Nur so kann ein fruchtbarer Dialog entstehen, der die Argumente des Anderen ernst nimmt, überdenkt, ggf. konstruktiv widerlegt und im Idealfall zu einem politischen Konsens führt.
Mit Polemik, Diffamierung und Terror kann man die Gesellschaft zwar spalten und ein Klima der Angst, der Unsicherheit und der Wut erzeugen. Diese, derzeit leider an allen Ecken und Enden ersichtlich werdenden Fehlentwicklungen dürften jedoch kaum in Sinne eines überzeugten Demokraten sein...

Die Fischer-Doktrin-- ein Diskussionsangebot.

:mrgreen: Guck mal nicht auf den Absender- Till Eulenspiegel today- sondern konzentriere dich bitte auf den Inhalt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten