Kardinäle unterstützen Appell gegen Corona-Maßnahmen

Politik und Weltgeschehen
Hiob
Beiträge: 7468
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Kardinäle unterstützen Appell gegen Corona-Maßnahmen

Beitrag von Hiob »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 20:09 VERITAS LIBERABIT VOS
Als fundamental denkender Mensch gibt es Fälle, in denen ich tatsächlich auf der Seite von Müller & Co bin - aber hier ist er durchgedreht. Er scheint nicht zu verstehen, dass im Irdischen der souveräne Staat die Rahmenbedingungen definiert. - Die meisten Fragen, die in "Veritas liberabit vos" thematisiert werden, gehen die Kirche nicht oder nur peripher was an. - Die Kirche ist GEISTLICH unabhängig, aber nicht staatlich. - Das irritiert mich schon - und natürlich ist es eine Steilvorlage für den atheistischen Mainstream. - Die Medien werden wieder geifern.
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 20:09 Aber die Frage, die sich dadurch nun eröffnet: Was gilt denn nun eigentlich für Katholiken?
Der Papst. - Das ist doch das Gute am Katholizismus: Sein Zentralismus.
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 20:09 wie weit das ganze eigentlich nur weiterer Ausdruck eines innerkatholischen Machtkampfes ist
Ja - da tobt es. - Und wie gesagt: Ich bin durchaus gelegentlich auf Seite der Konservativen - aber SOOO geht's natürlich nicht.
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 20:09 Letztendlich ist's aber auch irgendwo gleich, denn das Ding ist ohnehin dead on arrival. "Kardinäle unterstützen Appell gegen Corona-Maßnahmen" klingt erstmal groß, passender wäre jedoch die Überschrift "Weniger als 2% aller Kardinäle unterstützen Appell gegen Corona-Maßnahmen".
So würde ich mir Medien wünschen: Statt rumzugeilen, sachlich in Relation setzen. --- OT: Ich halte die Medien sowohl für Demokratie-Bewahrer als auch für Demokratie-Totengräber. - Das liegt nahe beieinander. --- Allerdings: Es ist im Umfeld von Corona auffällig besser geworden. Merkwürdig.
Antworten