Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Timmi »

Hallo Travis,

da kann, nach Auskunft meiner Frau, nur das gemeint sein: Gesundheitsausschuss vom 9.September 2020 im Elisabeth-Lüders-Haus. (Rechtsverordnungweitergeltungsgesetz)

https://www.bundestag.de/dokumente/text ... ona-709474

Das Video kann man sich runterladen.

https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/200/1920042.pdf
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 08:34
Deine Blase ist ja lahm...

Schrödingers Maske. Löcher zu groß um das Virus aufzuhalten aber zu klein um ein tausendmal kleineres Sauerstoffmolekül durchzulassen.
Es geht ja auch um den Atemstrom, welcher durch eine Maske gebremst wird. Und es geht um die Rückatmung von CO2. Wurde dies denn schon mal bei Kindern näher getestet? Was, wenn es wirklich bedenklich ist, weil die Kleinen noch weniger Sauerstoffvolumen haben und auch der Atemstrom nicht so kräftig ist?

Was geschieht mit jenen, welche die Kleinen zu Sünden veranlassen? Kennst du die Bibelstelle?

Man könnte ja auch einfach mal eine qualitative Umfrage unter Kindern und deren Eltern machen. Und auch die psychische Befindlichkeit berücksichtigen. Wäre doch auch mal was in unserer finsteren Zeit...
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3025
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 17:06 Es geht ja auch um den Atemstrom, welcher durch eine Maske gebremst wird.
Sollte ein gebremster Atemstrom problematisch werden merkt ein Mensch das eigentlich immer rechtzeitig und gleicht das immer rechtzeitig aus.
Und es geht um die Rückatmung von CO2. Wurde dies denn schon mal bei Kindern näher getestet? Was, wenn es wirklich bedenklich ist, weil die Kleinen noch weniger Sauerstoffvolumen haben und auch der Atemstrom nicht so kräftig ist?
Dazu gibt es ja diverse Studien, die bestätigen, dass dies selbst bei Schwerkranken (COPD) kein nennenswertes Problem ist. Das was er mit dem Totraumvolumen anspricht, wäre vielleicht bei ffp2 und dichter, die für Erwachsene gemacht sind ein mögliches Problem. Die meisten Kindermasken haben ein deutlich kleineres Totraumvolumen.
Was geschieht mit jenen, welche die Kleinen zu Sünden veranlassen? Kennst du die Bibelstelle?
Ich kenne sie aber mir fehlt tatsächlich die Phantasie, wie man Sünde und Maske verbinden kann. Das solltest du lieber Samuel Eckert und seinen youngsters erzählen...
Man könnte ja auch einfach mal eine qualitative Umfrage unter Kindern und deren Eltern machen. Und auch die psychische Befindlichkeit berücksichtigen. Wäre doch auch mal was in unserer finsteren Zeit...
Eine Umfrage wäre viel zu ungenau. Ich habe ja geschrieben (was du NICHT zitiert hast) was man tun könnte. Dieser Arzt ist da aber leider ideologisch zu verblendet...(ich habe erklärt, wieso)
In dem T-Online Link von oben berichtet eine vom Fach, dass es keinerlei Fälle von "Maskenangst" bei Kindern gibt...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Aslan
Beiträge: 1348
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Aslan »

Ein Arzt aus unserer Stadt hat berichtet, dass immer häufiger Menschen (bisher schon über 30 Patienten) in die Praxis kommen und über eine Pilzinfektion im Mundraum klagen - durch vermehrtes Tragen der Maske.
Ist sowas bei euch auch irgendwo schon bekannt?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
jsc
Beiträge: 3025
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 17:53 Ist sowas bei euch auch irgendwo schon bekannt?
Es gab diverse Share Pics in der entsprechenden Filterblase, die aber alle nur gefakte Bilder enthielten (einfach per Google Bilder Suche zusammen gefügt). Für die Filterblase reicht es.
Wenn man so etwas nötig hat, ist der Vorwurf meistens bullshit...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Informativer Beitrag von Clemens Arvay u.a. über das Problem der Zyklen beim PCR-Test, über die Kreuzimmunität und die Hintergrundimmunität. Mit Fußnoten versehen.



LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Timmi »

Hi lovetrail,

auf das 'Zyklenproblem' hatte ich in diesem Beitrag zu der entsprechenden Studie hingewiesen:

viewtopic.php?f=29&t=6715&start=900#p390971

Ich denke, in Zukunft wird dies ausreichend Beachtung finden und eine Anpassung erfolgen.
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Timmi »

Aslan hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 17:53 Ein Arzt aus unserer Stadt hat berichtet, dass immer häufiger Menschen (bisher schon über 30 Patienten) in die Praxis kommen und über eine Pilzinfektion im Mundraum klagen - durch vermehrtes Tragen der Maske.
Ist sowas bei euch auch irgendwo schon bekannt?

Ja, Aslan, dies war heute gerade ein Thema mit meinem Apotheker. Es gibt vermehrt Anfragen wegen Salben, die Hautirritationen, bis hin zu irritativer Dermatitis mit Beteiligung von Candida, lindern oder heilen sollen. Es ist Hautärzten auch völlig klar, dass durch den sog. Okklutionseffekt, diese Probleme zwangsläufig auftreten.
Da kann man sich auch im Internet schnell kundig machen. Wenn man Pech hat, kann Candida (wie auch Herpes) den Mundraum befallen.

Es gibt auch eine Studie die auf die Unterschiede der verschiedenen Masken (Stoff-oder medizinische Masken) hinweist, in der festgestellt wurde, dass das Infektionsrisiko mit Stoffmasken eine Infektion der Atemwege zu erleiden um einiges höher liegt als bei medizinischen Masken (87% zu 44%).
Das hat nun nichts primär mit den dermalen Auswirkungen zu tun, zeigt aber ein weiteres Problem, denn Stoffmasken sind sehr beliebt, bergen aber ein zusätzliches Risiko
eine Infektion zu erleiden.
Hier mal die entsprechende Studie, die schon länger zurück liegt, ihre Gültigkeit bezüglich Coronaviren aber behalten hat.

https://covid19.tabipacademy.com/2020/0 ... e-workers/

Diese Seite in deutsch berichtet darüber: https://www.vorsichtgesund.de/studie-wa ... offmasken/
Zuletzt geändert von Timmi am Do 8. Okt 2020, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3912
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Kingdom »

PeB hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 10:11
Nein, das erwartet er nicht.
Aber es gibt Menschen um ihn herum, die sich gerne "auf den Kopf stellen", um ihm noch ein wenig Zeit mit seiner Urenkeltochter zu ermöglichen.
Ja ich denke mit 93 ist es sicher angebracht, das man Vorsichtig ist und das auch die Angehörigen die nötigen Vorsichtmassnahmen einhalten. Wieviel man da eben persönlich als sinnvoll oder weniger sinnvoll erachtet glaube ich das dies die Angehörigen sehr gut mit Ihm besprechen können und dann auch entsprechend handeln.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Otto2 hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 20:03 Hi lovetrail,

auf das 'Zyklenproblem' hatte ich in diesem Beitrag zu der entsprechenden Studie hingewiesen:

viewtopic.php?f=29&t=6715&start=900#p390971

Ich denke, in Zukunft wird dies ausreichend Beachtung finden und eine Anpassung erfolgen.
Hi Otto, ja ich kann mich erinnern. Danke.

Ich weiß nicht ob die Zukunft mehr Sachlichkeit und Vernunft bringt, oder ob Manipulation und Irrsinn exponentielle Kurven hinlegen. Mal abwarten und weiterhin viel Vitamin C aufnehmen ;-)
Und in die Gegenwart Gottes kommen/in ihr bleiben.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten