Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Isai »

Die Welt ist böser als man nur denken kann. Kein Wunder bei dem Herrscher.
Und diesem jubeln die Massen zu.

Manches wollte man NICHT wissen (und erfährt es trotzdem).

Deswegen beten wir ja um Gottes Reich.

Aber würde den Opfern und Zeugen denn geglaubt werden? Wohl kaum.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Sunbeam »

Isai hat geschrieben: Do 9. Jul 2020, 14:47 Die Welt ist böser als man nur denken kann. Manches wollte man NICHT wissen (und erfuhr es dann trotzdem).
Kein Wunder bei dem Herrscher.
Deswegen beten wir ja um Gottes Reich.
Aber würde den Opfern und Zeugen denn geglaubt werden? Wohl kaum.
Warum sollte den Zeugen nicht geglaubt werden, wenn ihr Zeugnis wahr ist, oder genug Beweise vorliegen?
Allerdings ist deine Antwort wohl mehr von Ausflüchten geprägt, als das sich hier auch nur eine Annäherung an die von dir angedeuteten Tatbestände offenbart.

Das ist einfach nur Lovetrailismus.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Isai »

ich habe Belege.
Aber wenn ich weiß, dass den Opfern nicht geglaubt wird (das ist durch die Chronik einer gewissen Personengruppe hier ersichtlich), schütze ich lieber die Opfer. Es ist nichts zum "wild-raus-Verlinken".

Sollte eigentlich klar sein bei so einem Thema.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Sunbeam »

Isai hat geschrieben: Do 9. Jul 2020, 15:12 ich habe Belege.
Aber wenn ich weiß, dass den Opfern nicht geglaubt wird (das ist durch die Chronik einer gewissen Personengruppe hier ersichtlich), schütze ich lieber die Opfer. Es ist nichts zum "wild-raus-Verlinken".

Sollte eigentlich klar sein bei so einem Thema.

Dieser ganze verschwörungstheoretische Exkremantalismus liest sich, nicht nur in diesem Forum, wie die gruppendynamische Phänomenologie einer schweren und ansteckenden Geisteskrankheit.
Tschuldigung, aber eine andere Definition fällt mir für diese wohl schon globale Verwirrung und den Menschen, die sich offensichtlich mit dieser Massenhybris angesteckt, nicht mehr ein.

Diese zeitgeistige Affektmaschinerie der VT, das scheint ein Hobby von gelangweilten Leuten zu sein, die entweder unter einer gespaltenen Persönlichkeit leiden, oder ihre Minderwertigkeitskomplexe nicht sublimieren können.

Mir wird das langsam zu dumm, nicht wirklich schlauen Menschen meine Zeit zu opfern.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26116
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

Die Mainstream- Meinungen kennen wir zum Genüge.

Das Forum lebt an und für sich vom Austausch der Meinungen.
Ein- auf zivilisierte Weise ausgetragener- Streit ist legitim, so lange er der Wahrheitsfindung dient. Das gilt auch für die Demokratie.
Den Anspruch auf die Deutungshoheit, welche die öffentliche Meinung bestimmt, sollte nur erhalten, wer die besseren Argumente hat, diese plausibel rüberbringen kann und mit seinen Gegnern fair umgeht.

Was hier gerade abgeht, leider auch in der Gesellschaft, hat für mich immer wieder den Beigeschmack von Propaganda.

Dr. Wolfgang Wodarg ist im Zusammenhang mit dem Coronavirus sicher bekannt. Er gehört zu den Wissenschaftlern, die man nicht in den Talk-Shows der ÖR sieht.

Dr. Wodarg ist nicht irgendwer. Sondern:
Wodarg trug maßgeblich zur Aufklärung der Vorgänge bei, die zur sogenannten "Schweingrippe-Pandemie" führten. Diese erwies sich letztlich als eine "Fake-Pandemie", zu der es infolge schädlicher struktureller Verquickungen zwischen Wirtschaft und Politik kam.
Ausschlaggebend für diese "Fake-Pandemie" war seinerzeit das Agieren der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der Medien. Im Ergebnis offenbarte sich eine für die Demokratie gefährliche Entwicklung. Anders als die nationalen Parlamente, insbesondere der Deutsche Bundestag, die eigentlich genuinen Orte politische Kontrolle von Regierungshandeln sein sollten, erwies sich dabei das parlamentarische Gremium des Europarates als wirksam.

Wolfgang Wodarg: "Man findet, was man sucht"
rt.com 17. Juli 2020
.
Der Artikel ist ziemlich lang.
Wenn das alles stimmt, was da zu lesen ist--


Offenbar gibt es noch Menschen, die sich nicht einschüchtern und mundtot machen lassen. Die Stiftung Corona-Ausschuss wurde laut rt.com von Juristen gegründet.

Eine Welt ohne Korruption wäre mir lieber.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Es bräuchten nur genügend Leute aufstehen und sagen: Wir wollen eure Propaganda, eure NWO-Pläne und eure verderblichen Maßnahmen nicht mittragen. Aber es geschieht nicht, und zwar nicht so sehr weil diese Drahtzieher viel mehr Geld und Einfluss hätten, nein weil sie die Masse psychologisch kontrollieren. Das ist der Schlüssel. Nur mit Gewalt und Zensur würde eine solche Kontrolle niemals funktionieren. Die Leute werden bei ihren Schwächen gepackt: Sei es die Angst um Gesundheit oder wirtschaftliche Existenz, sei es der Stolz zur Herde zu gehören, sei es die Trägheit bzw Fixierung auf die unmittelbar eigenen Bedürfnisse usw.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 08:33 Es bräuchten nur genügend Leute aufstehen und sagen: Wir wollen eure Propaganda, eure NWO-Pläne und eure verderblichen Maßnahmen nicht mittragen.
Viele Leute tun dies nicht, weil sie die Aussage für totalen Mist und die Maßnahmen weitgehend für gerechtfertigt ansehen. Dann gibt es natürlich noch die Leute, die generell keine Lust auf Proteste haben. Leute, die von der Krise profitieren, gibt es auch. Sie war gut abzuschätzen und selbst ich hatte die Gelegenheit gesehen die sich bot, sie dann jedoch verstreichen lassen. Am Ende gibt es dann noch die Leute, die wichtigeres zu tun haben. Eine Mischung aus allen Bereichen gibt es natürlich auch.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 08:55
Viele Leute tun dies nicht, weil sie die Aussage für totalen Mist und die Maßnahmen weitgehend für gerechtfertigt ansehen.
Ja und das zeigt dass wir uns in den letzten Stunden befinden. Wenn die Leute diesen offensichtlichen Quatsch glauben, dann kann man ihnen alles einreden. Da gibt es kein Halten mehr.
(Wobei auch viele einfach nichts risikieren wollen. In privaten Gesprächen erfahre ich oft, dass die Leute Angst vor Konsequenzen haben, wenn sie das Spiel nicht mittragen.)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 09:09 Ja und das zeigt dass wir uns in den letzten Stunden befinden.
Das war bereits vor Corona offensichtlich. Ich hoffe wirklich, dass nicht zu viele Christen "aufstehen" um zu protestieren. Sie sollen ihren Job machen. Gibt noch genug zu tun. Corona ist sekündär.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 09:12
lovetrail hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 09:09 Ja und das zeigt dass wir uns in den letzten Stunden befinden.
Das war bereits vor Corona offensichtlich. Ich hoffe wirklich, dass nicht zu viele Christen "aufstehen" um zu protestieren. Sie sollen ihren Job machen. Gibt noch genug zu tun. Corona ist sekündär.
Für Gerechtigkeit und Wahrheit einzustehen ist mE kein Fehler. Ausserdem ergeben sich da viele Anknüpfungspunkte für die Mission.

Mit Corona haben wir einen neuen Gang in der Endzeit eingelegt, könnte man sagen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten