Senkung der Mehrwertsteuer ab 1. Juli 2020

Politik und Weltgeschehen
Hiob
Beiträge: 7474
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Senkung der Mehrwertsteuer ab 1. Juli 2020

Beitrag von Hiob »

piscator hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 10:54 Okay, betrogen und ganz unverblümt beschissen wird überall, es stellt sich halt die Frage, ob sich eine Gesellschaft dass auf Dauer leisten will und kann oder ob man Transferleistungen und Sozialhilfen überarbeitet, so dass nur wirklich Bedüftige unterhaktenb werden und das nicht nur als Almosen.
Wenn ich jetzt mal autoritär wäre:

1) Alleinstehende Mütter bzw. arme Familien bekommen etwas, was meinetwegen "Familienhilfe" heißt, aber mit Pflichten verbunden ist:
* Regelmäßige Überprüfung der familiären Verhältnisse - und zwar nicht von überforderten Post-Graduierten, sondern von gestandenen Müttern, die dafür einen 450-Euro-Job kriegen. - Bei Beanstandungen melden diese ans Jugendamt, das dann hochheitlich eingreifen kann.
* Bei Ausländern zusätzlich: Verpflichtung zu Deutschkursen für die Kinder, was ebenfalls von eingesetzten Mitbürgern überprüft wird, die im bedarfsfall ans Jugendamt melden.

2) Einführung eines sozialen Jahres ("ZDL") für junge Menschen, die nicht zum Bund gehen (auch für Ausländer mit festem Wohnsitz in D)

3) Hartz-4-ler, die keine Familie haben, werden im sozialen Dienst eingesetzt (meinetwegen 40 Stunden pm), es sei denn, sie sind krank.

4) Überarbeitung der Kriterien, wann einer wirklich krank ist und wann nicht.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Senkung der Mehrwertsteuer ab 1. Juli 2020

Beitrag von Isai »

Hiob hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 14:33Wenn ich jetzt mal autoritär wäre:

1) Alleinstehende Mütter bzw. arme Familien bekommen etwas, was meinetwegen "Familienhilfe" heißt, aber mit Pflichten verbunden ist:
* Regelmäßige Überprüfung der familiären Verhältnisse - und zwar nicht von überforderten Post-Graduierten, sondern von gestandenen Müttern, die dafür einen 450-Euro-Job kriegen. - Bei Beanstandungen melden diese ans Jugendamt, das dann hochheitlich eingreifen kann.
* Bei Ausländern zusätzlich: Verpflichtung zu Deutschkursen für die Kinder, was ebenfalls von eingesetzten Mitbürgern überprüft wird, die im bedarfsfall ans Jugendamt melden.

[...]

3) Hartz-4-ler, die keine Familie haben, werden im sozialen Dienst eingesetzt (meinetwegen 40 Stunden pm), es sei denn, sie sind krank.

4) Überarbeitung der Kriterien, wann einer wirklich krank ist und wann nicht.
Oweia :geek:
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Hiob
Beiträge: 7474
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Senkung der Mehrwertsteuer ab 1. Juli 2020

Beitrag von Hiob »

Isai hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 15:47Oweia
Was heißt:
1) Du bist dagegen?
2) Du hältst es nicht für durchsetzbar?

Wie auch immer: Ich halte meine Vorschläge juristisch kaum durchsetzbar - bis es schlecht genug geht, dass man es muss. - Insofern waren das prospektive Vorschläge - momentan ist es noch nicht so weit. --- Wenn ich die Generation meiner Kinder anschaue, stelle ich fest, dass die ziemlich streng sind. - Sehr menschlich, aber streng. --- Wenn diese Generation mal dran ist, wird schnell sowas kommen.
agitater

Re: Senkung der Mehrwertsteuer ab 1. Juli 2020

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Antworten