Die Bundestagswahl 2021 rückt näher

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3484
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Die Bundestagswahl 2021 rückt näher

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Die SPD hat nun Scholz als Kanzlerkandidaten gestellt. Den Scholz, der vor einigen Monaten quasi abgewählt wurde von der Mehrheit der Partei zu Gunsten von Esken / Walter-Borjans. Aber es war schon früh abzusehen, dass sie schnell wieder zurückrudern und trotzdem mit dem Scholzkurs küngeln. Typisch SPD eben.
agitater

Re: Die Bundestagswahl 2021 rückt näher

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Hiob
Beiträge: 7473
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Die Bundestagswahl 2021 rückt näher

Beitrag von Hiob »

piscator hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 09:09 Die hiesigen Grünen sind weit von dem alten friedensbewegten Latzhosenmüsli entfernt.
Richtig - deshalb sind sie heute "mittig".
piscator hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 09:09 Am dessen Stelle ist der staatlich allimentierte höhere Beamte oder Lehrer getreten, der sich aufgrund seiner guten Besoldung den grünen Lifestyle leisten kann.
Nee - das ist inzwischen auch auf Management-Ebene "in". - Habe gerade ein Interview mit Kai Dieckman gelesen, wie er in Jeans zwischen seinen Ziegen sitzt. - Ich sehe hier eher bspw. DINKYS (double income, no kids) und Junggesellen, die parshippen. - Es ist der Selbstverwirklichungs-<mein Gott, jetzt hätte ich fast gesagt:> Mob, auf den dies zutrifft.
piscator hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 09:09 Als selbst ernannter guter Mensch weiss man, wie man mit Migranten, Kriminalität, Drogen, dem Islam etc. umzugehen hat, aber das soll doch bitteschön das gemeine Volk machen.
Das ist nicht spezifisch "grün", sondern Zeitgeist. - Meine Kinder und wir beschimpfen uns (freundschaftlich) immer gegenseitig als "Spießer" und "Hippys" - wohlgemerkt: Wir Alten sind die Hippies. --- Neulich habe ich mal einen grenzwertigen (aber noch durchaus harmlosen) Witz erzählt und habe dafür strafende Blicke geerntet ("Nicht political correct"). - Mit anderen Worten: Auf uns kommen "strenge" Zeiten zu, sobald die Generation meiner Kinder so richtig dran ist. - Dann wirst Du Dich als 70Jähriger anpflaumen lassen müssen - warte nur ab.

Du fokussierst zu sehr auf "grün" - was Du kritisierst, geht viel weiter. - Zeitgeist.
Rembremerding hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 09:21 dass sie das schöne Wort Gutmensch derart versauten, werde ich den Grünen nie verzeihen.
Da solltest Du den Medien böse sein.
ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 12:26 Die SPD hat nun Scholz als Kanzlerkandidaten gestellt. Den Scholz, der vor einigen Monaten quasi abgewählt wurde von der Mehrheit der Partei zu Gunsten von Esken / Walter-Borjans. Aber es war schon früh abzusehen, dass sie schnell wieder zurückrudern und trotzdem mit dem Scholzkurs küngeln. Typisch SPD eben.
Die SPD ist wahrscheinlich die einzige Partei, die besser ist, als sie sich darstellt. - Die SPD ist ein Großmeister in Sachen Selbstbeschäftigung.
R.F.
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Verheerende Explosionen in Beirut

Beitrag von R.F. »

Hiob hat geschrieben: Sa 8. Aug 2020, 19:33
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 8. Aug 2020, 19:08 Möge der Herr uns davor bewahren. Allen Ernstes.
Dann bleibt nur noch schwarz-rot. - Denn sonst gibt es nur noch rot-rot-grün, was aber momentan bei weitem keine Mehrheit hat. - Zwar ginge auch schwarz-AfD - aber das wird vor der Wahl kategorisch ausgeschlossen werden.
Da in den Foren hin wieder nationalsozialistisch orientierte Gruppierungen als Gefahr für Deutschlands Zukunft genannt werden: Mit einem Programm ähnlich dem der NSDAP lässt sich in Deutschland keine Wahl mehr gewinnen. Doch die wirtschaftliche Stärke macht es den Politikern leichter, deutsche Interessen nicht nur gegenüber den Mitgliedstaaten der Europäischen Union durchzusetzen. Mit einer Frau an der Spitze der Regierung hält sich das Misstrauen gegenüber der Finanzmacht Deutschland jedoch in Grenzen.

Kohl pflegte zwar auch freundschaftliche Kontakte mit der französischen Regierung, klagte in einem Interview aber auch mal über erlittene Demütigungen. Wahrscheinlich meinte er damit auch den in Paris erlebten Vorfall, als ihm anlässlich einer Pressekonferenz ein winziges Stühlchen zum Sitzen angeboten wurde. Der riesige Fleischberg auf dem kleinen Stuhl wirkte natürlich lächerlich - was ja auch beabsichtigt war.

Wenn es tatsächlich noch zur Bundestagswahl im Herbst 2021 kommen sollte, könnte eine Koalition zwischen SPD, Linke und Grüne als Sieger hervorgehen. Obwohl sich SPD und Grüne 1999 auch nicht gerade als dem Frieden verpflichtete Parteien hervorgetan haben (https://www.dw.com/de/deutschlands-roll ... /a-5805165).
Hiob hat geschrieben: Sa 8. Aug 2020, 19:33 Mit anderen Worten: Vor irgendwas wird der Herr uns NICHT bewahren.
Richtig! Im Gegenteil will ER das Unglück. Der Einzelne kann aber Schutz erwarten, wenn er sich überlegt, weshalb Gott Unglück über den Menschen kommen lässt.
agitater

Re: Verheerende Explosionen in Beirut

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Hiob
Beiträge: 7473
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Verheerende Explosionen in Beirut

Beitrag von Hiob »

piscator hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 16:35 Rot-rot-grün in der Regierungsverantwortung? Bevor das passiert, werden eher die Alpen eingeebnt.
:lol: - Dann pass nur auf. - Lass die Union auf 30% absacken, was bei einem nicht-überzeugenden Kanzlerkandidaten schnell passiert ist, und das Rennen ist komplett offen.
agitater

Re: Verheerende Explosionen in Beirut

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Hiob
Beiträge: 7473
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Verheerende Explosionen in Beirut

Beitrag von Hiob »

piscator hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 17:38 Die elitären Besserverdiener, sprich die Grünen, mit den Schmuddelkindern? Muss man sich mal bildlich vorstellen, die arrogante grüne Nomenklatura, quietschbunt und schwul-vegan, bestehend aus höheren Beamten und Medienvertretern mit Arbeitern und Hausbesetzern? Das wird ein Fest.
in dem Moment, in dem es soweit ist, ist ein solches Fest schnell vorbei. Denn es gibt auch noch das Volk!!!

Mit anderen Worten: Es würde eine derart intensive Opposition geben, dass in Nullkommanix Holland in Not wäre. Für diejenigen, die gerne lebhaften Parlamentarismus haben, wäre es eine Freude.

Mit anderen Worten: Es gibt Linke wie Ramelow und Bartsch und durchaus einige ziemlich vernüftige Grüne-Leute und vor allem das Scholzlager, die in einem Common Sense eingebunden sein müssten, andernfalls diese Koalition nicht zustande käme oder bald auseinanderfiele. - Dann wären wieder die eh vorhandenen Alternativen schwarz-rot oder schwarz-grün da. (auch WÄHREND einer Legislatur)
R.F.
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Die Bundestagswahl 2021 rückt näher

Beitrag von R.F. »

„Olaf hat den Kanzler-Wumms“, schreibt “Sputnik”. Meint der Autor Oskar LAFontaine?
agitater

Re: Die Bundestagswahl 2021 rückt näher

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Antworten