Worüber ich mich empöre

Politik und Weltgeschehen
Canon

Worüber ich mich empöre

Beitrag von Canon »

In Media Res, worüber ich mich maßlos, ja unendlich empöre, ist der Menschenhandel. Mein Leben ist ruhig, selbst die Nachbarn, die mir nichts sagten und ich ihnen erst recht nicht, sind mir nun lieb in der Corona Episode. Wir rücken geschwisterlich zusammen und wundern uns über unser entfremdliches Verhalten von zuvor. Ich bin innerlich entschlossen.

Ich muss etwas dagegen tun, erstmal die Sache in die öffetliche Welt transportieren.

Ich ertrage die Vorstellung kaum. Ein Mädchen wird verkauft. Diese Sklaverei ist schlimmer als jeder Krieg.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man vorgeht, wen man ansprechen könnte. Ich weiß einfach nicht wie anfangen. Wollt ihr selber euch stark machen, könnte man eine Gruppe bildne. Von Leuten, die ihr kennt oder die solche Leute kennen. Jeder Hinweis und Gedanke ist mir Willkommen.

Zu der Thematik will ich hier auch nichts einstellen, es genügt das Herz. Das ist meine Überzeugung. Denkts tief in euch ein und denkts tief in das verhandelte Kind in euch ein, tief und tiefer. Seids so lieb, wer mir tausendfach lieber, als jedes Gebet. Es sieht euch ja dann der Herr, wie ihrs emfinden tut. Trauts euch auch. Es wandelt den Blick. Eigentlich geht beten genauso, infosern ist es ein Gebet. Ich bitte euch betet, aber nur so, wie es mit dem Herzen geht. Sonst bitte nicht.

LG Canon
Ziska
Beiträge: 5079
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von Ziska »

Nicht nur du bist empört über das, was weltweit passiert.
Gott ist schon seid tausenden von Jahren empört.
Alles deutet darauf hin, dass er in Kürze einen Schlußstrich zieht...

https://www.jw.org/de/biblische-lehren/ ... -drangsal/

Dann werden alle Menschen, die willentlich bösartig handeln und sich gegen Gottes Gesetze und Moralvorstellungen auflehnen, für immer beseitigt.
Sie haben kein Recht mehr zu leben.

Doch noch ist Zeit sich zu ändern. Und so zu leben, wie Gott es will.
LG Ziska
Aus Jesu Loskaufsopfer Nutzen ziehen -
Welche zwei Schritte sind dazu notwendig?


https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... en-ziehen/
Canon

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von Canon »

Ziska hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 23:34 Nicht nur du bist empört über das, was weltweit passiert.
Gott ist schon seid tausenden von Jahren empört.
Alles deutet darauf hin, dass er in Kürze einen Schlußstrich zieht...

https://www.jw.org/de/biblische-lehren/ ... -drangsal/

Dann werden alle Menschen, die willentlich bösartig handeln und sich gegen Gottes Gesetze und Moralvorstellungen auflehnen, für immer beseitigt.
Sie haben kein Recht mehr zu leben.

Doch noch ist Zeit sich zu ändern. Und so zu leben, wie Gott es will.
Doch, Ziska, das tröstet mich schon ein wenig. Trotzdem, ich kann es einfach nicht fassen. Tierwohl ja, Menschwohl eigentlich nur wenn die Penunzen stimmen. Ich verachte diese Welt, das ist mein voller ERnst. Herr, komm doch bald!

LG Canon
Ziska
Beiträge: 5079
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von Ziska »

Wie bereitest du dich auf die Wiederkunft Jesu vor?
LG Ziska
Aus Jesu Loskaufsopfer Nutzen ziehen -
Welche zwei Schritte sind dazu notwendig?


https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... en-ziehen/
Canon

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von Canon »

Ziska hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 11:59 Wie bereitest du dich auf die Wiederkunft Jesu vor?
Oh Herzchen, jetzt muss ich weinen. Ja, wie. Das ist wirklich eine akute Frage. Die mich unvorbereitet trifft. Ich denke dann mal nach. Hast du für dich eine bestimmte Form gefunden?

LG Canon
Ziska
Beiträge: 5079
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von Ziska »

Canon hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 12:07
Ziska hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 11:59 Wie bereitest du dich auf die Wiederkunft Jesu vor?
Oh Herzchen, jetzt muss ich weinen. Ja, wie. Das ist wirklich eine akute Frage. Die mich unvorbereitet trifft. Ich denke dann mal nach. Hast du für dich eine bestimmte Form gefunden?

LG Canon
Ja! Ich habe durch mein Bibelstudium erkannt, wie Gott angebetet werden will!
Ohne Gottes Hilfe, hätte ich das natürlich nie geschafft.
LG Ziska
Aus Jesu Loskaufsopfer Nutzen ziehen -
Welche zwei Schritte sind dazu notwendig?


https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... en-ziehen/
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von Travis »

Ziska hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 13:39 Ja! Ich habe durch mein Bibelstudium erkannt, wie Gott angebetet werden will!
Das geht tatsächlich ziemlich gut. Beispiel:
Joh 4,23 hat geschrieben: Aber es kommt die Stunde und ist schon jetzt, dass die wahren Anbeter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn auch der Vater will solche Anbeter haben.
Ziska hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 13:39 Ohne Gottes Hilfe, hätte ich das natürlich nie geschafft.
Das geht tatsächlich nicht. Denn ohne Gottes Zutun bekommt man den Heiligen Geist nicht, welcher zur Anbetung zwingend notwendig ist.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Canon

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von Canon »

Ziska hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 13:39

Ja! Ich habe durch mein Bibelstudium erkannt, wie Gott angebetet werden will!
Ohne Gottes Hilfe, hätte ich das natürlich nie geschafft.
Das ist ein wichtiger Teil. Doch längstens nicht alles. Ich hänge noch sehr am hier und jetzt. Nur wenige Male konnte ich alles loslassen und mich wirklich bereit fühlen. Gott erwartet das allerdings. Wir sollen alles und jeden verlassen, sogar Vater und die Mutter und Kinder. Da bin ich noch nicht bereit, das muss ich zugeben.

LG Canon
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von Helmuth »

Canon hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 15:43 Wir sollen alles und jeden verlassen, sogar Vater und die Mutter und Kinder. Da bin ich noch nicht bereit, das muss ich zugeben.
Das muss richtig verstanden werden, denn sonst wäre es ja völlig konträr zum Gebot Vater und Mutter zu ehren. Erst wenn sich Eltern bzw. Kinder so gegen dich stellen, sodass sie dich nötigen geben Gottes Gebote zu verstoßen oder den Glauben aufzugeben und davon das weitere Beziehungsverhältnis abhängig machen, steht man in dieser Herausforderung.

Hier könnte ich mich über so manches Verhalten empören. Besonders krass ist es, wenn sich Kinder aus moslemischen Familien bekehren und dann sogar Morddrohungen der Familienmitglieder ausgesetzt sind. Hier töten sogar Eltern ihre eigenen Kinder. Diese Schande zu ertragen ist für die Familie unüberwindbar, sodass auch die Liebe zu den eigenen Kindern ins Hintertreffen gerät.

Für die Kinder ist es noch traumatischer, aber hier endet m.E. auch die Ehre zu den Eltern, da Gottes Ehre dem entgegensteht. In unserer Gesellschaft sehe ich dazu allerdings zumeist Entwarnung, zumindest noch.

Da geht es meist darum auch zu seinem Bekenntnis zu stehen trotz der einen oder anderen Anfeindung. Soweit muss man das ertragen lernen. Wenn das Brüder oder Schwestern nicht bringen, empört mich so etwas wiederum.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von Travis »

Canon hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 15:43 Wir sollen alles und jeden verlassen, sogar Vater und die Mutter und Kinder. Da bin ich noch nicht bereit, das muss ich zugeben.
Es geht zunächst darum, im eigenen Leben nichts und niemanden über Gott zu stellen. Beziehst Du Dich auf Matth. 19,29 oder Markus 10,29? Dort ist nicht von einer zwangsläufigen Trennung die Rede. Es geht um die Bereitschaft sie zurückzulassen, falls Jesus es verlangt und dann um das notwendige Vertrauen, dass er sich um die Lieben kümmert und für die Versorgung gesogt hat oder sorgt.

Ein weiterer Gedanke drängt sich mir auf: Es ergibt sich eine geistliche Trennung bereits dann, wenn die Familienangehörigen nicht zu Jesus umgekehrt sind. Das mag theoretisch klingen, ist jedoch ganz praktisch. Aus meiner Erfahrung ist die geistliche Trennung für beide Seiten spürbar.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten