Worüber ich mich empöre

Politik und Weltgeschehen
Ziska
Beiträge: 5105
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von Ziska »

Canon hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 15:43
Ziska hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 13:39

Ja! Ich habe durch mein Bibelstudium erkannt, wie Gott angebetet werden will!
Ohne Gottes Hilfe, hätte ich das natürlich nie geschafft.
Das ist ein wichtiger Teil. Doch längstens nicht alles. Ich hänge noch sehr am hier und jetzt. Nur wenige Male konnte ich alles loslassen und mich wirklich bereit fühlen. Gott erwartet das allerdings. Wir sollen alles und jeden verlassen, sogar Vater und die Mutter und Kinder. Da bin ich noch nicht bereit, das muss ich zugeben.

LG Canon
Ich lebe auch gerne hier auf der Erde.
Wenn das „Hier und Jetzt“ bedeutet unter Krankheiten, Altersbeschwerden, Hunger, Armut, Depressionen usw. zu leiden,
ist das „Hier und Jetzt“ nicht das, was ich mir unter einem wirklichen Leben vorstelle.

Und Gott hat das für die Menschen auch nicht so vorgesehen...

Warum solltest du denn deine Eltern und Kinder verlassen?
Du hast sogar die Pflicht für deine alten Eltern und unmündigen Kinder zu sorgen.

Wenn dir deine Eltern und Kinder aber Steine in den Weg legen und dich daran hindern wollen, deinen Glauben auszuüben, erst dann solltest du dich entscheiden, wem du eher zugeneigt bist.

Das heißt aber nicht, dass du deiner Verpflichtung nicht mehr nachkommen brauchst, für sie zu sorgen...
Da ist die Bibel eindeutig!

Wie stellst du dir denn ein Leben im Einklang mit der Bibel vor?
Wie lebten denn die ersten wahren Christen, die in der Apostelgeschichte beschrieben werden?
LG Ziska
Aus Jesu Loskaufsopfer Nutzen ziehen -
Welche zwei Schritte sind dazu notwendig?


https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... en-ziehen/
Canon

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von Canon »

Hi Ziska,

worüber empörst Du dich denn? Nicht das ich zu meinem Thema zurück wollte ;) Von daher ist es nicht so, dass ich nicht antworten könnte. Aber, wie wäre es mit einem eigenen Thread? Bin ich für Gott bereit? Oder so ähnlich.
Und bitte, ich bin keine Zeugin Jehovas im Sinn. Das tut mir aufrichtig leid, aber hier kann ich dich nicht bedienen, hm. Damit kommst du sicher klar.

LG Canon
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von Anthros »

Canon hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 11:09 Ich verachte diese Welt, das ist mein voller ERnst. Herr, komm doch bald!

LG Canon
"Liebe Grüße" als Schlusswort für die ernst gemeinte Weltverachtung. Dass dies wirkliche Liebe ist, überzeugt mich nicht, aber von Enttäuschung.
Canon

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von Canon »

Anthros hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 19:33
Canon hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 11:09 Ich verachte diese Welt, das ist mein voller ERnst. Herr, komm doch bald!

LG Canon
"Liebe Grüße" als Schlusswort für die ernst gemeinte Weltverachtung. Dass dies wirkliche Liebe ist, überzeugt mich nicht, aber von Enttäuschung.

Du sprichst meine Sprache nicht, ich spreche deine Sprache nicht. Bin auch phlegmatisch, hab irre viel um die Ohren. Und meinen freien Tag, also nur Zoff und so, wers mag.

Canon
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von Anthros »

Canon hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 19:52 Du sprichst meine Sprache nicht, ich spreche deine Sprache nicht. Bin auch phlegmatisch, hab irre viel um die Ohren. Und meinen freien Tag, also nur Zoff und so, wers mag.

Canon
Auf eigen Füßen stehen und sich damit seiner Umwelt stellen.
Canon

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von Canon »

Anthros hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 20:04
Canon hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 19:52 Du sprichst meine Sprache nicht, ich spreche deine Sprache nicht. Bin auch phlegmatisch, hab irre viel um die Ohren. Und meinen freien Tag, also nur Zoff und so, wers mag.

Canon
Auf eigen Füßen stehen und sich damit seiner Umwelt stellen.
Ich verstehe nur Bahnhof, was hat das mit mir zu tun. Denk mal an, im Netz kannst auch du nicht hellsehen. Es ist doch reines Genussdenken, was du fabrizierst. Die Welt brennt und du bist immer noch in deinem Egokreisel gefangen. Bitte Abstand halten! :wave:

LG Canon
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von Travis »

Canon hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 23:04 Ich muss etwas dagegen tun, erstmal die Sache in die öffetliche Welt transportieren.
Dafür wünsche ich Dir viel Kraft und Weisheit. Ein wichtiges Anliegen, ohne Frage. Wenn Du Dich von Christus in diesen Bereich gesandt siehst, lasse Dich von ihm leiten.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Canon

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von Canon »

Travis hat geschrieben: Mi 26. Aug 2020, 08:39
Canon hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 23:04 Ich muss etwas dagegen tun, erstmal die Sache in die öffetliche Welt transportieren.
Dafür wünsche ich Dir viel Kraft und Weisheit. Ein wichtiges Anliegen, ohne Frage. Wenn Du Dich von Christus in diesen Bereich gesandt siehst, lasse Dich von ihm leiten.
Danke lieber Travis.

Alles rebelliert in mir, ich kann mir den seelischen Zustand der Freier gar nicht ermessen, ich bin so fassungslos entsetzt. Das darf über die Bühne gehen, niemand schreit. Und doch, ich weiß, Jesus liebt diese Kinder besonders und braucht da Personal. Mich lässt so manches vor Entsetzen zur Salzsäule erstarren, besser ich blick mich nicht um, das war (eigentlich) seine Botschaft an mich. Vor Entsetzen und Trauer erstarre ich in meinem Stuhl. Das kannst du mir glauben. Wir werden sehen.

LG Canon
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von lovetrail »

Ich finde es wichtig sich darüber zu empören. Unser Herz sollte nie so kalt und gleichgültig werden, dass wir solche Missstände einfach schulterzuckend hinnehmen. Nur wer nach Gerechtigkeit hungert und dürstet wird gesättigt werden.

Die Wölfe greifen zuerst die Alten und Schwachen der Herde an, sodann stürzen sie sich auf die Jungen.

Menschen werden konsumiert als wären sie leblose Wesen. Die Engel im Himmel weinen darüber :-(
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Worüber ich mich empöre

Beitrag von Anthros »

Canon hat geschrieben: Mi 26. Aug 2020, 08:23
Anthros hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 20:04
Canon hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 19:52 Du sprichst meine Sprache nicht, ich spreche deine Sprache nicht. Bin auch phlegmatisch, hab irre viel um die Ohren. Und meinen freien Tag, also nur Zoff und so, wers mag.

Canon
Auf eigen Füßen stehen und sich damit seiner Umwelt stellen.
Ich verstehe nur Bahnhof, was hat das mit mir zu tun. Denk mal an, im Netz kannst auch du nicht hellsehen. Es ist doch reines Genussdenken, was du fabrizierst. Die Welt brennt und du bist immer noch in deinem Egokreisel gefangen. Bitte Abstand halten! :wave:
Hellsehen brauche ich nicht, aber ich lese, was du schreibst und dass du bildhaft schreibst. Warum denn nicht auf eigenen Füßen stehen? Es sind schließlich deine eigenen. Worauf kannst du sie stellen? Etwa auf etwas, das mit Bildhaftigkeit zu tun hat? Hast du das mal überlegt?
Antworten