Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
jsc
Beiträge: 3020
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Doppelt
Zuletzt geändert von jsc am Di 29. Dez 2020, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
jsc
Beiträge: 3020
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Lena hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 11:19
Otto2 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 17:09 Was macht eigentlich die Grippe oder selbst die einfache Erkältung? Nix gehört bisher. Gibt es sie noch?
Das habe ich anderswo auch schon gefragt und gehört das es sie noch gäbe.
Ich vermute das sie unter Corona verbucht wird, weil es ähnliche Verläufe
geben kann.
Ist natürlich Unsinn, aber wen jucken schon Fakten, wenn man eine Vermutung hat...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Aslan
Beiträge: 1348
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Aslan »

Lena hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 11:19
Otto2 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 17:09 Was macht eigentlich die Grippe oder selbst die einfache Erkältung? Nix gehört bisher. Gibt es sie noch?
Das habe ich anderswo auch schon gefragt und gehört das es sie noch gäbe.
Ich vermute das sie unter Corona verbucht wird, weil es ähnliche Verläufe
geben kann.
Die Grippesaison beginnt ja erst noch.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3908
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

Otto2 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 17:09 Was macht eigentlich die Grippe oder selbst die einfache Erkältung? Nix gehört bisher. Gibt es sie noch?
Positiv getestet worden auf Corona und spielt im Moment eine Statisten Rolle ohne Statistik.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Di 29. Dez 2020, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
jsc
Beiträge: 3020
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Kingdom hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 15:31
Otto2 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 17:09 Was macht eigentlich die Grippe oder selbst die einfache Erkältung? Nix gehört bisher. Gibt es sie noch?
Positiv getestet worden auf Corona und spiel im Moment eine Statisten Rolle ohne Statistik.

Lg Kingdom
Okay, diese Qualität von Ausgewogenheit meintest du also. Das erklärt so einiges...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5517
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Lena »

Aslan hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 14:41 Die Grippesaison beginnt ja erst noch.
Mir ist die beginnt viel früher. Im Netz heisst es im Oktober.
jsc
Beiträge: 3020
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Grippesaison ist in der nördlichen Hemisphäre von Oktober bis Mai, die Grippewelle ist aber eher von Januar bis März/April.
Im Link ist das ausführlich erklärt:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Influenza/FAQ26.html
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3908
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Kingdom »

jsc hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 15:47
Okay, diese Qualität von Ausgewogenheit meintest du also. Das erklärt so einiges...
Das war ein Corona Witz, jsc...nimm es gelassen und mit ein wenig Humor. ;)

Nochmal für dich und im Ernst; für ca. 96% ist Corona nicht gefährlicher als eine Grippe, für die ganz Jungen sogar viel weniger.

Wenn wir also über den Schutz der 4 % reden, für die der Verlauf schlimmer ist als bei einer Grippe aber immer noch nicht so wie bei Pest und Ebola, finde ich es völlig Idiotisch die 96 % einen massiven Risiko aus zu setzen und Schutzmassnahmen zu erlassen , die zwar vielleicht einem 100 Jährigen noch ein Halbes Jahr an der Lungenmaschiene schenken können, aber dafür wird alles, an die Wand gefahren.

Volkswirtschaftlich pro Fall ca. 58 Millionen Franken ausgeben und dies dann auf die kommende Generation abwälzen und sagen ihr müsst als Dank noch als Laborratte, euch zur Verfügung stellen, für die Tolle Zukunft die wir für euch gerade gestaltet haben und wenn Ihr das nicht tut, handelt Ihr nicht ethisch korrekt, gegenüber dem 100 Jährigen, ist schon fast abartig wie verdreht und Böse man so denken kann.

Selbst die meisten 100 Jährigen denken nicht so krank und egoistisch, das wegen evt. einem halben Jahr länger leben, die ganze Welt an die Wand gefahren werden sollte wegen Ihnen und die Jüngere Generation dafür das Risiko in Kauf nehmen muss evt. massiv geschädigt (auch Gesundheitlich) aus der Krise raus zu kommen.

Nur unsere Leader denken Momentan anscheinend so. Zumindest wollen sie uns dies, als gutes und vernüftiges handeln verkaufen.

Was wäre ich z.B. für ein massiver Egoist, wenn ich 84 Jahre alt wäre und meinen Kindern damit sie mir noch zwei Jahre Leben schenken könnten ohne irgendwelchen Garantieschein, ich sie mit 58 Millionen Schulden belasten würde? Sie noch dazu zwingen würde, kein normales Leben mehr zu leben? Ihnen den Job gefährden? Sie vielleicht in Depressionen stürzen? und noch verlangte jetzt müsst Ihr noch das Risiko von Langzeitfolgen tragen, die evt. eure Gesundheit massiv gefährden könnte usw.

Nur Rabenväter würden so handeln, das verlangen oder anordnen oder eben Wahnsinnige. Nicht mal die welche dem Moloch Kinder geopfert haben, waren so abartig das sie Millionen Opfer, forderten.

Kranke Menschen, denken so herzlos und egoistisch, gesunde nicht. Die Welche bei gesunden Menschenverstand sind, sagen wie kann man es nur wagen, solche Lügen den Menschen als Gut und Positiv zu verkaufen und so eine völlige Verdrehung von Gut und Böse, zu inszenieren.

Ich würde dies weder meinen eigenen Kindern, noch fremden Kindern noch der ganzen Gesellschaft antun, nein mein Gewissen würde mich Tag und Nacht plagen, wenn ich schon nur denn Gedanken hätte, so abartig zu handeln und so die Menschen zu belügen.

Lg Kingdom
Aslan
Beiträge: 1348
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 16:20 Grippesaison ist in der nördlichen Hemisphäre von Oktober bis Mai, die Grippewelle ist aber eher von Januar bis März/April.
Im Link ist das ausführlich erklärt:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Influenza/FAQ26.html
Das ist korrekt. Deshalb beginnt der eigentliche der Grippesaison noch.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5517
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Lena »

Hat die Schweiz eine Uebersterblichkeit im Jahr 2020?
Oder wo finde ich eine seriöse Seite im Netz?
Antworten