Alternativmedizinisches gegen Corona

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7212
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Abischai »

Ich habe das Kraut mal zu ziehen versucht, mickerte bei mir aber nur dahin.
Ich kenne es als "Kraut der 100-Jährigen", und ich finde nicht, daß es so scheußlich schmeckt. Ich habe ein leckeres Pesto daraus gemacht, Öl, Pistazien, Parmesan.

Ich habe mir zumindest eingebildet, daß es gut war.
Soweit ich weiß, kommt das aus den Höhen des Himmalaya, wächst darum bei uns vielleicht nicht so gut.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7212
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Abischai »

Ich glaube, wie sollte uns auf das stürzen, was bei uns in der Region wächst, ich habe da nämlich so eine Theorie...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Canon

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Canon »

Abischai hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 19:47 Ich glaube, wie sollte uns auf das stürzen, was bei uns in der Region wächst, ich habe da nämlich so eine Theorie...
Lass hören?


LG Canon
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5517
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Lena »

Abischai hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 19:47 Ich glaube, wie sollte uns auf das stürzen, was bei uns in der Region wächst, ich habe da nämlich so eine Theorie...
Hört sich umweltbewusst und vernünftig an.
Also her mit deiner Theorie... ;)
Timmi

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Timmi »

Ohne Esoterik geht wohl heute nichts mehr? Selbst der christliche Bereich ist durchdrungen von solchen unbiblischen Vorstellungen.

Um körperlich fit zu werden reicht Sport - auch ohne anthroposophisches Getanze.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Isai »

Otto2 Du warst schneller. Anthroposophisches Zeugs von R. Steiner...
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7212
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Abischai »

Meine Theorie wollt Ihr wissen? Na gut, auf Eure Verantwortung...

In jedem Land der Erde wächst und gedeiht das am besten, was genau dort auch benötigt wird. Bei uns sind es keine Zitrusfrüchte, sondern besonderes viel rotes Obst wie Schwarze Johanna und Kirsche. Bei uns, wo weniger Sonne und Wärme ist, brauchen wir das auch mehr als im Süden.

Mit den Südfrüchten ist das ähnlich, die sind hier Luxus, im Süden aber nötig.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Isai »

Stimme dem zu.

Auch z. B. gibt es hier die gesunde grüne Bohne, in u. a. Nigeria gibt es die gesunde grüne Okra.
Sie ähneln sich ein bisschen, sind beide (gekocht) sehr gesund.

In jedem Land, jeder Region wächst (normalerweise, wenn man es zulässt) genau das was auch benötigt wird.
Die meisten hellen Früchte (Mango, Banane, Ananas usw.) kühlen mehr von innen - perfekt in Äquatornähe.


Lieben Gruß,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Minze und Pfefferminze

Beitrag von Anthros »

Anthros hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 12:19 Da vor allem die Lungen und das Atmen durch Entzündung betroffen sind, empfehle ich in beiden Fällen das mehrfach tägliche Inhalieren eines Heilöls oder noch besser eine Mischung verschiedener solcher Öle, die für Atmung und Entzündung angegeben werden.
Magdalena61 hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 00:39 Was haltet ihr von Dampfinhalation gegen Coronaviren? Ein Tee mit echter Pfefferminze drin
Als Lungenheilmittel und als antiviral gilt die Krauseminze (Spearmint) oder kurz "Minze". Es lässt sich ihre regelrecht durchlüftende und belebende Wirkung und Kraft auf den Atembereich schon beim Öffnen der Flasche bemerken, hält man die Öffnung an die Nase. Die Minze versteckt sich oft hinter dem Namen "Japanisches Heilpflanzenöl", das es in Drogerien zu kaufen gibt.
Die Pfefferminze ist nach den Beschreibungen in der Fachliteratur der Minze an Wirkung gleich, aber ihr Geruch ist eher lieblicher und wird quasi als "Gewürz" beispielsweise beim Zahnarzt verwendet und ist nicht so intensiv wie der der Minze.
Antworten