Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3926
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Kingdom »

Fortsetzung von Coronavirus auf dem Vormarsch III
jsc hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 15:47
Okay, diese Qualität von Ausgewogenheit meintest du also. Das erklärt so einiges...
Das war ein Corona Witz, jsc...nimm es gelassen und mit ein wenig Humor. ;)

Nochmal für dich und im Ernst; für ca. 96% ist Corona nicht gefährlicher als eine Grippe, für die ganz Jungen sogar viel weniger.

Wenn wir also über den Schutz der 4 % reden, für die der Verlauf schlimmer ist als bei einer Grippe aber immer noch nicht so wie bei Pest und Ebola, finde ich es völlig Idiotisch die 96 % einen massiven Risiko aus zu setzen und Schutzmassnahmen zu erlassen , die zwar vielleicht einem 100 Jährigen noch ein Halbes Jahr an der Lungenmaschiene schenken können, aber dafür wird alles, an die Wand gefahren.

Volkswirtschaftlich pro Fall ca. 58 Millionen Franken ausgeben und dies dann auf die kommende Generation abwälzen und sagen ihr müsst als Dank noch als Laborratte, euch zur Verfügung stellen, für die Tolle Zukunft die wir für euch gerade gestaltet haben und wenn Ihr das nicht tut, handelt Ihr nicht ethisch korrekt, gegenüber dem 100 Jährigen, ist schon fast abartig wie verdreht und Böse man so denken kann.

Selbst die meisten 100 Jährigen denken nicht so krank und egoistisch, das wegen evt. einem halben Jahr länger leben, die ganze Welt an die Wand gefahren werden sollte wegen Ihnen und die Jüngere Generation dafür das Risiko in Kauf nehmen muss evt. massiv geschädigt (auch Gesundheitlich) aus der Krise raus zu kommen.

Nur unsere Leader denken Momentan anscheinend so. Zumindest wollen sie uns dies, als gutes und vernüftiges handeln verkaufen.

Was wäre ich z.B. für ein massiver Egoist, wenn ich 84 Jahre alt wäre und meinen Kindern damit sie mir noch zwei Jahre Leben schenken könnten ohne irgendwelchen Garantieschein, ich sie mit 58 Millionen Schulden belasten würde? Sie noch dazu zwingen würde, kein normales Leben mehr zu leben? Ihnen den Job gefährden? Sie vielleicht in Depressionen stürzen? und noch verlangte jetzt müsst Ihr noch das Risiko von Langzeitfolgen tragen, die evt. eure Gesundheit massiv gefährden könnte usw.

Nur Rabenväter würden so handeln, das verlangen oder anordnen oder eben Wahnsinnige. Nicht mal die welche dem Moloch Kinder geopfert haben, waren so abartig das sie Millionen Opfer, forderten.

Kranke Menschen, denken so herzlos und egoistisch, gesunde nicht. Die Welche bei gesunden Menschenverstand sind, sagen wie kann man es nur wagen, solche Lügen den Menschen als Gut und Positiv zu verkaufen und so eine völlige Verdrehung von Gut und Böse, zu inszenieren.

Ich würde dies weder meinen eigenen Kindern, noch fremden Kindern noch der ganzen Gesellschaft antun, nein mein Gewissen würde mich Tag und Nacht plagen, wenn ich schon nur denn Gedanken hätte, so abartig zu handeln und so die Menschen zu belügen.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

Was Kingdom schreibt, das ist so treffend und verständlich auf den Punkt gebracht- und passt deshalb super als Eingangspost des vierten Coronathreads.

Es geht um unsere Zukunft. Und um die Zukunft auch derjenigen, die in diesem Wirrwar von Informationen, vermischt mit demagogischen Ansagen und verzerrten Teilwahrheiten kein Land mehr erkennen können. Du sollst deinen Nächsten lieben.
Deshalb ist das Thema "Corona" für uns durchaus relevant.

Dr. Wodarg meinte in einem Video: Wenn man mit der Massentesterei aufhören würde, dann würden wir von dieser "Pandemie" nichts bemerken. Kranke und Menschen, die an Infektionen sterben, gibt es leider in jedem Winter vermehrt.

Zur Übersterblichkeit des Monats November 2020 in Deutschland meint die faz unter der Überschrift: "Übersterblichkeit in Deutschland steigt auf 14 Prozent":
Die überdurchschnittlich hohen Sterbefallzahlen im November 2020 sind fast ausschließlich auf eine Zunahme von Sterbefällen in der Altersgruppe der Menschen ab 80 Jahren zurückzuführen. Hier ergab sich ein Plus von 19 Prozent. Die Sterbefallzahlen der unter 80-Jährigen lagen hingegen auf dem Niveau der Vorjahre.
faz.net 30.12.2020
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

Materialsammlung

Falls es jemanden interessiert, Dr. Wolfgang Wodarg im Gespräch, Anfang Oktober:


Das Video dient hier, wie auch sämtliche Threads, die in diesem Forum zu diesem Thema erstellt wurden, der Dokumentation.

Man vergißt so schnell, was noch vor wenigen Wochen Realität war.
Mein Eindruck ist: Die überwiegende Mehrzahl der Menschen will aufrichtig das Beste für sich selbst und für die Gesellschaft, ist jedoch nicht unbedingt umfassend informiert.
Und: Einige Entscheidungsträger arbeiten mit einer Motivation und mit Methoden, die man nicht unter "ehrbar/ redlich" verbuchen kann:


Das folgende Video kenne ich schon länger, wollte immer mal Teile aus dem Interview abtippen und fand bisher nicht die Zeit dafür.

Erinnerung: https://www.downvids.net/


Karl Hilz: Bei den Corona-Labortests ist Korruption im Spiel!

Am Rande des Querdenken-Gottesdienstes in München hat sich Karl Hilz deutlich zu den Corona-Labortests geäußert. Er sieht dabei Korruption im Spiel. Eine Amigo-Spur, die er noch als aktiver bayerischer Polizist vor 15 Jahren aufgenommen hat.
- mir fehlen die Worte-
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Kingdom hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 17:11 Das war ein Corona Witz, jsc...nimm es gelassen und mit ein wenig Humor. ;)

Nochmal für dich und im Ernst; für ca. 96% ist Corona nicht gefährlicher als eine Grippe, für die ganz Jungen sogar viel weniger.

Wenn wir also über den Schutz der 4 % reden, für die der Verlauf schlimmer ist als bei einer Grippe aber immer noch nicht so wie bei Pest und Ebola, finde ich es völlig Idiotisch die 96 % einen massiven Risiko aus zu setzen und Schutzmassnahmen zu erlassen , die zwar vielleicht einem 100 Jährigen noch ein Halbes Jahr an der Lungenmaschiene schenken können, aber dafür wird alles, an die Wand gefahren.
Viel mehr muss man dazu eigentlich gar nicht wissen. Die betrügerische Absicht liegt für alle, die Augen haben zu sehen, offen zu tage.
Deshalb ist diesen Impfungen auch nicht zu trauen, weil man eben Betrügern nicht vertraut.
Dazu braucht man keine naturwissenschaftliche Ausbildung, sondern ein reines Herz vor Gott. Dann wird man die Dunkelheit als solche auch sehen können.

Es ist ein wenig wie mit der Schöpfung versus Evolution - Debatte. Man braucht kein Wissenschaftler zu sein um an der Natur einen Schöfper abzulesen und alles andere als Lüge zu durchschauen. Eine Lüge welche oft mit beeindruckenden Facts und hohem wissenschaftlichen Ansehen daherkommt.

Kurz: Man muss kein Infokrieger sein, um das zu durchschauen. Wenn spezielle Infos ausschlaggebend sind, dann zeigt uns Gott das. Und wer es dennoch nicht sehen kann, der sollte sich fragen, ob er nicht (große) unbereute Sünde in seinem Leben hat. Ganz zentral natürlich: Vertraut er/sie überhaupt Gott oder lieber doch den Mächten/Agenten dieses bösen Zeitalters?

Ich sag das auch als Selbstkritik: So viele Infos in so vielen Gruppen wurden seit März zigfach widergekäut. Das kann einen ganz schön zeitlich binden. So viel bräuchte es gar nicht.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 01:08 Eine stinknormale Grippe oder schlimme Erkältung werden heute halt "variabel interpretiert".
Das unterscheidet halt echte Wissenschaft von Schwurbler Wissenschaft. Es gibt eine einfache Erklärung für eure Verwirrung, die jegliche Interpretation überflüssig macht. Ich habe sie mehrfach gepostet aber man erkennt ganz gut, dass man diesen Schwachsinn lieber einfach wiederholt, als einfach mal darauf einzugehen. Fällt ja sowieso Niemanden auf.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3926
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Kingdom »

jsc hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 09:18 Das unterscheidet halt echte Wissenschaft von Schwurbler Wissenschaft.
Das Schwurbel Argument ist so was von abgeleiert.

Geh doch mal auf die Punkte ein die man dir vorlegt, das die seriöse Wissenschaft, weiss das für ca. 96 % der Bevölkerung Corona nicht schlimmer ist als eine Grippe und warum wenn die seriöse Wissenschaft dies weiss, man den Panikmachern den Lead überlässt, mit zum Teil unsinnigen und Idiotischen Aktionen ?

Wenn die Risiko Gruppe geimpft ist und die Impfung wirklich wirkt, warum sollte man dann Gesunde impfen, für die eine Ansteckung kein Problem ist, wenn der Rest eben geschützt ist und jeder freiwillig entscheiden kann?

Wenn gem. der Amerikanischen Gesundheitsbehörde 3 % Probleme bekommen mit der Impfung, bei den Jungen die gesund sind aber nicht mal 1 % gibt die ernsthafte Probleme bekommen wegen Corona, warum sollte man diese einem höheren Risiko aussetzen und noch sagen das sei Vernünftig, wenn man noch nichts über die Langzeitfolgen weiss?

Lg Kingdom
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Kingdom hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 13:43
jsc hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 09:18 Das unterscheidet halt echte Wissenschaft von Schwurbler Wissenschaft.
Das Schwurbel Argument ist so was von abgeleiert.

Geh doch mal auf die Punkte ein die man dir vorlegt,
😂😂😂
Du (und alle anderen) sind doch gar nicht auf meinen Punkt eingegangen (sondern lenken auf ein anderes Thema ab...)

Wenn du dir die Abfolge ansiehst, dann ging es um die Behauptung, dass die "Grippe verschwunden ist" und das Schwurbler Argument, dass man "einfach alle Grippefälle als Corona zählt"

Um auf deinen Punkt eingehen zu können, solltest du Mal dein "96% zu 4%" Argument etwas ausführen. Worauf stützt du dich da genau? Habe ein bisschen danach gesucht und zum Beispiel diesen Artikel gefunden:
https://www.rnd.de/gesundheit/risikofak ... QBOOM.html
Vier Prozent der Weltbevölkerung müssten demnach bei einer schweren Covid-19-Infektion in ein Krankenhaus eingewiesen werden, in absoluten Zahlen sind das 349 Millionen Menschen.
Meinst du das mit deinen 4%?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Aslan »

Danke @Kingdom und Magdalena für die sehr guten Beiträge und und verlinkten Videos. :thumbup:
Zum Glück wachen immer mehr Menschen auf und erkennen die Matrix dieser globalen Corona-Täuschung.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3926
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Kingdom »

jsc hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 12:08 😂😂😂
Du (und alle anderen) sind doch gar nicht auf meinen Punkt eingegangen (sondern lenken auf ein anderes Thema ab...)
Doch ich ging auf deinen Post ein und sagte meine Einwurf war ein Witz, den du nicht verstanden hast. Ja Corona Witze soll es geben.
Um auf deinen Punkt eingehen zu können, solltest du Mal dein "96% zu 4%" Argument etwas ausführen. Worauf stützt du dich da genau?
Schon im März haben seriöse Virologen gesagt das für den Grossteil der Bevölkerung Corona nicht gefährlicher ist als eine Grippe, das waren verschiedene Sendungen wo man verschiedene Virologen noch hörte in den Öffentlich rechtlichen Medien. Schon damals wurde klar wer nicht zum Altermedian 84 gehört und eine Vorerkrankung hat, gehört nicht zu einer Risikogruppe. (Das es aber Ausnahmen geben kann, war damals auch schon bekannt).

Gewisse Länder geben an wie viele von den Angesteckten (z.B. auch Philippinen), milde Symtome haben, vieviele keine, wie viele Schwere und wie viele Kritische. Wenn man diese Zahlen nimmt und sich eben auch die Todesfallstatistiken inkl. der Aussagen über Vorerkrankungen und den Altersmedian anschaut, kann man davon ausgehen das die Virologen die eben noch bis März im öffentlich Rechtlichen Aussagen tätigten Recht haben, das für ca. 96 % der positiv getesteten Corona nicht schlimmer ist als eine Grippe und die ca. 4 % teilen sich die Gruppe mit wirklich schweren Symtomen und die Gruppe mit wirklich Kritischen Verläufen. Wobei diese nicht per se alle sterben aber die gehören wirklich zu einer Gruppe, wo es einen gefährlicheren Verlauf gibt als bei einer normalen Grippe aber nicht eben zwingend bei einem schwerem Grippe Virus.

Diese Zahl widerspiegelt in etwa auch wie sich das Virus eben ausbreitet und eben das sucht ja nicht einfach mal die über 80 Jährigen aus aber klar ist wenn in einem Altersheim das Virus ausbricht, kann das wirklich fatale Folgen haben für diese Menschen und darum ist dort ein guter Schutz sehr wichtig und auch sehr sinnvoll. Anstatt den zu tätigen, legt man das ganze Leben der Menschen still aber der perfekte Schutz in Altersheimen gibt es bis heute nicht, dort gilt zum Teil der gleiche Unsinn, wie für jeden Bürger der nicht gefährdet ist.
Habe ein bisschen danach gesucht und zum Beispiel diesen Artikel gefunden:
https://www.rnd.de/gesundheit/risikofak ... QBOOM.html
Vier Prozent der Weltbevölkerung müssten demnach bei einer schweren Covid-19-Infektion in ein Krankenhaus eingewiesen werden, in absoluten Zahlen sind das 349 Millionen Menschen.
Meinst du das mit deinen 4%?
Habe diesen Bericht nicht gemeint der würde als Modell ungefähr das widerspiegeln was man aufgrund der heutigen Todesfallzahlen usw. weiss. Dieses Modell sagt das auch Jüngere betroffen sind aber die Todesfallzahlen belegen, es kann auch Jüngere treffen aber meist gilt: Altersmedian liegt, bei ca. 84 Jahren (Unterschiede leicht bekannt zwischen den Ländern) und mindestens eine Vorerkrankung die meisten hatten sogar mehrere Vorerkrankungen. Es gibt wenn man die Todesfallstatistiken anschaut nach Alter generell im 2020 nicht signifikante Unterschiede, die darauf hindeuten würden, das nun mit Corona alles geändert und das nun massiv mehr Jüngere betroffen wären, als in anderen Jahren oder bei anderen starken Grippejahren.

Also mein Einwand war, wenn man die Risikogruppe kennt, so gilt es die optimal zu schützen und das macht man nicht indem man alles an die Wand fährt und allen Angst und Panik einjagt.

Da gäbe es sinnvollere Massnahmen und ja die Risikogruppe die nicht in einer Pflegeinrichtung ist, muss wissen das sie sich besser schützen muss als die anderen aber auch dort gilt, jeder sollte selber entscheiden wie er sich besser schützt oder ob er eben bereit sich weniger zu schützen und eben zu sterben.

Also nochmal ein Vergleich: Spanische Grippe 1,8 Millarden Bevölkerung geschätzt wurden 30 bis 100 Millionen Tote. Corona: 8,5 Milliarden Bevölkerung bis Stand heute nicht mal 2 Millionen Tote.

Aber alle will man nun impfen auch junge und Gesunde. Da sieht man mal den Verhältnis Blödsinn, der gerade am laufen ist.

God bless
Kingschild
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Ich muss zugeben, dass ich jetzt nicht alles 100% verstanden habe, wie du es genau meinst...
Im verlinkten Artikel ist aber nicht die Aussage, dass Covid-19 nur für 4% gefährlich ist, sondern für ca. 22% der Bevölkerung. Die 4% waren nur die angenommene Hospitalisierungsquote.
22% - das wären in Deutschland über 17 Millionen Menschen. Wenn man die bis zum Impftermin eingesperrt hätte wären sie geschützt, aber das würde sicher keiner befürworten...
Dass diese jetzt vorrangig geimpft werden macht natürlich Sinn.
Weiter problematisch ist, dass man in der Regel die Risikogruppe nicht 100% kennt. Ich habe letztes Jahr auch Werte von 30 bis 40% gelesen (muss wohl noch im März gewesen sein und hat sich zum Glück wohl nicht immer bestätigen lassen) und das zusätzlich nicht jeder von einer Krankheit weiß, die ihn selbst zur Risikogruppe machen würde.
Und bezüglich Altersmedian 84 Jahre: ich meine, dass sich das auf die Toten bezieht, nicht auf die Erkrankung selbst. Da habe ich eher 55 bis 59 Jahre im Gedächtnis.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Gesperrt