Politik + Verdrossenheit

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17681
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Politik + Verdrossenheit

Beitrag von Paul »

ja...ich erhebe aber den anspruch, dass ich der dreimal größte pumuckl bin

muss mir noch einen passenden smiley zurechtzimmern, schwierig schwierig
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 5988
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Politik + Verdrossenheit

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Hi Mopschen! Kennst du den schon: Da Storch der sitzt am Karpfenteich und hämmert alle Karpfen weich :angel:

Klar kenne ich dat Sprüchsken der Ziegenhirtin im blauen Forum. ;)
:wave:
"Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet"
Albert Einstein-deutscher Physiker u. Nobelpreisträger
Timmi

Re: Politik + Verdrossenheit

Beitrag von Timmi »

Oleander hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 21:13 Unsd jetz lass gut sein, Timmi, denn ich sprach nicht dich damit an und ich denke, sie ist Frau genug, um selber Stellung beziehen zu können.
Natürlich kann sie das, doch du sollst ebenso wissen, dass diese Frechheit auch anderen aufstößt.

@Isai, guter Kommentar, absolut treffend. :thumbup:
Isai hat geschrieben:Im blauen Eisschränkchen drüben zerschrettern einige verbal die Eigentümerin des hiesigen grünen Hauses. Dann gehts hier aufs Sofa der Eigentümerin, ganz bequem, schließlich ist sie ja gastfreundlich.

Bisschen was austeilen, mahnend, die Eigentümerin "in ihre Schranken" zu weisen und sich genügend ihrer und ihrer Gäste Vorräte mitnehmend, bevor es wieder zurück ins blaue Eisschränkchen geht. Dort werden die Vorräte genüsslich verspeist, während genug Input für das verbale Zerreißen "outgeputtet" wird.

Betrifft selbstverständlich nur die, die sich angesprochen fühlen :geek:

Wie möchte man denn selber behandelt werden? :|

Bitte!

Friede,
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Politik + Verdrossenheit

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 23:29
Oleander hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 23:12
Und was macht die Eigentümerin von hier und nicht nur sie?
Es ist aber ein Unterschied, ob man in Nachbars Garten schielt um Äpfel zu klauen und ob man rüberguckt, um zu sehen, was mit den geklauten Äpfeln passiert. ;-)

Magdalena könnte drüben Stellung beziehen, einige user von drüben können hier aber nicht auf ihre Beiträge eingehn, weil sie gesperrt wurden.
Und Frau Merkel kann auch nicht hier Stellung nehmen zu Magdalenas Anklagen gegen sie.
Also, wenn Magdalena ein Problem hat mit den Umständen, könnte sie sich an Frau Merkel direkt wenden und ihr Anliegen vorbringen, anstatt hier im Forum über sie zu lästern oder sich den Rachegott wünschen, der das in Ordnung bringen soll...
Geht das jetzt in so manche Birne rein?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Politik + Verdrossenheit

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 10:51
Magdalena könnte drüben Stellung beziehen, einige user von drüben können hier aber nicht auf ihre Beiträge eingehn, weil sie gesperrt wurden.
Ich hoffe, dass sie sich nicht dazu hinreissen lässt.
Es wäre mE auch besser das Geschehen im blauen Forum nicht mehr zu kommentieren.

Es war eine gute Entscheidung gewisse user hier zu sperren. Ich würde noch mehr Leute sperren, um einen friedlicheren und gesegneteren Austausch unter Geschwister, vor allem jetzt in der Endzeit, zu gewährleisten.

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Sa 27. Mär 2021, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Politik + Verdrossenheit

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 11:02 Ich hoffe, dass sie sich nicht dazu hinreissen lässt.
Hat sie schon und das nicht drüben(wo sie die Gelegenheit gehabt HÄTTE),... sondern hier sich ausgekotzt.
Also hat sie im Prinzip auch nix anderes gemacht als jene, die das drüben taten, sie hat hier zurück geschossen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Politik + Verdrossenheit

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 11:08
lovetrail hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 11:02 Ich hoffe, dass sie sich nicht dazu hinreissen lässt.
Hat sie schon und das nicht drüben(wo sie die Gelegenheit gehabt HÄTTE),... sondern hier sich ausgekotzt.
Also hat sie im Prinzip auch nix anderes gemacht als jene, die das drüben taten, sie hat hier zurück geschossen.
Es scheint mir, du hättest Freude daran, wenn sie sich unvernünftiger Weise in diese Schlangengrube begeben würde. Ach Oleander, die Tage ziehen rasch dahin, wir verwelken wie Gras und du willst dich nicht ändern... :roll:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Politik + Verdrossenheit

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 11:13 Es scheint mir, du hättest Freude daran, wenn
Dir scheint in letzter Zeit alles mögliche, lieber lovi und ich hab keineswegs Freude daran wenn Zank herrscht oder Menschen sich entzweien wegen ihrer Ansichten oder anderen Diskrepanzen, ich bin eher traurig darüber, wenn "Seelen" verbittert sind oder sich gegenseitig angiften, aber ich muss wohl akzeptieren, dass ich es oft nicht ändern kann.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Politik + Verdrossenheit

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 11:21
lovetrail hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 11:13 Es scheint mir, du hättest Freude daran, wenn
Dir scheint in letzter Zeit alles mögliche, lieber lovi und ich hab keineswegs Freude daran wenn Zank herrscht oder Menschen sich entzweien wegen ihrer Ansichten oder anderen Diskrepanzen, ich bin eher traurig darüber, wenn "Seelen" verbittert sind oder sich gegenseitig angiften, aber ich muss wohl akzeptieren, dass ich es oft nicht ändern kann.
Du kannst es ändern indem du bei dir selber anfängst und aufhörst hier in diesem Forum Leute anzugiften:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Politik + Verdrossenheit

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 11:26 Du kannst es ändern indem du bei dir selber anfängst und aufhörst hier in diesem Forum Leute anzugiften:
Du weisst nicht, was du redest und jetzt ists gut :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten