Gefährlicher Mangel an Weitblick...

Politik und Weltgeschehen
Antworten
R.F.
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Gefährlicher Mangel an Weitblick...

Beitrag von R.F. »

Den Politikern Europas scheint nun langsam zu dämmern, wie unklug es war, der Türkei den Beitritt zur Europäischen Union zu verweigern. Kürzlich kam in den Medien die Nachricht, dass die EU mit einem Beitrittsvorschlag auf die Türkei zugehe. Der Grund für das Entgegenkommen liegt wohl an dem türkisch-chinesischen Abkommen. Das Angebot der EU wird die türkische Regierung wahrscheinlich ablehnen. Zu schmerzhaft waren die Demütigungen nicht zuletzt durch die deutsche Regierung.

Gunnar Köhne im Deutschlandfunk am 21.01.2021:

Der türkische Außenminister Çavusoglu: „Die türkische Nation will eine Zukunft gemeinsam mit Europa. Darum streiten wir seit fast 60 Jahren für einen Beitritt zur Europäischen Union, und lassen uns auch von den zahlreichen Ungleichbehandlungen, die wir erleben mussten nicht von unserem Ziel abbringen: Die Vollmitgliedschaft in der EU.“

Die der Türkei im Laufe der Geschichte zugefügten Demütigungen sind zwar in diplomatischer Sprache widergegeben, doch deutlich genug. Ist auch kaum anders zu erwarten.
Der Iran und China haben in Teheran ein Kooperationsabkommen mit einer Laufzeit von 25 Jahren unterzeichnet. Nach Angaben des Staatsfernsehens wurde das sogenannte umfassende Kooperationsabkommen von den Außenministern beider Länder, Wang Yi und Mohammed Dschawad Sarif, am Samstag unterschrieben. Damit sei der Weg frei für Investitionen Chinas in Milliardenhöhe. Im Gegenzug will der Iran Öl zu günstigen Preisen liefern. Auch eine Zusammenarbeit auf militärischem Gebiet soll geplant sein.*)
*) t-online vom 27.03.2021

Bei Anti-Biblianern stößt der Hinweis auf Offenbarung 9, 13-ff. wohl kaum auf Resonanz. Richtig verstanden, ist dort die weitere Entwicklung des Verhältnisses zwischen der Europäischen Union und der Türkei einschließlich Chinas beschrieben.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Gefährlicher Mangel an Weitblick...

Beitrag von Travis »

R.F. hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 17:29 Den Politikern Europas scheint nun langsam zu dämmern, wie unklug es war, der Türkei den Beitritt zur Europäischen Union zu verweigern.
Darüber war ich ziemlich froh.
R.F. hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 17:29 Kürzlich kam in den Medien die Nachricht, dass die EU mit einem Beitrittsvorschlag auf die Türkei zugehe.
Hoffentlich kommt es nicht dazu.
R.F. hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 17:29 Der türkische Außenminister Çavusoglu: „Die türkische Nation will eine Zukunft gemeinsam mit Europa. Darum streiten wir seit fast 60 Jahren für einen Beitritt zur Europäischen Union, und lassen uns auch von den zahlreichen Ungleichbehandlungen, die wir erleben mussten nicht von unserem Ziel abbringen: Die Vollmitgliedschaft in der EU.“
Der Streit ist ja nicht unbegründet, wie man an der Türkei und ihrer Entwicklung in diesen 60 Jahren erkennen kann.
R.F. hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 17:29 Bei Anti-Biblianern stößt der Hinweis auf Offenbarung 9, 13-ff. wohl kaum auf Resonanz.
Was sind denn nun "Anti-Biblianer"? Ist das Neusprech für Menschen, welche die Auslegung von Offb. 9,13ff nicht so sehen, wie die ihnen vermutlich gegenüberstehenden "Biblianer"? Was letztere vertreten, weiß ich allerdings auch nicht.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
R.F.
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Gefährlicher Mangel an Weitblick...

Beitrag von R.F. »

Travis hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 17:42 - - -
R.F. hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 17:29 Bei Anti-Biblianern stößt der Hinweis auf Offenbarung 9, 13-ff. wohl kaum auf Resonanz.
Was sind denn nun "Anti-Biblianer"? Ist das Neusprech für Menschen, welche die Auslegung von Offb. 9,13ff nicht so sehen, wie die ihnen vermutlich gegenüberstehenden "Biblianer"? Was letztere vertreten, weiß ich allerdings auch nicht.
Hallo Travis!

Ich behaupte ja nicht, dass die Vorhersagen leicht zu verstehen sind. Wer schon - selbst unter Schrift-orientierten Christen - ist bereit, die in der Offenbarung genannten dreieinhalb Jahre, 42 Monate und 1.260 Tage wörtlich zu verstehen und zu akzeptieren, dass diese Zeiträume nahezu identisch sind? Erst wenn man dazu bereit ist, wird das in Offenbarung 9,13-ff. vorhergesagte Drama verständlicher. Diese über die Euphrat-Line kommende Invasion ist folglich die Fortsetzung des in Offenbarung 6,4-8 vorhergesagten dritten Weltkriegs.

Besonders wir Deutsche mit unseren Weltkriegserfahrungen sind wohl eher in der Lage, die Vorhersagen als realistisch zu akzeptieren, auch wenn sie das menschliche Vorstellungsvermögen weit überschreiten. Denn im Gegensatz zu den ca.. 70 Millionen Toten der beiden Weltkriege liegt die vorhergesagte Zahl an Toten - nach aktueller Weltbevölkerung - bei viertausend Millionen.

Der Souverän nannte die entsprechenden Verhältniszahlen Seinem Sohn, sicher wissend, dass die Kriegsvorbereitung dadurch nicht gestoppt werden. Immerhin scheint Europäern und Amerikanern die Gefahr aus dem Osten bewusster zu werden. Der Weltkrieg wird dadurch zwar nicht verhindert. Dafür sorgen nicht zuletzt die genannten Anti-Biblianer, die bis zum Schluss auf ihrer Gott-feindlichen Haltung beharren und gar gegen den zur Erde zurückgekehrten Messias mit Waffen antreten werden. Doch die erste Phase des in Offenbarung 6,4-8 vorhergesagten Weltkriegs findet im Gegensatz zur verbreiteten Meinung auf dem Atlantik statt. Übrigens gibt es in den Ländern mit anglo-keltischer Bevölkerung Gruppen, die die Vorhersagen und die Frontverläufe des künftigen Krieges ebenso sehen wie ich.
kynan
Beiträge: 82
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 10:32

Re: Gefährlicher Mangel an Weitblick...

Beitrag von kynan »

Übrigens gibt es in den Ländern mit anglo-keltischer Bevölkerung Gruppen, die die Vorhersagen und die Frontverläufe des künftigen Krieges ebenso sehen wie ich.
:gesund:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Gefährlicher Mangel an Weitblick...

Beitrag von Magdalena61 »

Ich finde nicht, dass man R.F. verspotten muss.

Diskutiere DU erst einmal auf seinem Niveau. Zum Beispiel über das Thema.
Dazu sind einige Kenntnisse der Offenbarung nicht ganz unnütz.

Iran? China?
Weit weg...

Türkei?
Nicht ganz so weit weg... geht uns vielleicht etwas an.Vor allem auch, weil ein Teil der Gefolgschaft Erdogans unter uns lebt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
kynan
Beiträge: 82
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 10:32

Re: Gefährlicher Mangel an Weitblick...

Beitrag von kynan »

Magdalena61 hat geschrieben:Diskutiere DU erst einmal auf seinem Niveau
Warum soll ich mich auf das Nuveau der STA begeben? Er ist besessen von seinen Ideen und erwartet Jesu Wiederkehr mit einem Raumschiff. Warum also auf das Niveau?
R.F.
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Gefährlicher Mangel an Weitblick...

Beitrag von R.F. »

Magdalena61 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 04:14 Ich finde nicht, dass man R.F. verspotten muss.
- - -
Hallo Magdalena!

Wer die Schrift wörtlich versteht, muss mit Spott rechnen. Paulus zufolge setzt das Einstehen für die originale Botschaft eine gewisse Schamlosigkeit (nicht Unverschämtheit!) voraus. Zu sehr steht die Schrift im Widerspruch zu dem von Schulen/ Hochschulen vermittelten Weltbild. Da wohl kein Mensch von den Inhalten dieser Bildung unbeeinflusst bleibt, müssen Schriftorientierte mit Spott rechnen.

Insbesondere Europäer bezeichnen sich als Christen. Doch deren Wissenschaften kümmern sich wenig um die Grundlagen des Christentums. Warum z.B. nehmen nur weinige Historiker die Schriften des Alten Bundes zum Anlass, nach dem Verbleib der zehn in die assyrische Gefangenschaft verschleppten Stämme zu forschen? Um das Jahr 800 v. Chr. zählten sämtliche Stämme immerhin um die zehn Millionen Angehörige. Nach der Wachstumsformel dürften das heute gut 400 bis 600 Millionen Nachkommen der Stämme sein. Mehreren Schriftstellen zufolge sollen die Stämme - jedenfalls die Nachfahren der Stämme Ephraim und Manasse - zu mächtigen Völkern werden.
Magdalena61 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 04:14 Iran? China?
Weit weg...
- - -
1917 erklärte China Deutschland dem Krieg. Derzeit verstärkt sich der Einfluss Chinas auf Europas Wirtschaft unübersehbar. Da China von den Beziehungen mit dem Westen profitiert, ist ein bewaffneter Konflikt zunächst nicht zu erwarten. Primäres Anliegen Chinas ist die Wiedereingliederung Taiwans in die Volksrepublik.

Um zu verstehen, unter welchen Umständen es China und seine Verbündeten es wagen werden, gegen den Westen vorzugehen, muss man die Inhalte einiger Vorhersagen kennen.
R.F.
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Gefährlicher Mangel an Weitblick...

Beitrag von R.F. »

kynan hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 11:19
Magdalena61 hat geschrieben:Diskutiere DU erst einmal auf seinem Niveau
Warum soll ich mich auf das Nuveau der STA begeben?
Die STA haben tatsächlich über den Verbleib der Stämme recherchiert? Wusste ich nicht...
kynan hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 11:19 Er ist besessen von seinen Ideen und erwartet Jesu Wiederkehr mit einem Raumschiff. Warum also auf das Niveau?
Kommt ER in Deine winzige Welt zu Fuß?
Antworten