Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5535
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Lena »

Magdalena61 hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 22:35 Hat das Gesundheitsamt dir als Kontaktperson 14 Tage Quarantäne aufgedrückt? Oder ist das in der Schweiz anders?
Weil ich keine Telefonate abnehme, die ich nicht kenne, konnten sie mich von der Behörde nicht
erreichen. So telefonierten sie meiner Schwägerin, das wir nicht erreichbar wären. Ich nahm dann
das Telefon doch ab und die Person fragte mich wie es mir geht. Ich sagte, das ich mich selber
isoliert hätte und nur einmal mit Maske einkaufen war. Für die Person war somit mein Fall erledigt.

Und danke, mir geht es gut.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5535
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Lena »

Magdalena61 hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 23:14 Zum Thema Friseur: Ich war schon seit Jahrzehnten nicht mehr dort. Weil ich die Haare zu einem Schwanz gebunden trage.
Super. Da braucht kein Mensch einen Coiffeur. Wir sollten wieder einfacher werden, wir Menschen.
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Elli »

Lena hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 18:14
Magdalena61 hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 23:14 Zum Thema Friseur: Ich war schon seit Jahrzehnten nicht mehr dort. Weil ich die Haare zu einem Schwanz gebunden trage.
Super. Da braucht kein Mensch einen Coiffeur. Wir sollten wieder einfacher werden, wir Menschen.
Unser Haarschnitt wird nicht das Hauptproblem werden. Wenn sie die Lebensmittelläden zumachen, dann, wird es ernst.

LG
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Elli hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 09:07 Unser Haarschnitt wird nicht das Hauptproblem werden. Wenn sie die Lebensmittelläden zumachen, dann, wird es ernst.
Auch dann geht es weiter.

Es gibt Solidarität - Märkte - Hofläden - Automaten. Nicht zu vergessen Paketdienste. Lieferdienste. Selbst wenn NGGGs keinen Zutritt mehr haben zu Supermärkten, gibt es immer noch genug Optionen.

Wirklich ernst wird es erst in dem Moment, in dem es kein Bargeld mehr gibt und man an das Geldsystem angeschlossen sein MUSS, um überhaupt etwas kaufen oder verkaufen zu können. Und wenn mit diesem System dann die Annahme eines "Malzeichens" verbunden ist, sei es in Form eines Chip-Implantats oder eines (Impf) Tattoos, dann haben Christen, die sich an die Offenbarung halten wollen, ein Problem.

Dazu muss aber erstmal weltweit das digitale Geldsystem eingeführt werden. Jeder Mensch muss eine ID haben, wo im Hintergrund alle Daten zusammenlaufen. Alle Läden müssen entsprechende Scanner haben und angeschlossen sein. Das ganze Warenwirtschaftssystem der Welt muss angebunden sein. Das ist ein gewaltiger Aufwand. Rein technisch, organisatorisch unfassbar aufwändig. Man nutzt nun die Pandemie, um das voranzutreiben, aber bis es soweit ist, ist noch eine gute Wegstrecke zurückzulegen.

Nun kommt das letzte "aber". Aber was ist denn dann, wenn es so kommt? Wie soll man dann noch leben? Es gibt auch dann noch eine Möglichkeit, doch etwas zu kaufen oder verkaufen: Edelmetalle. Wir müssen uns einfach mit Münzen eindecken. Vielleicht nicht unbedingt Gold, vielleicht ist Silber ausreichend oder ein anderes Edelmetall. Man müsste mal schauen, was da am praktischsten ist. Solche Münzen werden mit Sicherheit bei Bauern, Märkten, Hofläden akzeptiert werden. Auch privat wird man sicher Menschen finden, die dafür bereit sind, etwas einzukaufen und abzugeben, weil sie sich so etwas dazuverdienen können. Und viele dieser Verkaufshäuschen, die Bauern aufstellen, kommen ja ohne jede Vorrichtung aus. Da liegt nur eine Kasse und eine Preisliste und man soll das selbst da einwerfen, kontrolliert wird das nicht. Solange die Leute sich daran halten, wird es diese Möglichkeit immer geben.

Die einzigen Schwierigkeiten sehe ich bei Zahlungen, die über das System laufen müssen. Wie die Miete, Lohn, Steuern, Abgaben, Strom, Wasser, Gas etc... Aber auch da ließen sich vielleicht über Leute, die im System eingegliedert sind, über fremde Konten Abbuchungen, Zahlungen umsetzen. Die müsste man dann aber mit Edelmetallen bezahlen. Das wird dann vielleicht eine richtige "Branche". Ein gutes Geschäftsmodell: Systemintegrierte übernehmen die Transaktionen von den Outsidern und bekommen dafür Edelmetalle.

Irgendwie so stelle ich mir das vor.

Also wann wird es wirklich wirklich schwierig? Wenn der Staat Edelmetalle kontrollieren und zu solchen Zwecken verbieten würde.... Das wäre dann problematisch. Aber auch dann.... es gibt ja eine Menge anderer Substanzen von hohem Wert. Man findet bestimmt immer einen Weg....

PS:
Edelmetalle zu kaufen bringt natürlich Unsicherheiten mit sich, da ihr Wert ständig schwankt. Man macht vielleicht Verluste oder Gewinne. Aber einen gewissen Wert werden Edelmetalle immer haben. Selbst wenn man 50% verliert, ist das noch immer etwas, wo man was mit machen kann. Und vielleicht steigt der Wert sogar. Was nicht ganz unwahrscheinlich ist, wenn viele Menschen anfangen, sich wegen dem bevorstehenden System damit einzudecken.
Zuletzt geändert von Nobody2 am Di 11. Mai 2021, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Elli »

Es kommen auch gute Nachrichten. Ein Grund zur Hoffnung, dass sie von ihrem Vorhaben, unsere Kinder durchzuimpfen, Abstand nehmen müssen.

Großbritannien beendet am 17. Mai Maskenpflicht für Schüler und Studenten im Klassenraum und auf dem gesamten Gelände der Schulen und Hochschulen! Für Lehrkräfte im Klassenraum ebenfalls

https://www.gov.uk/government/news/face ... rom-17-may

LG
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Elli »

Hallo Nobody2,
deine Gedanken, bzgl. Vorsorge, sehe ich auch so. Edelmetalle behalten ihren Wert. Einfache Silbermünzen sind zum Tauschen besser, als hochwertige Goldmünzen, die man nicht teilen kann. In Notzeiten konnten Bauern für einen Sack Kartoffeln, hochwertigen Goldschmuck bekommen.
Wenn sie das Bargeld abschaffen, könnte es auch sein, dass sie im gleichen Atemzug, den Besitz von Edelmetrallen unter Strafe stellen. Was nützen Silbermünzen, wenn der Verkäufer sie dann selbst nicht mehr weiterbringt.

"Das Malzeichnen" ist aus meiner Sicht, ein Zeichen, ein Bild, gegen den echten Glauben an Jesus Christus . Über das Malzeichen sollen Christen ihren Glauben absprechen. Ernsthafte Christen machen das nicht, auch in der Stunde der Not nicht.

LG
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Elli hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 12:15 Wenn sie das Bargeld abschaffen, könnte es auch sein, dass sie im gleichen Atemzug, den Besitz von Edelmetrallen unter Strafe stellen. Was nützen Silbermünzen, wenn der Verkäufer sie dann selbst nicht mehr weiterbringt.
Strafe vielleicht nicht unbedingt aber sowas wie eine Meldepflicht oder Steuerpflicht könnte es ev. einschränken.

Ich werde mal schauen, was es da für Möglichkeiten und Alternativen gibt.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Isai »

Nobody2 hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 11:50 Edelmetalle. Wir müssen uns einfach mit Münzen eindecken. Vielleicht nicht unbedingt Gold, vielleicht ist Silber ausreichend oder ein anderes Edelmetall. Man müsste mal schauen, was da am praktischsten ist. Solche Münzen werden mit Sicherheit bei Bauern, Märkten, Hofläden akzeptiert werden. Auch privat wird man sicher Menschen finden, die dafür bereit sind, etwas einzukaufen und abzugeben, weil sie sich so etwas dazuverdienen können.
Gibt es da nicht einen Vers, dass sie ihr Gold und Silber auf die Straße werfen werden, es also nutzlos sein wird. Aber den Kontext weiß ich gerade nicht.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 11:50
Die einzigen Schwierigkeiten sehe ich bei Zahlungen, die über das System laufen müssen. Wie die Miete, Lohn, Steuern, Abgaben, Strom, Wasser, Gas etc... Aber auch da ließen sich vielleicht über Leute, die im System eingegliedert sind, über fremde Konten Abbuchungen, Zahlungen umsetzen. Die müsste man dann aber mit Edelmetallen bezahlen. Das wird dann vielleicht eine richtige "Branche". Ein gutes Geschäftsmodell: Systemintegrierte übernehmen die Transaktionen von den Outsidern und bekommen dafür Edelmetalle.

Irgendwie so stelle ich mir das vor.

Also wann wird es wirklich wirklich schwierig? Wenn der Staat Edelmetalle kontrollieren und zu solchen Zwecken verbieten würde.... Das wäre dann problematisch. Aber auch dann.... es gibt ja eine Menge anderer Substanzen von hohem Wert. Man findet bestimmt immer einen Weg....

Also du siehst das ein wenig zu entspannt finde ich.
Es wird ja auch Verfolgung geben, auch von den Geimpften gegenüber den Ungeimpften.

Das Wetter wird so extrem werden, dass man kaum mehr etwas anbauen wird können.

Usw und so fort....

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 19:16 Also du siehst das ein wenig zu entspannt finde ich.
Es wird ja auch Verfolgung geben, auch von den Geimpften gegenüber den Ungeimpften.

Das Wetter wird so extrem werden, dass man kaum mehr etwas anbauen wird können.
Ich versuche einfach, so positiv wie möglich zu sein. Letztlich liegt alles in seinen Händen. Und man kann nur versuchen, das Beste aus dem zu machen, was auf einen zukommt.

Ich bin sicher, dass die guten Kräfte alles dafür tun, damit der Übergang bestmöglich stattfindet.

Die Verfolgungen im großen Stil erwarte ich erst zum Schluss. Dann aber nicht von ungeimpft zu geimpft. Sondern von ungläubig zu gläubig. Da geht es um den Glauben, das Glaubensbekenntnis. Die Impfungen sind dann nur noch zweitrangig.

Momentan sieht es doch eher so aus, dass die Geimpften entspannt mit den Ungeimpften umgehen werden, weil sie sich sicher fühlen - solange sie regelmäßig auffrischen. Der Staat erlaubt den Ungeimpften jetzt ja, mit beliebig vielen Geimpften zusammen zu sein. Ich sehe es eher so, dass die Ungeimpften anfangen, sich von den Geimpften fernzuhalten.

Mit Gott im Herzen werden wir die Zeiten überstehen und je stärker unsere innere Verbindung zu ihm ist, desto leichter sollte es auch werden. Von Ausnahmen abgesehen. Gott hat längst Vorsorge getroffen für die Seinen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Antworten