Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26075
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

Elli hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 12:40 Bin gespannt, wie lange unsere Politiker brauchen, bis sie die Impfungen einstellen.
Jetzt wollen sie auch noch Schwangere und Kinder impfen, während, französische Experten sofortige Aussetzung aller Impfungen fordern.
So lange die Bürger denen hinterherlaufen wie die Lemminge, wird weiter geimpft, auf Teufel komm raus.
Da die Regierung vor dem BVG sowieso verlieren würde gegen die Klage der FDP, von wegen Einschränkung der Freiheitsrechte "für Menschen, von denen keine oder nur eine geringe Gefahr ausgeht", sind sie seit Tagen eifrig dabei, uns schmackhaft zu machen, dass "vollständig Geimpfte", negativ Getestete und Genesene ihre Grundrechte zurück bekommen.
(Aber alle anderen nicht...)

Wie lange ist es her, dass man versprach: Geimpfte werden keine Sonderrechte erhalten?

Berechtigte Kritik, beispielsweise von solchen Leuten, denen bisher noch keine Impfung gegönnt wurde, obwohl sie danach lechzten, macht man in bewährter Weise mit der Moralkeule platt:
"Neiddebatte"...
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 05:56
Berechtigte Kritik, beispielsweise von solchen Leuten, denen bisher noch keine Impfung gegönnt wurde, obwohl sie danach lechzten, macht man in bewährter Weise mit der Moralkeule platt:
"Neiddebatte"...
Vielleicht hat Gott auch noch diese Zeit eingeräumt und auch diese Demütigungen, auf dass diese "Lechzer" umkehren.
Jeder Tag kann hier entscheidend sein.

Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde. (2. Pet.3,9. Lut.)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 05:56 Wie lange ist es her, dass man versprach: Geimpfte werden keine Sonderrechte erhalten?
Ich habe mir angewöhnt, das zu erwarten, was dem entspricht, was ich für wahr halte. Somit rege ich mich auch nicht auf. Dass Politiker Versprechen geben, die nicht gehalten werden, ist der Normalfall. Darüber braucht man sich nicht zu wundern oder beschweren sondern damit rechnet man natürlich. Das ist auch nichts Neues. Es ist Tradition oder Berufskrankheit - wie man es auch nennen mag. Ein Versprechen, das gehalten wird, ist der Ausnahmefall, über den ich mich wundere - wenn überhaupt. Dann ist es eine positive Überraschung. Nur ändert es nichts und ist auch kein Grund für Erwartungen. Jeder Politiker hält auch mal ein Versprechen - wenigstens.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Isai »

:thumbup:
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Elli »

Alles nur eine Frage der Zeit, bis alles auffliegt..





LG
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Isai »

Auch hier:
Der afrikanische Inselstaat Seychellen, bekannt als beliebtes Urlauberparadies, teilt sich ein Schicksal mit anderen Staaten weltweit (etwa Chile und Israel), die bereits einen Großteil ihrer Bevölkerung gegen das Coronavirus geimpft haben: die Infektionszahlen steigen, Lockdowns und andere Zwangsmaßnahmen müssen wieder eingeführt werden. Erneut verdeutlicht sich, dass die Impfungen keinesfalls eine „Normalität“ oder gar Freiheiten zurückbringen. Ganz abgesehen von den desaströsen Nebenwirkungen.

Über 60 Prozent der Bevölkerung geimpft – dennoch Corona-Chaos

Wie die Regierung der Seychellen nun bekannt gab, werden aufgrund drastisch steigender Infektionszahlen erneut Schulen geschlossen und Sportveranstaltungen für mindestens zwei Wochen verboten. Ebenso sind Besuche in fremden Haushalten verboten und Lokale und Restaurants müssen früher schließen.

Dabei sind über 60 Prozent (62,6%) der erwachsenen Bevölkerung des afrikanischen Staates bereits gegen das Coronavirus geimpft, teilweise mit chinesischen, teilweise mit europäischen Imfpstoffen. Dieses Impf-Tempo legte man in der Hoffnung vor, den lebenswichtigen Tourismus rasch wieder ankurbeln zu können. Die Wirtschaft des 90.000-Einwohner-Staates ist gänzlich von diesem Sektor abhängig.

Schweigen zu Unwirksamkeit der Impfungen

Interessant auch, dass der Großteil der Neuinfizierten bereits zwei Mal geimpft wurde. Zu den steigenden Infektionszahlen, trotz der Impfungen, will man von offizieller Seite jedenfalls kaum etwas sagen. Die Bürger seien selbst Schuld, da sie nun „unvorsichtiger“ bezüglich der Corona-Maßnahmen seien, so die einzige Erklärung.

Manche Beobachter fürchten nun einen „dritte Welt“-Effekt unwirksamer Impfungen, der gerade in diesen Ländern wieder zu einer angeblichen Explosion der Corona-Zahlen führen könnte, sollten sich die Entwicklungen von Chile und den Seychellen auch in anderen Staaten einstellen.
(Q)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Isai »

Kann jemand französisch oder spanisch?


Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Isai hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 23:58 Kann jemand französisch oder spanisch?
Kann man sich - schlecht - auch ins Deutsche untertiteln lassen.

Es geht um Hirnimplantate, mit denen auch telepathische Funktionen realisiert werden können. Und um Roboter, die unsere intelligenten Sklaven sein werden.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Eine Corona-Studie zeigt, dass das sogenannte Spike-Protein von Sars-CoV-2 bei der Auslösung von Covid-19 eine weitaus größere Rolle spielt als angenommen.
https://www.fr.de/wissen/corona-covid19 ... 87114.html

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5553
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Lena »

Der Schwager, seine Frau und ihre zwei Söhne haben Corona.
Der Schwager ist etwas müde. Die Frau etwas erkältet und die Söhne keine Symptome.
Sie waren kurz vorher bei uns auf Besuch, der Mann und die Frau. Desshalb wurden wir kontaktiert.
Mein Mann liess sich testen mit negativem Resultat. Ich habe mich ohne Test selbst isoliert, indem
ich niemanden traf.

Einem Freund von uns, ebenfalls positiv, war so Uebel das er innert 3 Wochen 7 Kilogramm abgenommen hat.
Langsam erholt er sich.

Wie unterschiedlich das läuft.

Bei uns in der Schweiz ist der Virus im Moment auf Abmarsch.
Antworten