Bundestagswahl 2021

Politik und Weltgeschehen
Elli

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Elli »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 12:27 Die werden das Zeug nicht los. Millionen Impfdosen lagen zumindest bis Mitte April auf Halde und wurden nicht abgerufen. Ein neueres Datum finde ich gerade nicht.

In den Chargen ist nicht überall das Gleiche drin. Teuer hergestellter, relativ reiner Impfstoff für die Crème de la Crème und die günstigere Massenware mit dem größeren Risiko von Nebenwirkungen für .... ?
:mrgreen:
LG
Uns haben sie monatelang erzählt, dass sie nicht genug haben. Je blöder die agieren, um so besser. Das Vertrauen in die Impfungen und Regierenden schwindet von Tag zu Tag. Weniger als ein Drittel der Lehrer lassen sich impfen. Beim Pflegepersonal ist das nicht anders.

Wird leider immer ersichtlicher, dass sie unsere Kinder impfen wollen. Der Widerstand der Eltern wird natürlich größer sein, wenn sie selbst für sich auch die Impfungen ablehnen.
Deswegen, sollen sie nur noch mehr abdrehen, ich denke dabei an unsere Kinder.

Überall höre und sehe ich, dass Kinder und Jugendliche bei schönem Wetter in Gruppen zusammen stehen, Fußball spielen und dergleichen. In München muss das in den Parks auch so sein.
Dass die Medien darüber nicht berichten, ist verständlich.

LG
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Magdalena61 »

Elli hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 13:25 Deswegen, sollen sie nur noch mehr abdrehen, ich denke dabei an unsere Kinder.
Genau...(!)
.... darum hatte ich gebeten.

Weil die Leichtgläubigen sonst nicht checken, welche Qualität von Schrott wir da ständig abnicken sollen.

In Bayern ist es noch viel schlimmer. Hier darf man nach 22 Uhr nicht einmal alleine joggen oder spazieren gehen.

Wenn schon Wahn, dann im Überfluß.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Magdalena61 »

Armin Laschet wird medial schlecht geredet in einer Art und Weise, die peinlich und auffällig ist.

Ob das Folgende eine "Erklärung" sein könnte?
Christen sollten sich politisch engagieren

Im Wahlkampf der nordrhein-westfälischen Landtagswahlen 2017 nahm Armin Laschet an einer Podiumsdiskussion in einer Freikirche, der Evangelischen Freikirche Köln-Ostheim, teil, in der er sich zu seinen Glauben äusserte.

Er forderte die Christen dazu auf, sich politisch zu engagieren und aktiv Verantwortung zu übernehmen, berichtete das christliche Medienmagazin Pro. «In der Politik gibt es zu wenig Christen. Es tut dem gesamten politischen Spektrum gut, dass sich Christen engagieren.» Bei den friedlichen Revolutionen in Polen und Deutschland hätten viele Christen aktiv mitgearbeitet und diese Bewegungen zum Erfolg gebracht.

«Christen sollten viel öfter sagen: Wir haben eine Überzeugung, die sogar Mauern zum Einstürzen bringen kann, wenn wir den Mut dazu haben.»

Und weiter macht er deutlich: «Die christliche Botschaft ist das Beste, was wir der Welt anbieten können. Wenn sich daran alle hielten, hätten wir weniger Krieg und anderes auf dieser Erde.»

Politik – Fortsetzung des kirchlichen Engagements

Sein politisches Engagement bezeichnet Armin Laschet als «Fortsetzung seines kirchlichen Engagements». Es gehe ihm darum, die Welt besser zu machen und zwar «aus christlicher Überzeugung heraus, so sind Politik und Glaube bei mir zusammengekommen».

Von Kinderreportern der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung gefragt, was er auf eine einsame Insel mitnehmen würde, antwortete Laschet: «Eine Bibel, einen Ball und eine Hängematte.
jesus.ch
:shock: (überrascht)

Aber wenn ich auf derselben Webseite das hier lese:
Bundeskanzlerin Angela Merkel
«Warum ich Christin bin»

-- und sehe, wie verheerend für unser Land und immer wieder erstaunlich skrupellos diese Frau agiert, dann frage ich mich:

WOVON SPRECHT IHR EIGENTLICH?

Kann man diese einseitige Politik staatlicher Willkür und Ungerechtigkeit, der Ausgrenzung und Benachteiligung der eigenen Leute zugunsten von BLM... Rechtsverletzungen durch Berlin... bedenkenlose Selbstversorgung durch regelmäßige Erhöhung der völlig überhöhten Diäten auf Kosten des kleinen Mannes und der Rentner.... auch nur im Entferntesten mit den Prinzipien Jesu in Einklang bringen?

Ich kann es nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 08:36 «Eine Bibel, einen Ball und eine Hängematte.
Das klingt irgendwie "rührselig kindisch". Möglich, dass es ernst gemeint ist. Aber ich kann mir das schwer vorstellen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3484
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 08:36 Kann man diese einseitige Politik staatlicher Willkür und Ungerechtigkeit, der Ausgrenzung und Benachteiligung der eigenen Leute zugunsten von BLM... Rechtsverletzungen durch Berlin... bedenkenlose Selbstversorgung durch regelmäßige Erhöhung der völlig überhöhten Diäten auf Kosten des kleinen Mannes und der Rentner.... auch nur im Entferntesten mit den Prinzipien Jesu in Einklang bringen?

Ich kann es nicht.
LG
Es ergibt sich aus dem Christlichen Menschenbild der CDU. Was du beschreibst, ist die völlige Konsequenz aus ihrer Sichtweise. Deswegen sind das auch keine Ausschweifungen oder Fehler, sondern es muss als gut und richtig so gesehen werden.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17834
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 23:54 @Magdalena61
Wende dich nicht weiter der Politik sondern endlich Jesus zu, und gut ist. ;)
Mir kam heute ein Gedanke:
Wenn ein Gynäkologe/Hebamme oder Urologe/Pfleger "Christ" wird, sollte er dann seinen Beruf aufgeben?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3484
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Oleander hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 11:56
Reinhold hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 23:54 @Magdalena61
Wende dich nicht weiter der Politik sondern endlich Jesus zu, und gut ist. ;)
Mir kam heute ein Gedanke:
Wenn ein Gynäkologe/Hebamme oder Urologe/Pfleger "Christ" wird, sollte er dann seinen Beruf aufgeben?
Was hieße denn Beruf aufgeben ? Das meint doch vor allem das Aufgeben einer Geschäftsbeziehung, und nicht das Unterlassen der Tätigkeit ansich. Ein Arzt oder eine Hebamme werden ihre Fähigkeiten doch auch abseits ihrer regulären Dienstzeiten anwenden, wenn es notwendig ist. Jesus holte Matthäus/Levi von seinem Zöllnerstand weg. Dieser Job galt als Sünde. Gründe werden im NT dafür gar nicht angegeben. Jesus hat ihn aber nicht rehabilitiert. Anders die lutherische Logik : Jede Arbeit zum Lebensunterhalt ist Gottesdienst, weil sie ja für die Mitmenschen irgendeinen Nutzen hat, sonst würden sie diese nicht nutzen. Menschen in ihren Bedürfnissen bedienen = Dienst am Nächsten = Nächstenliebe = Gottesdienst. Deswegen ist heute so ziemlich alles erlaubt, was nicht direkt tötet. Kein Wunder, denn von Luther bis zum Glauben an die "unsichtbaren Hand" von Adam Smith ist es nicht weit.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Magdalena61 »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 09:46
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 08:36 «Eine Bibel, einen Ball und eine Hängematte.
Das klingt irgendwie "rührselig kindisch". Möglich, dass es ernst gemeint ist. Aber ich kann mir das schwer vorstellen.
Er wird halt ein "Kirchenchrist" sein.
Er ist etwas anders als gewisse Pappnasen -- das ist mir schon öfter aufgefallen. Das ist keine Parteiwerbung :mrgreen: , nur eine Feststellung. Und wie sie ihn medial fertig machen, dreist und nachhaltig, das spricht auch Bände.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 5984
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 11:56
Reinhold hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 23:54 @Magdalena61
Wende dich nicht weiter der Politik sondern endlich Jesus zu, und gut ist. ;)
Mir kam heute ein Gedanke:
Wenn ein Gynäkologe/Hebamme oder Urologe/Pfleger "Christ" wird, sollte er dann seinen Beruf aufgeben?
Warum sollten die von dir Genannten denn ihren Job aufgeben? :roll: Kann es sein, dass du auch hier Äpfel mit Birnen verwechselst? :)
"Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet"
Albert Einstein-deutscher Physiker u. Nobelpreisträger
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Magdalena61 »

Reinhold hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 23:54 @Magdalena61
Wende dich nicht weiter der Politik sondern endlich Jesus zu, und gut ist. ;)
Hast du zu tief ins Glas geschaut?

Wenn Christen sich zu fein dafür sind, sich mit dem Wohl und Wehe der Gesellschaft zu befassen... wer soll es denn dann richten?
Christen stehen normalerweise 24/7 in Kontakt zu ihrem Herrn und sprechen mit Ihm über alles. Wo ist der Glaube an die Kraft des Gebets? Man muss gar nicht einen Riesenaufwand betreiben. Man muss Gott nur "mit hinein lassen", wenn man Informationen sichtet. Immer gleich alles Sperrige dem Herrn hinlegen, der Geist Gottes hat in seinen Kindern Wohnung genommen! einen kurzen Kommentar dazu oder ein Gedankenbild oder auch nur Emotionen--- das ist auch "Gebet".

Ich schreibe niemandem vor, sich mit Politik zu befassen. Das ist nicht jedermanns Aufgabe. Aber wenn ich nochmal angemacht werde, weil ich es eben anders halte und mich noch rechtfertigen soll, von wegen, "wende dich endlich Jesus zu!", dann könnte es sein, dass ich erwidere:

Es ist widersprüchlich zu beten: "Dein Reich komme", und dann, wenn man Gelegenheit dazu hat, wie in diesem Jahr mit etlichen wichtigen Wahlen, nichts zu tun. Das ist so, als betet man: Unser täglich Brot gib uns heute", aber dann feiert man irgendwo die Zeit ab und denkt nicht im Traum daran, selbst Hand anzulegen, etwa durch Erwerbstätigkeit, und man erwartet, Gott solle segnen, ohne jede Mühsal für mich und am besten sollen mir die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.

Es gibt da einen Spruch: "Gott lässt die Nüsse wachsen. Aber aufsammeln und knacken müssen wir sie selbst."
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten