Wahlfälschung

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 11577
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 10:17
Spice hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 08:34
Aslan hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 17:01
Spice hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 15:16
Aslan hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 13:39
...
Denk mal an die unbewiesene Behauptung, die Russen hätten sich 2016 in die US-Wahl eingemischt.
Haben sie ja auch!
Woher willst du Schlaumeier das denn wissen? :lol:
Du verteidigst nur die Behauptung der Massenmedien, das ist alles.
Ich sehe keinen Anlass irgendetwas oder jemanden zu verteidigen, wenn es dazu keinen Grund gibt!
Das Einwirken der Russen in die Wahl ist erwiesen.
Sagt wert, steht wo?
Hättest Du seinerzeit verfolgen müssen. Wurde überall darüber berichtet.
Aslan
Beiträge: 1352
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 10:21 Hättest Du seinerzeit verfolgen müssen. Wurde überall darüber berichtet.
Natürlich habe ich das in den Medien verfolgt.Aber es sind Dinge die einfach nur behauptet werden.
Beweise stellen in der Regel Gerichte fest, aber keine Nachrichtensprecher.

Und du bist offensichtlich sehr mediengläubig und hinterfragst den Wahrheitsgehalt einer Information nicht.
Meldungen aus den Massenmedien können tendenziös, polemisch, propagandistisch und manipulativ sein.
Mich wundert es, dass du (und einige andere hier) in nahezu jeder Hinsicht alles ungeprüft und ungefiltert übernimmst.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
jsc
Beiträge: 3055
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Wahlfälschung

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 10:38 Mich wundert es, dass du (und einige andere hier) in nahezu jeder Hinsicht alles ungeprüft und ungefiltert übernimmst.
Das ist wirklich lustig 😂😂😂
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Spice
Beiträge: 11577
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 10:38
Spice hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 10:21 Hättest Du seinerzeit verfolgen müssen. Wurde überall darüber berichtet.
Natürlich habe ich das in den Medien verfolgt.Aber es sind Dinge die einfach nur behauptet werden.
Beweise stellen in der Regel Gerichte fest, aber keine Nachrichtensprecher.
Natürlich stellen die Nachrichtensprecher nichts fest, sondern die die Recherche betreiben. Dein Misstrauen in den demokratischen Staat ist wirklich krankhaft.
Timmi

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Timmi »

Ist Einmischung in fremde Staaten, direkt und mittels dubioser Organisationen, nicht originäre Angelegenheit der USA? Es geht also um Patentrechte, die sich die Amis nicht streitig lassen möchten. Wenn hier politisch einer umwälzt dann nur die Guten. Und wer die Guten sind bestimmen die....
Spice
Beiträge: 11577
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Spice »

jsc hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 10:41
Aslan hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 10:38 Mich wundert es, dass du (und einige andere hier) in nahezu jeder Hinsicht alles ungeprüft und ungefiltert übernimmst.
Das ist wirklich lustig 😂😂😂
Stimmt!
Aslan
Beiträge: 1352
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 15:22 Nur im Zeitalter des Internet hat eben der sonst nur örtlich wirksame Stammtisch globale Macht, und dann mischen da noch eine Menge zwielichtige Gestalten bei der Beeinflussung der Bevölkerung mit. Deshalb ist man, um einen klaren Kopf zu wahren, umso mehr auf die öffentlich-rechtlichen Anstalten angewiesen.
Du glaubst also wirklich, dass diese Medienanstalten absolut unabhängig und objektiv berichten können?
Es gibt also keine übergeordneten Interessenskonflikte außerhalb deiner eigenen Wahrnehmung, die sich im Hintergrund abspielen könnten?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Spice
Beiträge: 11577
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 11:05
Spice hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 15:22 Nur im Zeitalter des Internet hat eben der sonst nur örtlich wirksame Stammtisch globale Macht, und dann mischen da noch eine Menge zwielichtige Gestalten bei der Beeinflussung der Bevölkerung mit. Deshalb ist man, um einen klaren Kopf zu wahren, umso mehr auf die öffentlich-rechtlichen Anstalten angewiesen.
Du glaubst also wirklich, dass diese Medienanstalten absolut unabhängig und objektiv berichten können?
Es gibt also keine übergeordneten Interessenskonflikte außerhalb deiner eigenen Wahrnehmung, die sich im Hintergrund abspielen könnten?
Ich "glaube" gar nichts. Ich nehme Informationen auf, sortiere sie nach Wichtigkeit, und wenn die auch gegeben ist, nach Stimmigkeit.
Dabei stellt sich heraus, dass die "Alternativen", mal wohlwollend gesprochen, eine Menge Annahmen in den Raum stellen, die nicht begründet werden, aber auf denen aufgebaut wird.
Da sehe ich, dass das, was die großen Medien bringen, doch stimmiger ist.

Dieses Vorgehen, wie ich es tue, kann ich nur jedem empfehlen.
Zuletzt geändert von Spice am Fr 11. Jun 2021, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17891
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Paul »

jeder von uns ist ein ich, und ein jeder von uns fragt sich, was das eigentlich bedeutet

ich hätte da eine theorie :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 11577
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 12:20 jeder von uns ist ein ich, und ein jeder von uns fragt sich, was das eigentlich bedeutet

ich hätte da eine theorie :mrgreen:
Es gibt nur Leerheit?
Antworten