Wahlfälschung

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Travis »

Lena hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 14:40 Gibt es überhaupt noch etwas, also etwas, dass man 100% sicher wissen kann?
Nein. Nichts* Das ist allerdings nichts neues, fiel bisher bloß nicht auf, weil man bereit war vielem einen Vertrauensvorschuss zu geben. Sobald sich Vertrauen verabschiedet, macht sich Misstrauen breit.



*Aus meiner Sicht und nach meinem Glauben ist Gott, und alles was er sagt und macht, die einzige Ausnahme.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 13:08
Spice hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 07:22 das beste Deutschland, das wir jemals hatten.
Das ist wirklich eine bemerkenswerte Äußerung. Extrem polarisierend.

Klingt wie ein Werbeslogan:
"Das beste Deutschland, das wir jemals hatten. Worauf Sie vertrauen können!"
Mir geht es nicht darum zu polarisieren. Aber ja doch, das beste Deutschland, das wir jemals hatten. Wiedervereint. Seitdem eine stabile ganzdeutsche Demokratie. Freiheit! Allgemeiner Wohlstand. Möglichkeiten, die man sich vorher nicht träumen ließ. Das gab es vorher in dieser Weise noch nicht.
Natürlich ist das nicht ausschließlich ein verdienst Deutschlands, sondern auch der Westmächte und eben des technischen Fortschritts.

Auf der anderen Seite zahlreiche Gläubige, die sich jetzt mit Corona in der Endzeit sehen,
In der "Endzeit" sehe ich mich auch, aber nicht bedingt durch Corona.
die nun ihr altes Leben aufgeben, um in Gruppen die kommenden Schwierigkeiten überstehen und überleben zu können.
Wenn der Überwachungsstaat kommt, kann keiner Überleben, der den bargeldlosen Verkehr ablehnt, es sei denn in einer Wüste!
Millionen Menschen, die auf die Straße gehen aus Angst vor einer Diktatur.... Aufruhr und Weltuntergangsstimmung.
Das nutzt überhaupt nichts. Um so schneller wird die allgemeine Überwachung eingeführt werden, damit aufrührerische Massen im Zaum gehalten werden können.
Jeder, der jetzt für "die Freiheit" auf die Straße geht, trägt zur Diktatur bei.

Aber gleichzeitig das beste Deutschland, was wir jemals hatten...
Ja, noch haben wir es!
Gegensätzlicher könnten die Erfahrungswelten kaum noch sein.
Kopfloses agieren und demonstrieren ist eben kein guter Ratgeber. Das versaut das eigene Leben.
... die alte Welt gibt es nicht mehr, überall Lügen und Bösartigkeit, auf nichts ist noch Verlass. Worauf man früher baute, gibt nun keinen Halt mehr. Politiker, Wissenschaftler, Medien - alles korrumpiert, verdorben und irre.
Dazu tragen ja die Querdenker und Verschwörungstheoretiker massiv bei.
Die Politiker, von einigen Ausnahmen abgesehen, sind nicht schlechter als früher. Vielleicht sogar besser! Auch die Wissenschaftler sind, wie sie immer waren. Und die Medien zum Glück noch frei und sachlich, so gut es eben Menschen möglich ist. Abgesehen von den ausländischen Propagandamedien - aber die gab es ja erst recht im Kommunismus - und den Stammtischmedien!

Was für ein gigantischer Graben sich da auftut. Gibt es eine Chance, dass sich das wieder legt? Ich glaube nicht. Aber wer weiß.
Ich würde es wünschen. Was seit der Flüchtlingskrise abgeht, gefällt mir überhaupt nicht.
Hiob
Beiträge: 7468
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Hiob »

Timmi hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 08:47 Hiob, nur hat das, was dir gefällt, genau dahin geführt was dir nicht gefällt.
Hilfe - was gefällt mir denn?
Timmi

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Timmi »

Na das, was das möglich macht, was dir nicht gefällt. Logo? :)
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 13:30
Spice hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 07:46 Probleme mit der Demokratie haben nur die AfD und einige in diesem Forum.
Wer hat denn die massiven antidemokratischen Grundrechtseinschränken zu verantworten, die wir seit dieser Corona-Pandemie erleben?
Die Regierungskoalition oder die AFD?
Bei der AfD hätten wir ganz andere Einschränkungen. Da würde wieder ein Führer an der Macht sein!
Bekanntlich wurden die Grundrechte vorübergehend eingeschränkt, wie sich das bei Krankheiten gehört und nicht nur in Deutschland. Auch bei Gelbsucht wird der Kranke isoliert. Jeder, der im Krankenhaus liegt, kann seine Grundrechte nicht wahrnehmen und zum Beispiel irgendwohin fliegen...
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 13:39
Lena hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 19:39 Es ist nicht seriös, so zu argumentieren, wie Trump.
Wahlfälschung zu behaupten, ohne Beweise zu bringen.
...
Denk mal an die unbewiesene Behauptung, die Russen hätten sich 2016 in die US-Wahl eingemischt.
Haben sie ja auch!
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Spice »

Lena hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 14:40 Gibt es überhaupt noch etwas, also etwas, dass man 100% sicher wissen kann?
Ja, dass Du ewig bist und Dir damit nichts wirklich geschehen kann, und das Wissen um Reinkarantion und Karma. Dazu noch eine Menge mehr.

Und was die Gesellschaft betrift, so ist das noch genauso zuverlässig, wie vor Jahrzehnten. Nur im Zeitalter des Internet hat eben der sonst nur örtlich wirksame Stammtisch globale Macht, und dann mischen da noch eine Menge zwielichtige Gestalten bei der Beeinflussung der Bevölkerung mit. Deshalb ist man, um einen klaren Kopf zu wahren, umso mehr auf die öffentlich-rechtlichen Anstalten angewiesen.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16351
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Paul »

natürlich haben sie das, das ist das wesen der politik :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16351
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Paul »

Die Russen :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Timmi

Re: Wahlfälschung

Beitrag von Timmi »

Darauf einen Slivo - Živjeli !

Oder Wodka :D
Antworten