Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Politik und Weltgeschehen

Ist die beschriebene Spaltung unserer Gesellschaft real und ist sie ein ernstes Problem?

Eine solche Spaltung gibt es nicht.
0
Keine Stimmen
So eine Spaltung ist vielleicht im Ansatz vorhanden aber ohne Bedeutung.
0
Keine Stimmen
Es gibt diese Spaltung aber das ist nicht besorgniserregend.
2
14%
Die Spaltung ist real und auch ein ernstes Problem.
12
86%
Bin mir nicht sicher.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Wahnsinn durch falsches Denken

Beitrag von Anthros »

Glimmer hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 11:32 Also in der Bibel wird mehr als eindringlich vor falschen Endzeit-Propheten gewarnt. Lovetrail scheint sich in der Rolle eines solchen wohl zu fühlen.
Es können sonst klein gehaltene persönliche Empfindungen mit Hilfe des verbreiteten falschen Verständnisses der mythologischen Sprache der Apokalypse hochgespielt werden und werden so legitimiert. Das kann den einen oder anderen "Christen" gar bis in den Wahnsinn treiben.
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von stereotyp »

Glimmer hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 08:08 Es ist nicht schwer zu sehen, dass du ganz sicher KEIN Diener von Christus bist.
Jetzt kommt mal wieder runter. Steile Thesen sind mir lieber als diese Blockwart-Mentalität.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 11:45 Um lovetrail zur Vernunft zu bringen, denn er muss sich selbst dringend in Frage stellen. Sein geistig-seelischer Zustand ist besorgniserregend.
Du fühlst Dich also dazu berufen, ihn zu zurechtzuweisen? Glaubst Du wirklich, dass das so ist? Fühlst Du Dich für ihn verantwortlich? Oder meinst Du, Deine Worte könnten irgendwas an seiner Haltung ändern?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 08:02 Die Reichen und Mächtigen auf diesem Planeten sind mehrheitlich Luziferianer, das heisst sie dienen nicht Christus, sondern beten den Gott dieser Welt an.
Von denen gibt es aber nur sehr wenige, glaube ich. Die allermeisten sind ahnungslos. Eine Zahl kann ich mir nicht denken aber ich glaube nicht, dass es über den 6-stelligen Bereich hinausgeht.

Allerdings gibt es auch Satanismus als Religion fürs Volk, für den gewöhnlichen Menschen, also Leute, die ohne besonderen Anreiz und größte weltliche Vorteile in diese Richtung gehen. Die quasi ihre Seele gratis offerieren und sich ganz bescheiden geben. Von denen wird es in Zukunft bestimmt eine nennenswerte Anzahl geben.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 07:49 Aber wenn du meinst, da zögen irgendwelche bösen Menschen die Fäden, etwa auch in der jetzigen Corona-Pandemie, da muss ich Glimmer recht geben:
Dass wir hintergründig eine gewaltige Auseinandersetzung zwischen den positiven und negativen Kräften erleben, davon bin ich fest überzeugt. Das Böse will die totale Kontrolle und die Menschheit vollständig beherrschen und unterdrücken. Niemand soll auch nur das Wort "Gott" denken. Alle Menschen sollten in tiefstem Materialismus und Atheismus versinken, damit sie beherrscht und benutzt werden können. Doch das menschliche Leben dient allein dem Zweck, den Seelen die Möglichkeit zu geben, freizukommen aus diesem Materie-Sklaven-Knast. Wird den Menschen diese Möglichkeit genommen, darf Gott auch einschreiten, um die Ordnung wiederherzustellen, was er auch tut, auf seine Art und Weise. Doch die negative Kraft wehrt sich und weil Gott nicht einfach durchgreift sondern sich an alle geltenden Regeln und Gesetze hält, muss die Sache immer weiter eskalieren, so lange, bis die negative Kraft sich selbst zerstört.

Natürlich ist der Mensch das Mittel zur Beherrschung der Welt. Die negative Kraft ist auf den Menschen angewiesen, ansonsten hat sie keine Möglichkeiten, hier zu wirken. Es muss daher auch Menschen geben, die ihm anhängen.

All das halte ich für vollkommen real, leider.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 13:26
Spice hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 11:45 Um lovetrail zur Vernunft zu bringen, denn er muss sich selbst dringend in Frage stellen. Sein geistig-seelischer Zustand ist besorgniserregend.
Du fühlst Dich also dazu berufen, ihn zu zurechtzuweisen? Glaubst Du wirklich, dass das so ist? Fühlst Du Dich für ihn verantwortlich? Oder meinst Du, Deine Worte könnten irgendwas an seiner Haltung ändern?
Weshalb sollte ich ihn nicht zurechtweisen? Er muss zumindest erkennen, was andere von seinen Aussagen halten. Ob das bei ihm zu einer Besinnung führt, wage ich zu bezweifeln. Ich habe ihm ja schon - und ich meine das ernst - empfohlen die Psychiatrie aufzusuchen, weil ich befürchte, dass es mit ihm (und hoffentlich durch ihn nicht auch für andere) böse enden könnte.
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 13:42
Spice hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 07:49 Aber wenn du meinst, da zögen irgendwelche bösen Menschen die Fäden, etwa auch in der jetzigen Corona-Pandemie, da muss ich Glimmer recht geben:
Dass wir hintergründig eine gewaltige Auseinandersetzung zwischen den positiven und negativen Kräften erleben, davon bin ich fest überzeugt.
Diese Auseinandersetzung existiert seit Menschheitsbeginn. Also nichts Neues.
Das Böse will die totale Kontrolle und die Menschheit vollständig beherrschen und unterdrücken.
Das Böse kann nichts wollen. Es ist nur der Mensch, der wollen kann, und ich glaube nicht, dass da viele sind (falls überhaupt), die totale Kontrolle wollen und die Menschheit unterdrücken. Es gibt immer wieder einige Diktatoren, aber selbst die müssen einsehen, dass es unmöglich ist, die ganze Welt zu beherrschen.
Niemand soll auch nur das Wort "Gott" denken. Alle Menschen sollten in tiefstem Materialismus und Atheismus versinken, damit sie beherrscht und benutzt werden können.
Das steuert wohl keiner direkt an. Der Mensch ist durch seine Begierden im Materialismus versunken und da kann er natürlich nicht anders als materialistisch denken.
Doch das menschliche Leben dient allein dem Zweck, den Seelen die Möglichkeit zu geben, freizukommen aus diesem Materie-Sklaven-Knast.
Das ist allerdings wahr. Aber wie soll das geschehen, wenn selbst Leute, die von diesem Lebenssinn wissen, so hilflos in Wesen,Wort und Tat sind?
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von stereotyp »

Spice hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 15:29 Das ist allerdings wahr. Aber wie soll das geschehen, wenn selbst Leute, die von diesem Lebenssinn wissen, so hilflos in Wesen,Wort und Tat sind?
Ich dachte durch Gleichgültigkeit? Pure Toleranz. Absolute Diversität.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Spice »

stereotyp hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 16:22
Spice hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 15:29 Das ist allerdings wahr. Aber wie soll das geschehen, wenn selbst Leute, die von diesem Lebenssinn wissen, so hilflos in Wesen,Wort und Tat sind?
Ich dachte durch Gleichgültigkeit? Pure Toleranz. Absolute Diversität.
Ich liebe nicht Zynismus.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 13:34
Von denen gibt es aber nur sehr wenige, glaube ich. Die allermeisten sind ahnungslos. Eine Zahl kann ich mir nicht denken aber ich glaube nicht, dass es über den 6-stelligen Bereich hinausgeht.
Da gibt es verschiedene Angaben. Manche sprechen von 13 Familien (satanische Blutlinien) welche die Erde beherrschen sollen. Darunter möglicherweise ein Komitee der 300 usw.
Dann gibt es auch Hybridwesen, also Nephilim. (Reptiloide)
Allerdings gibt es auch Satanismus als Religion fürs Volk, für den gewöhnlichen Menschen, also Leute, die ohne besonderen Anreiz und größte weltliche Vorteile in diese Richtung gehen. Die quasi ihre Seele gratis offerieren und sich ganz bescheiden geben. Von denen wird es in Zukunft bestimmt eine nennenswerte Anzahl geben.
Viele Schauspieler und Musiker schließen auch den Pakt für Ruhm und Geld.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten