Wen wähle ich?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17955
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Paul »

Magdalena61 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 19:23 Da hat das Volk nichts zu sagen.
Der Bundeskanzler wird auf Vorschlag des Bundespräsidenten vom Bundestag gewählt.
Wikipedia
Bundespräsident ist Frank-Walter Steinmeier (SPD).
Das könnte noch interessant werden, wenn die Union die SPD "überholt" und geringfügig mehr Stimmen einfährt als die Union.

Auch die Staatssekretäre werden nicht vom Volk gewählt. Da laufen überhaupt überhaupt eine Menge Leute im Bundestag herum, die keiner gewählt hat.

Du hast natürlich Recht: Warum präsentiert man dem Volk die Kanzlerkandidaten dreier Parteien, wenn keiner von denen direkt wählbar ist.
LG
das ist deine replik auf anthros, ich schließe aus dem letzten passus, dass ihr das entweder nicht gewusst habt oder aber uns veralbern wollt :wave:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17955
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Paul »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 11:43
Paul hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 16:38 ehrlich gesagt magdalena, dass der bundeskanzler von den abgeodrneten im parlament/bundestag gewählt wird, wir also in der bundesrepublik keine präsidialdemokratie haben, sollte man schon wissen...bevor man sich mit expertenfragen beschäftigt :roll:
1. bist du mal wieder o.t. Soeben habe ich dein Post aus dem Thread Über Nötigung und experimentelle Impfungen II abgetrennt-- das macht ARBEIT! und kosstet ZEIT!, und zwar meine Zeit! - und hierher verschoben, wo er hingehört. Und so langsam habe ich keinen Bock mehr, von dir ständig o.t.s zu lesen mit irgendwelchen sinnfreien Kommentaren.

2. Warum richtest du diesen Kommentar ausgerechnet an mich? Wie kommst du auf die Idee, ich sei über die politischen Strukturen der BRD in diesem Punkt nicht informiert (gewesen)?
:?
so offtopic bin ich gar nicht...bin halt schon immer ein gesamtkonzept gewesen...inklusive PlanB :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Isai »

Nach dem Wahl-Desaster am vergangenen Sonntag in Berlin, werden immer mehr Details bekannt, die an der Rechtmäßigkeit der Wahlergebnisse zweifeln lassen. Für den Berliner Stadtteil Charlottenburg-Wilmersdorf wurden offenbar nur Schätzungen statt echter Wahlergebnisse veröffentlicht.

Die Landeswahlleiterin Petra Michaelis war gestern von ihrer Funktion zurückgetreten.

Am Sonntag hatten Berliner Wähler teilweise bis weit nach 18 Uhr in den Schlangen vor den Wahllokalen gestanden, Wahlzettel fehlten, wurden vertauscht und am Kopierer nachgedruckt. Schließlich wurden noch Stimmzettel im Müll hinter dem Rathaus Charlottenburg gefunden.

Laut Tagesspiegel würde aus den offiziellen Zahlen in einigen Bezirken zu einer Wahlbeteiligung von bis zu 150 Prozent. In mindestens 16 Wahlbezirken (Brief- und Urnenwahlbezirke zusammengerechnet) habe es mehr abgegebene Stimmen als Wahlberechtigte gegeben. Im Bezirk Reinickendorf zum Beispiel nennt das vorläufige amtliche Endergebnis 2146 Stimmen – bei nur 1382 Wahlberechtigten.
(Q)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Wen wähle ich? Politik vs. ...

Beitrag von Isai »

Wenn Wellen sich vor dem Ufer auftürmen und dann dort brechen, auslaufen und verschwinden, als wären sie nie da gewesen, dann ist das ein schöner Anblick, auch physikalisch interessant, aber auch eine interessante Metapher.

In der Bibel wird das Kommen und das Gehen der Wellen als eine solche Metapher für die Beschreibung der Strategien des Satan benutzt.

Dem Angriff folgt der vermeintliche Rückzug um dann wiederum heftig anzugreifen. Eine Metapher, die auch auf die Entwicklungen in unserem Land zutrifft, denn nach den Jahren der teuflischen Herrschaft des Nationalsozialismus und dessen Faschismus, ebbte das Böse für einige Zeit lang ab, um sich jetzt aber wieder zu einer „Welle“ aufzubauen!

Das bundesdeutsche Grundgesetz wurde einst dazu entworfen, um eine solche Entwicklung zu verhindern, doch mit dem Aushebeln des Grundgesetzes hatten deren Väter damals vermutlich nicht gerechnet.

Doch genau das geschieht derzeit durch die Regierung und deren windige Juristen! Und so erhebt sich mit der Diskriminierung der Ungeimpften und nun auch noch der Kinder, mit dem Plan einer vergewaltigenden Impfpflicht, eine neue Welle von Faschismus und Menschenverachtung!
(Q) (Hervorhebung v. m.)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18012
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wen wähle ich? Politik vs. ...

Beitrag von Oleander »

Isai hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 12:03 Q) (Hervorhebung v. m.)
1.Korinther 15
24 Danach kommt das Ende, wenn er jede Macht, Gewalt und Kraft entmachtet hat und seine Herrschaft Gott, dem Vater, übergibt.
25 Denn er muss herrschen, bis Gott ihm alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. 26 Der letzte Feind, der entmachtet wird, ist der Tod.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten