Natürliche Immunität > "Impfung"

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 14:21 Ich weiß nicht ob ihr in der Hölle auch noch auf Debattenkultur hoffen könnt
Gott wird keinen Christen "austricksen", indem er zulässt, dass das "Mal des Tieres" als Gesundheitsvorsorge getarnt wird.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von Travis »

PeB hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 11:42 Gott wird keinen Christen "austricksen", indem er zulässt, dass das "Mal des Tieres" als Gesundheitsvorsorge getarnt wird.
RIchtig. Es geht nicht um ein "austricksen". Es geht um die bewusste Annahme des "Mal des Tieres" durch Nichtchristen. Nirgendwo steht in der Bibel etwas davon, dass es sich um eine unbewusste Versiegelung handeln könnte.

Das "Mal des Herrn" ist die Versiegelung mit dem Heiligen Geist, welches jeder wahre Jesusnachfolger hat. Das Siegel bekräftigt also den Zustand, nicht umgekehrt. Von daher ist ein Medikament nicht das "Mal des Tieres", sondern ebenfalls die Besiegelung eine innere Haltung.

Hinzu kommt, dass das "Mal des Tieres" nicht gleichzeitig mit dem "Mal des Herrn" an einem Menschen vorhanden sein kann. Ein Jesusnachfolger befindet sich bereits im Eigentum Gottes. Jeder Bibelleser weiß, was das bedeutet. NIemand kann einen solchen Menschen aus der Hand Gottes reißen.

Sich von Gott abzuwenden geschieht nie und niemals durch ein "Huups!". Die Annahme, ein Medikament könnte einen Jesusnachfolger dazu bringen Gott abzuschwören, ist reine Spekulation und findet in der Bibel keine Grundlage.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von lovetrail »

Es heisst:
Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.(Offb.12,9. Lut.)
und:
Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch des Frevels offenbart werden, der Sohn des Verderbens. Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott. Erinnert ihr euch nicht, dass ich euch dies sagte, als ich noch bei euch war? Und jetzt wisst ihr, was ihn noch aufhält, bis er offenbart wird zu seiner Zeit. Denn das Geheimnis des Frevels ist bereits wirksam; nur muss der, der es jetzt aufhält, erst hinweggetan werden; und dann wird der Frevler offenbart werden. (2. Thess.2,3-8a. Lut.)
Wir sehen also jetzt den großen Abfall. Das Geheimnis des Frevels ist bereits wirksam. Der Teufel dringt in den Tempel der (abgefallenen) Gläubigen ein. Er täuscht die ganze Welt inkl. der weltförmigen Christenheit.

Ein Abfall kann nur geschehen, wenn da jemand bzw eine Gruppe zuvor nicht abgefallen, also in Christus war.

Oder auch so: Es wird offenbar, dass manche zwar von den Christen ausgegangen sind, aber nie wirklich zu ihnen gehörten.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von PeB »

Travis hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 11:52 RIchtig. Es geht nicht um ein "austricksen". Es geht um die bewusste Annahme des "Mal des Tieres" durch Nichtchristen. Nirgendwo steht in der Bibel etwas davon, dass es sich um eine unbewusste Versiegelung handeln könnte.

Das "Mal des Herrn" ist die Versiegelung mit dem Heiligen Geist, welches jeder wahre Jesusnachfolger hat. Das Siegel bekräftigt also den Zustand, nicht umgekehrt.
Genauso muss es gesehen werden.
Und so wie der Versiegelung mit dem Heiligen Geist ein bewusstes Bekenntnis zu Gott vorausgehen muss, so ist auch das "Mal des Tieres" Folge eines bewussten Bekenntnisses gegen Gott.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 12:06 Ein Abfall kann nur geschehen, wenn da jemand bzw eine Gruppe zuvor nicht abgefallen, also in Christus war.
Richtig.
Vor hundert Jahren waren 90% aller Europäer (offizielle) Christen. Heute sind es vielleicht noch 50%. Das ist der Abfall.
lovetrail hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 12:06 Oder auch so: Es wird offenbar, dass manche zwar von den Christen ausgegangen sind, aber nie wirklich zu ihnen gehörten.
Das zu beurteilen, steht uns nicht an, sondern ist Sache Gottes.
Du willst uns hier einreden, dass Gott bekennende Christen über die Klinge springen lässt, falls sie in ihrem Glauben Fehler machen. Das klingt mir eher nach Allah als nach unserem Gott.

Ich stelle mir dann immer einen Türsteher mit Lederjacke vor dem Himmelstor vor, der sagt: "Du kommsch hier ned rein, Alder! Du hasch Schweinefleisch gegessen!"
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 12:19
Richtig.
Vor hundert Jahren waren 90% aller Europäer (offizielle) Christen. Heute sind es vielleicht noch 50%. Das ist der Abfall.
Ja dieser Abfall geschieht natürlich auch "on the long run", aber eben nochmal verstärkt am Ende der Endzeit.
Du willst uns hier einreden, dass Gott bekennende Christen über die Klinge springen lässt, falls sie in ihrem Glauben Fehler machen. Das klingt mir eher nach Allah als nach unserem Gott.
Zum einen ist es bei vielen nicht einfach nur ein Fehler sondern hat sich schon seit Jahren vorbereitet, indem sie den ideologisch-politisch-humanistischen Täuschungen gefolgt sind, (weil dies auch ihrem fleischlichen Wandel entgegenkam).

Und weiters: Noch wäre ja Zeit von dem Fehler umzukehren, aber kaum jemand tut dies, weil er/sie gar nicht gewillt oder imstande ist, die Agenda als solche zu erkennen und somit den Fehler einzugestehen. Auch dies ist mE mitbedingt durch die Wirkung der Impfung.

Ich stelle mir dann immer einen Türsteher mit Lederjacke vor dem Himmelstor vor, der sagt: "Du kommsch hier ned rein, Alder! Du hasch Schweinefleisch gegessen!"
Es geht aber um Gewichtigeres als Schweinefleisch.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 12:35 Zum einen ist es bei vielen nicht einfach nur ein Fehler sondern hat sich schon seit Jahren vorbereitet, indem sie den ideologisch-politisch-humanistischen Täuschungen gefolgt sind, (weil dies auch ihrem fleischlichen Wandel entgegenkam).

Und weiters: Noch wäre ja Zeit von dem Fehler umzukehren, aber kaum jemand tut dies, weil er/sie gar nicht gewillt oder imstande ist, die Agenda als solche zu erkennen und somit den Fehler einzugestehen. Auch dies ist mE mitbedingt durch die Wirkung der Impfung.
Noch mal:
1. Timotheus 2, 3-4 hat geschrieben:Dies ist gut und wohlgefällig vor Gott, unserm Heiland, welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
Gottes Wille - wie hier zu ersehen - ist, dass alle Menschen gerettet werden.
Demnach ist Satans Wille wohl, dass möglichst viele Menschen verloren gehen.

Obschon man davon ausgehen muss, dass Menschen verloren gehen, darf man davon ausgehen, dass Menschen, die sich zu Christus bekannt haben die Zusage haben, auf den Heiland vertrauen zu können.

Deine Prognose sieht den Satan auf der Gewinnerstraße. Ich lehne das ab.
lovetrail hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 12:35
Ich stelle mir dann immer einen Türsteher mit Lederjacke vor dem Himmelstor vor, der sagt: "Du kommsch hier ned rein, Alder! Du hasch Schweinefleisch gegessen!"
Es geht aber um Gewichtigeres als Schweinefleisch.
Gut, dann:
"Du kommsch hier ned rein, Alder! Du hasch disch impfe lassn!"
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 12:42
Noch mal:
1. Timotheus 2, 3-4 hat geschrieben:Dies ist gut und wohlgefällig vor Gott, unserm Heiland, welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
Gottes Wille - wie hier zu ersehen - ist, dass alle Menschen gerettet werden.
Demnach ist Satans Wille wohl, dass möglichst viele Menschen verloren gehen.
Ja so ist das. Die Bedingung dafür ist die Buße:
Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde. (2.Pet.3,9. Lut.)
Wird wirklich in diesem Zeitalter jedermann Buße tun? Wohl kaum.
Obschon man davon ausgehen muss, dass Menschen verloren gehen, darf man davon ausgehen, dass Menschen, die sich zu Christus bekannt haben die Zusage haben, auf den Heiland vertrauen zu können.
Also die Kriterien der Rettung stehen im NT. Immer wieder wird erwähnt man solle sich nicht täuschen lassen, soll der Heiligung nachjagen und sich immer wieder selber prüfen. Ein einmaliges Bekenntnis ohne grundlegende (zumindest allmähliche) Änderung des Lebenswandels wird nicht reichen.

Deine Prognose sieht den Satan auf der Gewinnerstraße. Ich lehne das ab.
Ich lehne das auch ab, deshalb glaube ich, dass schließlich einmal jeder Feind besiegt und Gott alles in allen sein wird.
Gut, dann:
"Du kommsch hier ned rein, Alder! Du hasch disch impfe lassn!"
In etwa:
"Du hast die genverändernde Maßnahme angenommen (und in Folge das Malzeichen) und bist nicht davon umgekehrt, hast nicht auf das Wort Gottes, auf seine Propheten und seine Lehrer gehört sondern alles leichtfertig verworfen. Jetzt musst du mit den Folgen leben"

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 11:52

Das "Mal des Herrn" ist die Versiegelung mit dem Heiligen Geist, welches jeder wahre Jesusnachfolger hat. Das Siegel bekräftigt also den Zustand, nicht umgekehrt. Von daher ist ein Medikament nicht das "Mal des Tieres", sondern ebenfalls die Besiegelung eine innere Haltung.

Hinzu kommt, dass das "Mal des Tieres" nicht gleichzeitig mit dem "Mal des Herrn" an einem Menschen vorhanden sein kann. Ein Jesusnachfolger befindet sich bereits im Eigentum Gottes. Jeder Bibelleser weiß, was das bedeutet. NIemand kann einen solchen Menschen aus der Hand Gottes reißen.
Die Versiegelung der 144 000 geschieht erst kurz vor dem Malzeichen. Zählst du dich zu ihnen?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 13:03 Die Versiegelung der 144 000 geschieht erst kurz vor dem Malzeichen. Zählst du dich zu ihnen?
Du setzt eine falsche Annahme voraus. Wider besseren Wissens dessen, was über die Versiegelung schon im Rest des NT steht?

Unabhängig von der Frage nach der Versiegelung, die bereits seit Pfingsten (Apg 2) jedem Jesusnachfolger zu Teil wird, zähle ich mich zu denen, die in Offb. 7 genannt werden.

Hat Dich der Heilige Geist nicht versiegelt als Du gläubig wurdest?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten