Betrüger unterwegs

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Betrüger unterwegs

Beitrag von Oleander »

abgetrennt aus: Gebetsanliegen
Travis hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 09:49 Hoffentlich plagt dem Verursacher das schlechte Gewissen und sie / er meldet sich bei der Polizei.
Das dachte ich gestern auch, als meine meine Cousine(75) erzählte, sie wäre "überfallen" worden.
Ich habe es ihr gesagt und schreibe es jetzt hier!
Bitte Leute, passt auf, wem ihr die Türe öffnet

Die gaben sich als Polizisten aus, mit gefälschtem Ausweis und klangen so überzeugend in dem was sie ihr sagten.
Sie stand so unter Schock, reagierte in dem Moment falsch und händigte ne große Menge Geld aus...
Erst im Nachhinein konnte sie wieder klar denken und dachte, sie hätte sagen können.
Aber sie erwähnte mir gegenüber, sie hatte dann nur mehr Angst um ihr Leben und gab...
Klar ärgerte ich mich über die skrupellosen Täter, aber dann dachte ich wie du, hoffentlich reut es sie und sie...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Auf der Landstrasse liegen gelassen

Beitrag von Travis »

Davon habe ich mal was bei Aktenzeichen XY gesehen. Da läuft es einem kalt den Rücken herunter. Wie bei dem Bericht vom andren.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Auf der Landstrasse liegen gelassen

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 10:18 Da läuft es einem kalt den Rücken herunter.
Habe wieder mal 2 Spammails erhalten, ich hätte nen Virus am PC und nur der Absender könne etwas dagegen unternehmen, aber ich müßte ja im Vorraus 1000 Euro zahlen, damit...
Leider git es immer wieder Menschen, die darauf reinfallen.
Die Mails klingen auch irgendwie sehr überzeugend...
Ich bete weiter....und warne die Leuts

Meine ehemalige Arbeitskollegin erzählte mir, solche Leuts kommen zu Klienten und sagen, sie seien vom Gesundheitsamt wegen Corona und müssten...
Die kommen zu Teildementen Klienten, da haben sie oft leichtes Spiel, es stimmt mich sehr traurig
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten