Der gelbe Drache

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Gelber Drache und die Juden

Beitrag von Anthros »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 10:19
Anthros hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 10:08
Lena hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 17:46 Ein lächelnder Diktator lässt ein Virus auf die Welt los ...
Wie du über das Volk des gelben Drachen sprichst, so Hitler über die Juden.

Wer im Glashaus sitzt...


Denn soooo weit weg von Adolf Hitler und seinem Rassengerassel sind die Fanboys von Rudolf Steiner ja nun auch nicht.
Ich weiß nicht, was du sagen willst. Ich kenne dort nichts, was "Rassengerassel" genannt werden könnte.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Der gelbe Drache

Beitrag von Lena »

Lena hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 17:46 Tag für Tag werden die Menschen mit dem
Thema bombardiert, bis nur noch Corona in ihren Köpfen existiert.
Ich bin im Kopf, mit diesem Unding infiziert.
Suche geradezu die Themen, die damit zusammenhängen :shock:.
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der gelbe Drache

Beitrag von Spice »

Lena hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 15:32
Lena hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 17:46 Tag für Tag werden die Menschen mit dem
Thema bombardiert, bis nur noch Corona in ihren Köpfen existiert.
Ich bin im Kopf, mit diesem Unding infiziert.
Suche geradezu die Themen, die damit zusammenhängen :shock:.
Das ist nicht gut. Mich interessiert das Thema überhaupt nicht. Nur hier schreibe ich mal etwas gegen diese auswuchernden Fantastereien. Das Dasein ist viel zu schön, als dass man es sich derart vermiesen muss. :D
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16297
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Der gelbe Drache

Beitrag von Paul »

ich kann dir helfen :mrgreen:

ich könnte dir z.b. popper beibringen...oder russell 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Der gelbe Drache

Beitrag von stereotyp »

Hallo,
[url=https://en.wikipedia.org/wiki/Thucydides_Trap][Thukydides-Falle /url] hat geschrieben:The Thucydides Trap, also referred to as Thucydides' Trap, is a term popularized by American political scientist Graham T. Allison to describe an apparent tendency towards war when an emerging power threatens to displace an existing great power as a regional or international hegemon.[1] It was coined and is primarily used to describe a potential conflict between the United States and the People's Republic of China.[2]
Dass China eine aufstrebende Macht ist, wird wohl niemand ernsthaft bestreiten. Bisher sind sie zwar nicht als solche Weltverbesserer wie der Westen aufgetreten, aber dass die CCP keine Scheu vor Gesellschaftsklempnerei hat, ist ja bekannt. Vielleicht muss man das auch im Kontext der marxistischen und neo-marxistischen Revolution sehen, von dem ja auch der Westen (mal wieder) infiziert ist.

Passend dazu hat Henry Kissinger in seinem Buch "Weltordnung" beschrieben, welche Voraussetzungen eine Weltmacht erfüllen muss. Sie muss entweder genügend Kampfstärke und Personal in seinen Herrschaftsgebieten vorhalten, oder aber genügend kulturelle Anziehungskraft genießen, um seinen Einfluss langfristig durchsetzen zu können.

Die kulturelle Anziehungskraft der USA, der letzten (oder vielleicht gerade noch aktuellen) Weltmacht, schwindet. Ebenso ihre militärische Durchsetzungskraft. Der Westen insgesamt ist innerlich gespalten, versucht krampfhaft eine attraktive Stimmung zu erzeugen, um die notwendigen juvenilen Kräfte zu entwickeln oder anzuziehen, also Innovation und Produktivität zu entwickeln. Also gewissermaßen eine Kulturrevolution einzuleiten. Da wird dann im ÖRR auch schonmal die Weitsicht des großen Vorsitzenden gelobt. Naja.. jedenfalls brauchen wir uns im Moment keine Sorgen darüber machen, ob Europa auf Konfrontationskurs gehen würde. Im Gegenteil, ich glaube Xi Jinping hätte an dem Begriff "Stakeholder Capitalism" seine wahre Freude...

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
R.F.
Beiträge: 7682
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Der gelbe Drache

Beitrag von R.F. »

stereotyp hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 17:18 - - -
Dass China eine aufstrebende Macht ist, wird wohl niemand ernsthaft bestreiten. Bisher sind sie zwar nicht als solche Weltverbesserer wie der Westen aufgetreten, aber dass die CCP keine Scheu vor Gesellschaftsklempnerei hat, ist ja bekannt. Vielleicht muss man das auch im Kontext der marxistischen und neo-marxistischen Revolution sehen, von dem ja auch der Westen (mal wieder) infiziert ist.

Passend dazu hat Henry Kissinger in seinem Buch "Weltordnung" beschrieben, welche Voraussetzungen eine Weltmacht erfüllen muss. Sie muss entweder genügend Kampfstärke und Personal in seinen Herrschaftsgebieten vorhalten, oder aber genügend kulturelle Anziehungskraft genießen, um seinen Einfluss langfristig durchsetzen zu können.
Die nahe Zukunft Chinas und weiterer asiatischer Völker ist recht deutlich vorhergesagt.
stereotyp hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 17:18 Die kulturelle Anziehungskraft der USA, der letzten (oder vielleicht gerade noch aktuellen) Weltmacht, schwindet. Ebenso ihre militärische Durchsetzungskraft. Der Westen insgesamt ist innerlich gespalten, versucht krampfhaft eine attraktive Stimmung zu erzeugen, um die notwendigen juvenilen Kräfte zu entwickeln oder anzuziehen, also Innovation und Produktivität zu entwickeln. Also gewissermaßen eine Kulturrevolution einzuleiten. Da wird dann im ÖRR auch schonmal die Weitsicht des großen Vorsitzenden gelobt. Naja.. jedenfalls brauchen wir uns im Moment keine Sorgen darüber machen, ob Europa auf Konfrontationskurs gehen würde. Im Gegenteil, ich glaube Xi Jinping hätte an dem Begriff "Stakeholder Capitalism" seine wahre Freude...
- - -
Auch die Zukunft Europas und die der USA ist in der Schrift ausreichend deutlich vorhergesagt. Zugegeben, um die Identität der USA und weiterer anglo-keltischer Völker gemäß der Schrift zu bestimmen, bedarf es gewisser Geschichtskenntnisse und einiger Annahmen - vor allem Vertrauen in den göttlichen Ursprung der Schrift.
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Der gelbe Drache

Beitrag von stereotyp »

Hallo R.F.,
R.F. hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 19:00 vor allem Vertrauen in den göttlichen Ursprung der Schrift.
Ich vertraue der Schrift. Aber es fällt mir sehr schwer die aktuelle Situation damit in Einklang zu bringen. Und China kann ich auch beim besten Willen nicht wirklich in der Offenbarung finden. Womöglich als der Drache, von dem gesprochen wird - aber das wäre doch eine etwas außergewöhnliche Interpretation, oder nicht?
Möglicherweise steht Israel einer Allianz zwischen Russland, China und den Schiiten (Iran) gegenüber. Aber warum? Wegen der Seidenstraße? Oder sieht der (möglicherweise vereinigte) Islam seine Zeit gekommen, da Amerika im Niedergang begriffen ist?

Dass die EU relativ unbedeutend in der aktuellen Geopolitik ist, muss sicher kein anhaltender Zustand sein. Aber was sollte ausgerechnet diesen Leviathan wieder zum Leben zu erwecken? Zugegeben, die EU ist eine der aufgewecktesten (woken) Staatsapparate, und könnte, wenn er seine Karten richtig ausspielt, viel Ansehen unter den Völkern generieren.

Also grundsätzlich halte ich es für möglich, dass mit nur wenigen Veränderungen das Endzeitszenario eintreten könnte.. Aber ich kann beim besten Willen nicht sagen, was das sein sollte.

Und ich tendiere auch dazu, dass man das auch erst dann mit Bestimmtheit sagen kann, wenn es soweit ist. Schließlich ist die Offenbarung nicht gegeben worden, um es zu verhindern, sondern es bei Zeiten zu erkennen.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Der gelbe Drache

Beitrag von Lena »

Paul hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 16:39 ich könnte dir z.b. popper beibringen...oder russell 8-)
:D
Karl Popper hat geschrieben: Es dürfte uns gut tun, uns manchmal daran zu erinnern,
dass wir zwar in dem Wenigen, das wir wissen, sehr verschieden sein mögen,
dass wir aber in unserer grenzenlosen Unwissenheit alle gleich sind.
Bertrand Russell hat geschrieben: Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bist du jetzt glücklich, wieder arbeiten zu können?
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16297
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Der gelbe Drache

Beitrag von Paul »

Lena hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 15:14
Paul hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 16:39 ich könnte dir z.b. popper beibringen...oder russell 8-)
:D
Karl Popper hat geschrieben: Es dürfte uns gut tun, uns manchmal daran zu erinnern,
dass wir zwar in dem Wenigen, das wir wissen, sehr verschieden sein mögen,
dass wir aber in unserer grenzenlosen Unwissenheit alle gleich sind.
Bertrand Russell hat geschrieben: Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bist du jetzt glücklich, wieder arbeiten zu können?
ja, ich habe auch letztes jahr schon 9 monate gearbeitet, hab auch einen guten job gemacht, wurde aber dann betriebsbedingt gekündigt...mit 60 und 80% schwerbehinderung ist es gar nicht so einfach, wieder einzusteigen...es sei denn, man ist der dreimal größte :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
R.F.
Beiträge: 7682
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Der gelbe Drache

Beitrag von R.F. »

stereotyp hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 08:46 Hallo R.F.,
R.F. hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 19:00 vor allem Vertrauen in den göttlichen Ursprung der Schrift.
Ich vertraue der Schrift. Aber es fällt mir sehr schwer die aktuelle Situation damit in Einklang zu bringen. Und China kann ich auch beim besten Willen nicht wirklich in der Offenbarung finden. Womöglich als der Drache, von dem gesprochen wird - aber das wäre doch eine etwas außergewöhnliche Interpretation, oder nicht?
Möglicherweise steht Israel einer Allianz zwischen Russland, China und den Schiiten (Iran) gegenüber. Aber warum? Wegen der Seidenstraße? Oder sieht der (möglicherweise vereinigte) Islam seine Zeit gekommen, da Amerika im Niedergang begriffen ist?
Hallo stereotyp!

Wer die Eingangsverse zur Offenbarung ernst nimmt, wird die im 17. Kapitel dieser Schrift beschriebene Macht mit Europa identifizieren. Dem Leser wird klar werden, dass die Mächtekonstellationen während des 1. und 2. Weltkrieges bis auf geringe Unterschiede denen des 3. Weltkrieges gleicht.

Wie China schon im Jahre 1917 gegen Deutschland militärisch vorzugehen beabsichtigte, wird sich das gem. Offenbarung 9,13-ff. wiederholen. Doch dieses Mal mit China als Weltmacht mit der größten Armee der Weltgeschichte. Niemals war die Aufstellung einer derart riesigen Armee möglich. Doch selbst China alleine wäre dazu nicht in der Lage. Erst gemeinsam mit weiteren bevölkerungsreichen Staaten östlich des Euphrats, der Schanghai Kooperation, ist dies möglich. Dieser Krieg, der unmittelbar nach dem 3. Weltkrieg, dem Transatlantikkrieg, stattfindet, wird - gemessen an den aktuellen Bevölkerungszahlen - ca. 2.000 Millionen Menschen das Leben kosten. Eine ebenso große Menge an Menschen wird den Vorhersagen, übrigens auch den Einschätzungen des Pentagons und des ehemaligen Warschauer Pakts zufolge durch den Transatlantikkrieg zu Tode kommen.

Auf das Grauen dieser Phase wies Jesus bereits zu Zeit Seines letzten Aufenthalts auf der Erde hin. Würde diese Phase länger als die mehrfach in der Schrift genannten dreieinhalb Jahre dauern, kein Mensch käme mit dem Leben davon (Matthäus 24,22).
stereotyp hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 08:46 Dass die EU relativ unbedeutend in der aktuellen Geopolitik ist, muss sicher kein anhaltender Zustand sein. Aber was sollte ausgerechnet diesen Leviathan wieder zum Leben zu erwecken? Zugegeben, die EU ist eine der aufgewecktesten (woken) Staatsapparate, und könnte, wenn er seine Karten richtig ausspielt, viel Ansehen unter den Völkern generieren.
Der Trend, die Europäische Union unabhängiger zu machen, verstärkt sich. Wie schon mehrfach beschrieben, macht sich insbesondere der französische Präsident Macron für dieses Ziel stark. Das stößt allerding auf den Widerwillen insbesondere deutscher Investoren, die in den USA stark engagiert sind. Wohl nur wenigen ist der Umfang deren Investitionen bekannt. Doch könnten es durchaus mehr als zehn Billionen (10.000 Milliarden) Dollar sein. Sollten die Amerikaner ernsthaft befürchten, dass die Europäer die transatlantischen Beziehungen beschränken wollen, können ausländische Anleger ihre US-Guthaben abschreiben.

Afghanistan hat gezeigt, dass sich unter dem Schutzschirm der Amerikaner wähnende Staaten im Ernstfall nicht den USA vertrauen können.
stereotyp hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 08:46 Also grundsätzlich halte ich es für möglich, dass mit nur wenigen Veränderungen das Endzeitszenario eintreten könnte.. Aber ich kann beim besten Willen nicht sagen, was das sein sollte.

Und ich tendiere auch dazu, dass man das auch erst dann mit Bestimmtheit sagen kann, wenn es soweit ist.
Die Schrift weist unmissverständlich auf politische Ereignisse, zu denen es dreieinhalb Jahre vor Jesu Machtübernahme kommen wird. Die Identifizierung des Führer anhand des Zahlencodes dient lediglich der Bestätigung. Die Hauptarbeit wird den beiden in Offenbarung 11 genannten Zeugen obliegen, die etwa zeitgleich mit den beiden "Tieren" wirken werden.
stereotyp hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 08:46 Schließlich ist die Offenbarung nicht gegeben worden, um es zu verhindern, sondern es bei Zeiten zu erkennen.
- - -
Den Verlauf der Geschichte zu verhindern, würde Gott nicht dulden. ER selbst ist es, der den Zeitpunkt des Beginns der letzten dreieinhalb Jahre der gegenwärtigen Ära bestimmt. ER selbst stärkt die Macht des europäischen Führers, indem ER zehn weitere Staatsführer zur Unterstützung dieses Führers veranlasst.(Offenbarung 17,17).
Antworten